Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13

    Größe Bully-Damen Welpen

    Ich würde mal interessehalber gerne wissen wie groß/schwer eure Bullys sind/waren mit 6 Monaten. Ich weiß das variiert von Hund zu Hund aber mich interessiert es trotzdem

    Also Bella wird in 2 Wochen 6 Monate alt und wiegt 13,1 kg und hat eine Schulterhöhe von 34 cm.

    Danke schonmal

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    hallo,ich denke mal die wenigsten werden noch wissen wie schwer ihre mädels da waren, aber vielleicht erinnert sich ja jemand

    als sehr grobe orientierung gibts hier eine gewichtstabelle Gewichtstabelle Welpen Orientierungshilfe danach ist euer mädel eher sehr leicht geraten. wie gesagt, die tabelle ist eine grobe orientierung und abweichungen zwischen 10-15% nach oben und unten sind sicher normal. so lange euer mädel nicht unterernährt aussieht würde ich mir darum nicht zu viele gedanken machen. auch bei menschen gibt es ja sehr kleine und leichte exemplare.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    20140711_144152.jpg
    Danke für die schnelle Antwort und die Tabelle!
    Ja, laut Tabelle scheint sie wirklich sehr leicht zu sein..
    Hab mal ein aktuelles Foto hochgeladen, finde sie sieht nicht unterernährt aus
    Leider steht das Bild auf dem Kopf gibt's da irgendein Trick damit es richtig rum ist?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    ben2.0
    Gast
    auf dem unteren foto wirkt es als wären ihre rippen sichtbar, oder sind das falten? bei bulldogs sollten die rippen fühlbar,aber nicht sichtbar sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    Ja das sind Falten von denen hat sie genug.. Also Rippen kann ich bei ihr keine sehen, fühlen kann ich sie schon..
    Also wir füttern nach den Angaben des Herstellers. Wir füttern Wolfsblut und lt. Tabelle wären es um die 210 g am Tag. Diese verteilen wir auf 3 mal 70/70/70. Allerdings gehen wir nach dem aktuellen Gewicht immer aus. Sollten wir vielleicht lieber nach Endgewicht füttern?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    ne, sie sieht ok aus,hab mir schon gedacht ,dass es falten sind. wenn man von der tabelle ausgegt würde sie mit 5,5 monaten etwa 16kg haben "sollen" da liegt sie 15% drunter. stör dich nicht dran wenn sie gut ernährt ist, ein leichteres tier bekommt weniger gelenkprobleme als ein zu schweres

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    ben2.0
    Gast
    bekommt möglicherweise weniger, sollte es heissen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    Ja, das ist wohl wahr!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    210g steht auf dem Adultfutter, oder ihr habt möglicherweise die Welpentabelle nicht richtig verstanden. Meist bezieht die sich aus das aktuelle Alter aber auf das zu erwartende Endgewicht des Hundes. Sie ist nicht besonders schwer, eher etwas leichter. Aber weißt du was? Gut so. Wirklich. Die wächst schon noch. Aber dennoch 210g würd ich mal so um 2ßg erhöhen, aber nicht mehr erstmal und dann jede Woche mal wiegen. Zu mästen bringt keine Vorteile auch wenn es in den Ostblockländern und nicht nur dort gerne gemacht wird. Geht nur auf die Gelenke und die Vitalität.

    Meine letzten Rüden sind nun alle um die 15-16kg schwer und sind fast 6 Monate alt. Aber sind ja auch Rüden.


    LG Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  10. #10
    Bully-Neuling Avatar von Bella2014
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    13
    Also der nette Verkäufer meinte das sich die Angaben auf aktuelles Alter/Gewicht beziehen.. Zumindest beim Welpenfutter. Nun füttern wir ja seit längerem schon Adultfutter. Hier haben wir die Menge des Welpenfutter übernommen, da wir uns nicht sicher waren ob wir nach Endgewicht oder aktuellem Gewicht füttern sollten. Und eigentlich hat sie sich auch ganz gut entwickelt, wobei ich finde dass sie im Gegensatz zu anderen Artgenossen doch etwas schlanker wirkt (was ja nicht schlimm ist, lieber etwas schlanker als zu dick ). Allerdings wurde uns mal gesagt, dass es besser ist nach Endgewicht zu füttern. Wie siehst du das denn? Wären so um die 80-90 g mehr am Tag.
    Also wir werden von nun an mal ein bisschen mehr geben und schauen wie sie sich entwicket

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •