Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.394
    blau, lilac, etc. haben mit schwarz nix zu tun. Wie oben von Ben schon erwähnt, resultiert blau, lilac etc. aus einem Gendefekt. Schwarz dagegen "passiert" halt nicht, weil mit schwarzen Hunden zumindest in seriösen Vereinen entsprechend des FCI-Standards nicht gezüchtet wird, sprich schwarze Hunde keine Zuchtzulassung bekommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  2. #12
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.593
    @Conan

    Die Fehlfarben blau, lilac, apricot und Co entstehen aus einer genetischen Mutation. Das Gen verdünnt die Farbpigmente, sodass schwarz zu blau, braun zu lilac, rot zu apricot etc wird. Es wird also eigentlich nicht die Farbe sodernd das deffekte Gen vererbt.

    Und ob der Ausschluss von Schwarz nun Sinn macht oder nicht, ändert nichts ander Tatsache dass man diese Fellfarbe bei einem seriösen Züchter kaum bzw. nicht finden wird.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #13
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    das meine ich, da die Zucht bei den EBs mit schwarz nicht stattfindet kann auch nichtmal so irgendwann ein schwarzer rauskommen und schon gar nicht wenn es wirklich dominat ist, also dann auf jeden Fall nicht

    Die entsteht nicht aus dem nichts die Farbe.
    Blue gibts btw auch nicht wenn nicht vorher schwarz drinnen war. Daher gibts auch mehr blue Frenchies, weil da gibts zumindest schwarz als Farbe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  4. #14
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Wobei "blue" auch bei den Frenchies verboten ist. Jedenfalls in seriösen Zuchtvereinen, von denen es leider nur zwei gibt... und lediglich einer vom VDH anerkannt ist. Ich hab mich da lange und ausführlich durchgewuselt um sämtliche "kleine Unterschiede" aufzuspüren. Hat sich jedoch wieder mal gelohnt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Bully-Welpe Avatar von Conan
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    21
    Ok, dann ist das ja geklärt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    @Pauletta:

    Was meinst du mit leider nur 2 seriöse Zuchtvereine? Den VDH und ..... (würd mich interessieren).
    Der VDH verbietet glaub sogar zweimal Fawn Verpaarung oder glaube zumindest vorher einen Gentest auf Dilutionsgen zu machen. Also da sollte auch mal nicht zufällig einer dabei raus kommen und wenn hätte er wieder Zuchtverbot.
    Hatte mal nen Züchter gefunden der auf seiner Website erläuterte wie er zu Merle FB kam. Er hatte einen Merle Boston Terrier eingekreuzt und war ganz Stolz drauf weil er nicht wie (angeblich) andere einen Tigerdackel eingekreuzt hatte und man dann ja an die 5 Generationen bräuchte bis es wieder eine FB wäre. Mit dem Boston würde er nur maximal 3 Generationen züchten müssen bis er wieder bei FB ist.
    Die F1 und F2 Generation die er nicht selbst behielt sollten angeblich zum Schutzpreis rausgehen. Schon irgendwie fast lustig, immerhin war er einigermaßen ehrlich. Nur .... eigentlich gibts auch keine Merle Boston Terrier

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  7. #17
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Hör auf mit "merle" sonst wird mir gleich wieder schlecht... Wenn's ja da nur die Farbe wäre, wärs ja schon schlimm genug... Egal was und welche "Rasse" dabei heraus kommt - das ist eine echte Schweinerei und absolut zu verurteilen. Jedenfalls nach meiner subjektiven Meinung.

    Sorry, aber ich nenne keine Vereine. Das ist mir zu heiß und Janine hätte daran sicher auch keine Freude. Mit den fawn-Verpaarungen weiß ich nichts. Da müsste ich mal meine Züchterin fragen. Bei dem Gentest hast du Recht. Und die Bostons... Ich weiß aus Boston-Züchterkreisen, dass die seit einiger Zeit ein echtes Poblem haben. Die Hunde sollen angeblich sehr anfällig geworden sein. Das schreib ich allerdings nur unter Vorbehalt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Merle ist ganz, ganz schlimm. Da sollte einfach jeder die Finger von lassen. Tja, und mal ganz ehrlich, die Merle Bullys sehen, meiner Meinung nach, einfach nur furchtbar aus. Der erste Merle Bully der aus Amerika nach Deutschland ( und das für viel Geld) kam wurde bei der Züchterin nur einmal zum Decken eingesetzt und dann nach kurzer Zeit wieder verkauft. Da frage ich mich doch ......warum nur? Ein Schelm wer da was böses denkt!
    Die Bullys haben auch so genug Probleme, da brauchts nicht auch noch irgendwelche Gendefekte. Anstatt sich diese Züchter mal darum kümmern das die Rasse gesünder wird......nein da bringen sie noch mehr Probleme ein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •