Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    Ja und das mit dem wöchentlichen wiegen machen wir auch so.
    Nur mal als "Richtwert": in den letzten 6 Wochen hat sie 3 kg zugenommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    154
    Eigentlich bezieht sich die Angabe bei Welpenfutter immer auf das zu erwartende Endgewicht...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  3. #13
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    Danke für deine Antwort, dirtycherry. Ja wie gesagt, wir werden ab jetzt mehr geben. Sie hat zwar kontinuierlich zugenommen, aber vielleicht lag das ja auch mit an den extra Leckerlies zwischendurch

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Nunja, wenn du Adultfutter fütterst einem Welpen dann nimmst du die Angaben vom vergleichbaren Welpenfutter. Der Welpe braucht halt mehr als der gleichschwere Erwachsene Hund. Noch sinnvoller ist es den Hund wochenweiße zu wiegen. 700g pro Woche sind ok. Die Hälfte auch. Das doppelte eher nicht. Gerade wenn du nur TroFu fütterst und sonst nichts ist das echt einfach. Du kannst dann das Futter 10-20g weiße nach oben und unten korrigieren pro Woche und so die Wachstumskurve steuern.
    Also konkret kann es sein dass dein Wuffel jetzt mehr bekommt als wenn er dann später erwachsen ist. Bei derzeit knapp 14kg sollte dies aber eher noch nicht der Fall sein.

    Klingt alles zu kompliziert? Isses aber nicht!

    LG Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  5. #15
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Bella2014 Beitrag anzeigen
    Sie hat zwar kontinuierlich zugenommen, aber vielleicht lag das ja auch mit an den extra Leckerlies zwischendurch
    Lass mal lieber die Leckerli's weg und, falls es ihr definitiv nicht reicht, gib ihr dafür ein bisschen mehr Futter. Das ist wesentlich gesünder. Und wenn es etwas nebenher gibt, dann achte genau auf den Inhalt dieser Leckerli's. Eine rohe Karotte, oder ein Stückchen Apfel ist übrigens eine hervorragende Alternative. Und ganz nebenbei werden die kostbaren Zähnchen gepflegt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    Also als "Leckerlies" geben wir die getrocknete Entenbrust. Und was sie zwischendurch noch bekommt sind Apfel, Banane (in maßen), Karotte und was sonst noch grad so im Obstkorb liegt ;-)
    Von diesen mit "Abfall" vollgestopften Leckerlies halten wir nichts.
    Zur weiteren Zahnpflege hat sie noch ihr Büffelhorn. Und ab und zu ein abgekochter Rindermarkknochen. Jedoch immer unter Aufsicht, vor allem in der Zahnwechsel Phase.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Sehr gut!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    @Paula: Danke für deine Antworten!
    Kompliziert klingt es keinesfalls, macht schon alles Sinn
    Wir waren jetzt am Anfang wohl auch übervorsichtig, da wir Angst hatten, dass sie auseinandergeht wie ein Hefeteig so wie es alle prophezeit haben
    Aber bisschen mehr verträgt die Kleine sicher auch gut!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #19
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Ich weiß schon garnicht mehr was Tyson mit 6 Monaten gewogen hat ...*grūbel* ...ich weiß das er jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten 30 Kilo hat

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  10. #20
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Bella ich persönlich finde das dein Mädchen auf dem Bild für ihr alter das passende Gewicht hat.
    so sah unsere Nala mit einem Jahr aus,jetzt ist sie 2 Jahre und fast 2 Monate ihr aktuelles Gewicht 21,7 Kilo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •