Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Phebe
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Nähe Cloppenburg (NDS)
    Beiträge
    101

    Ausstellung der Old English Bulldog

    Hey in die Runde,
    ich hab da mal eine frage bezüglich den Ausstellungen die Für Rassehunde( Old English Bulldog ) veranstaltet werden,
    wo finde ich diese Ausstellungen?
    Ich bekomme nächsten Monat eine kleine Hündin und würde gerne die Ausstellung für 3-6 Monate alte Welpen mitmachen. Liebe Grüße

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Liebe Grüße von Jenny und Phebe


  2. #2
    ben2.0
    Gast
    in welchem verband /zuchtverein züchtet denn der züchter. da sollte man sich erkundigen können. oft kann man nämlich nur an ausstellungen teilnehmen, wenn der hund im entsprechenden verband gezüchtet wurde (bzw. deren papiere hat) und ausgestellt werden kann.
    gibt natürlich bei den oeb auch verbandsoffene ausstellungen, danach würde ich allerdings googlen. denn hier sind insgesamt eher weniger oeb halter,bzw. solche die auch ausstellen. google mal nach kennel pulverfass. nur eine völlig wertfreie nennung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Phebe
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Nähe Cloppenburg (NDS)
    Beiträge
    101
    Der Züchter ist im DBC und sagte das er auch zu Ausstellungen vom EKC gehen würde.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Liebe Grüße von Jenny und Phebe


  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Vorsicht mit Welpen auf Ausstellungen! Hier lauern häufig "kleinere" Erkrankungen, z. B. Zwingerhusten. Für erwachsene Hunde unangenehm und lästig - für Baby's kann das jedoch auch gefährlich werden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Darf ich fragen warum du dort hin gehen möchtest? Uns wollte man auch immer überreden, aber ich find diese Ausstellungen so stressig für die Hunde, dass ich das nie gemacht habe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Phebe
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Nähe Cloppenburg (NDS)
    Beiträge
    101
    Ich mach oder möchte es aus freien Stücken machen, andere gehen zum Hundesport ich möchte halt zu Ausstellungen gehen. Ich denke das es bestimmt einige Bestimmungen gibt um daran teil zu nehmen oder nicht????

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Liebe Grüße von Jenny und Phebe


  7. #7
    ben2.0
    Gast
    die frage von udo war sicher auch nicht negativ gemeint. vorraussetzung dürften halt zb. impfungen sein und dass nur "gesunde" hunde mit anerkannten papieren teilnehmen dürfen. es gibt ja beinahe in jede verein junghundklassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Hat mich nur interessiert, weswegen, bzw aus welchem Grund du dort hin gehen möchtest. Desweiteren habe ich meine Meinung geschrieben und deine deshalb nicht be- oder verurteilt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Phebe Beitrag anzeigen
    Ich mach oder möchte es aus freien Stücken machen, andere gehen zum Hundesport ich möchte halt zu Ausstellungen gehen. Ich denke das es bestimmt einige Bestimmungen gibt um daran teil zu nehmen oder nicht????
    Die Bestimmungen sind überschaubar. Vorgeschrieben ist das Alter, durch mitgeführten Impfpass nachweisliche Impfungen (gegen Tollwut muss auf jeden Fall auch mitgeimpft sein), und die Abstammungsurkunde. So kenne ich das jedenfalls von seriösen Ausstellungen.

    Schützt aber nicht vor eventueller Ansteckungsgefahr (s.o.), Stress und eventueller mangelnder Belüftung der Ausstellungsräume (was leider häufig vorkommt und für die Hunde nicht ganz ungefährlich ist).

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.462
    Ich kenn's auch so wie Pauletta: Tollwut (jährlich), Abstammungsnachweis.

    Ich persönlich würde mit ner kleinen Ausstellung im Freien (Schatten, etwas weitläufiger mit Rückzugsmöglichkeiten) anfangen und schauen wie's der Hund verkraftet. Es gibt Hunde, die scheint das überhaupt nicht zu stören, andere Hecheln ohne Unterlass. Wenn Du auf Ausstellung gehen möchtest, solltest Du sie von Anfang an eine Box (mit Rollen) gewöhnen, so bringst Du sie auf den teils weitläufigen Geländen schnell und ohne stressigen Hundekontakt von A nach B und außerdem gibt's ne Rückzugsmöglichkeit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

old english bulldog ausstellung 2016

old english bulldog ausstellung

olde english bulldog ausstellungoeb ausstellungold english bulldog ausstellung 2017bulldoggen ausstellung 2016old englische bulldoggen showolde english bulldog ausstellung 2016old english bulldog treffenausstellung old english bulldogbulldogge ausstellungold english bulldog show 2016ausstellung oeb 2016kennel pulverfassbulldog ausstellung 2016pulverfass bulldogbulldoggen Ausstellungwas brauch ich um mit meiner bulldogge zur ausstellung gehenolde english bulldoggen ausstellung 2016oeb bulldoggen ausstellung 2016old english bulldog ausstellung 2014ausstellung englische bulldoggeoffene ausstellung englische bulldogeold english bulldog austellungausstellung englische bulldogge 2014 verbandsoffene ausstellung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •