Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Bully-Welpe Avatar von speechless79
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Paß mit deinen Blumen und Sträuchern auf. In jedem Garten stehen einige Pflanzen die auch für Hunde gefährlich werden können (z. B. Kirschlorbeer, Eibe, Goldregen, Efeu, Fingerhut, Eisenhut ect..)! Gerade neugierige Welpen sind da besonders gefährdet.
    Da wir ja schon länger geplant haben uns einen EB zu uns zu holen, haben wir das in der Gartengestaltung berücksichtigt zum Efeu kommt er nicht hin und die blühende "Wiese" haben wir durch Rollrasen ersetzt.

    Heute morgen hab ich damit begonnen, ihn an ein Halsband/Geschirr zu gewöhnen. Das klappt schon super, war total überrascht bin gespannt ob er beim wiederholen auch so chillig ist.

    Da das Wetter hier bei uns in Österreich aktuell mehr als bescheiden ist, ist eine Bastelstunde angesagt um das "Schweinchen im Elchpelz" wieder zu fordern/beschäftigen. Frauchen hat gestern noch Hundekekse gebacken, die kommen da gleich zum Einsatz - ich bin gespannt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #22
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Hm Hundekekse, da wäre Hanc jetzt neidisch

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #23
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von roses Beitrag anzeigen
    Hm Hundekekse, da wäre Hanc jetzt neidisch
    Und das Julchen erst... Gut, dass sie das nicht sieht.
    Wie ich sie kenne, würde sie dem armen Baby alle Kekse klauen und dabei genießen, dass sie schneller ist als ein EB.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #24
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    *pruust* ... ich stell mir das schelmische Gesicht von Julchen vor während sie das Diebesgut vertilgt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #25
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Du hättest mal die großen Bully's auf unserem EB-Treffen sehen sollen... Bis die sich umgedreht hatten, war Julchen schon wieder zwei Hunde weiter. Und sie war damals erst 12 Wochen alt! Die EB-Bande dachte sich wahrscheinlich: "Oh nee, was ist das kleine Ding schnell... und aaaanstrengend...". Jedenfalls haben sie so ausgesehen, als würden sie genau SO denken. Seit diesem Tag heißt Jule in EB-Kreisen ja auch "Turbo-Jule".

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #26
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Herrlich! Turbo-Jule ... ich kann es mir bildlich vorstellen. Wir sind letztens vier kleinen hibbeligen Hunden begegnet und Hanc konnte so gar nichts mit dem Herumgeflitze anfangen. Er stand einfach nur da

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #27
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Bei diesen verrückten Franzosen muss man wirklich aufpassen. Ab und an ist es zwingend erforderlich auf einen Besuch auf der stillen Treppe zu bestehen. Wenn die richtig aufdrehn, gefährden sie sich regelrecht selbst. Obwohl - ein bisschen vernünftiger ist sie jetzt mit 2 Jahren schon. Dem Himmel sei Dank... Aber von EB auf FB... Die reinste Herausforderung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #28
    Bully-Welpe Avatar von speechless79
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    57
    Hier werden keine Kekse gestohlen, es ist genug für alle da (aktuell Apfelmushaferflocke glaub ich )

    was gibt es bei uns neues - herrliches Wetter, so dass man endlich Zeit draußen verbringen kann. Und siehe da, schon beschäftigt sich der junge Mann viel mehr alleine, auch wenn wir dann im Haus sind. Grundsätzlich ist er sehr brav, die letzten 2 Tage mit dem Wetter haben ihn ganz schön gefordert, da wurde gleich mal das Schlafpensum erhöht und der Wohnungschillplatz in die Küche auf den Fliesenboden verlegt.

    Zum Glück haben wir im Garten einen Dauerschattenbereich, da kann man schon dosiert etwas rumtollen. Die Abendstunden sind aktuell sein Highlight, da sitzen 3 Generationen Dosenöffner im Garten und er wuselt von Sessel zu Sessel

    heute wollte er auch nicht mehr im Bett schlafen, der Boden unter dem Bett ist sein neues Reich - also gute Chancen für mich ab dem Wochenende wieder ins Schlafzimmer einziehen zu dürfen

    Die erste Autofahrt alleine in der Box am Rücksitz haben wir auch hinter uns ( Dauer 10 Minuten - Besuch bei Frauchen im Büro ) - da wurde ganz schön geheult aber am Rückweg war's schon viel besser. Mit Charme und Attraktivität hat er die Büro und Buchhaltungsmädels sofort um den Finger gewickelt - des muss er vom Herrchen haben

    Donnerstag ist Entwurmtag, bin schon gespannt wo ich ihm die Tablette unterjubeln kann

    lg Michael

    PS: "Sitz" können wir auch schon, fast immer...oft...mit Leckerli...ohne Wind der ablenken kann...also schon ab und an...hinundwieder...wenn er Lust hat

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #29
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Leider lese ich erst jetzt von der Entwurmung... Es gibt da nämlich verschiedene Medikamente - Präparate, von denen man nur EINMAL also nur an einem Tag entwurmt und damit fertig ist - und Präparate, deren Gesamtdosis auf 3 TAGE verteilt werden. Schonender ist die letztere Variante! Für den Fall, dass du diese Info mal wieder verwerten kannst, denk dran.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #30
    Bully-Welpe Avatar von speechless79
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    57
    Danke Pauletta für den Tipp - hab's noch rechtzeitig gelesen und reagiert. Am morgen schnell noch beim TA gewesen und auf die 3 Tage Entwurmung getauscht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

schlafpositionen des bully

bulldogge schllafpensum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •