Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    12

    warum dürfen Bullys nicht schwarz sein?

    Hallo mein Name ist Tanja
    Ich habe jetzt schon öfters im Internet gelesen das es nicht so gerne gesehen wird wenn EB schwarz sind..
    Weiß jemand warum?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von Conan
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    21
    Hallo Tanja,
    ich hab nur mal kurz irgendwo mal drüber gelesen.
    Aber anscheinend werden schwarze Bullis von den Zuchtvereinen nicht anerkannt.
    Wahrscheinlich weil sich die Farbe schwarz sich in der Züchtung sehr dominant durchsetzt.
    Dann wären irgendwann alle Bullis nur noch dunkel.
    Ich persönlich find die schwarzen genauso hübsch
    Hoff ich konnt dir helfen.

    LG Camela

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    ben2.0
    Gast
    so ist das schon richtig. schwarz verfaerbt sich angeblich dominant und ist offiziell zur zucht ausgeschlossen. im gegensatz zu fehlfarben wie blau, lilac oder merle aber kein gendeffekt mit hoechst fragwuerdigem gesundheitsrisiko.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Vielleicht auch weil sie nicht reinrassig sind, oder wo kommt das schwarz her?

    ;-)

    Ist ja kein Gendefekt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    <---- nur ne Vermutung, aber zumindest heutzutage sollte es schon ziemlich stimmen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Conan
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    21
    Ich denke schwarz ist ne ganz normal vererbbare Farbe.
    Also auch nur Vermutung ..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    ben2.0
    Gast
    ergaenzung: gerade weil es bei engl. bulldogs keine offizielle farbe ist sollte man sehr waehlerisch sein, da es bei solchen farbschlaegen oftmals nicht die serioesesten zuechter gibt. ausnahmen bestaetigen die regel, duerften aber sehr selten sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von Conan
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    21
    Wenn jetzt ein Züchter einen Wurf mit nem schwarzen Bully hat, wie auch immer, bekommt der dann keine Papiere??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    ben2.0
    Gast
    schwarze haare sind auch ne normale farbe, wenn man aber ueber viele generationen nur blonde menschen miteinander verpaaren wuerde kaemen sicher keine schwarzhaarigen kinder zur welt. papiere vermutlich schon, zuchtzulassung offiziell nicht. entspricht ja nicht dem standard.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Conan
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    21
    Naja schon ein bisschen verwirrend. Weil die Farben blau und lilac etc. kommen ja auch irgenwo her.
    Da muss ja theoretisch irgenwann mal ein dunkler dabei gewesen sein.
    Ach ich kenn mich da nicht aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •