Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Züchter

  1. #31
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    14
    glaube eher das liegt daran, da die meisten nur bereit sind für einen welpen soviel zu bezahlen, und nicht für einen hund der abgegeben werden muss, da denken eher welche den muss man geschenkt bekommen, der alte besitze sollte froh sein überhaupt jemanden zu finden.

    aber ich würde so einen hund natürlich nie nehmen ohne den einmal komplett durch checken zu lassen, natürlich auf meine kosten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #32
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Ich würde es nicht machen. Auch wenn man bei KEINEM Hund eine Gesundheitsgarantie bekommt, bei solchen Hunden ist das Risiko allerdings doppelt so groß. Bedenke bitte auch, dass es nicht nur nette Bully's gibt und nicht alle Erziehungsfehler einfach zu lösen sind. Und ganz nebenbei: Ein Hundebesitzer, der seinen Hund liebt und ihn aus einem Notfall heraus weggeben muss, verscheuert ihn nicht über Ebay! Alleine aus diesem Grund wäre ich bei solchen Leuten schon vorsichtig.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #33
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Thomas Salcedo Beitrag anzeigen
    glaube eher das liegt daran, da die meisten nur bereit sind für einen welpen soviel zu bezahlen...
    Einen Welpen aus seriöser Zucht bekommt man nicht zu diesem Preis. Nur mal ganz nebenbei... Und wie bereits gesagt wurde, auch mir kommt der Preis für diesen Rüden zu niedrig vor. Irgendwo muss da ein Haken sein...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #34
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.462
    Wie gesagt, für mich hört sich die Anzeige nach Züchter an. Kein Züchter verschleudert einen Junghund grundlos mit FCI - Ahnentafel für 1.200 €. Da werden andere Preise aufgerufen und bezahlt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  5. #35
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Es gibt viele FCI-Ahnentafeln.... echte - und weniger echte....

    Mir gefällt das ganze Ding nicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #36
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    14
    wie die preise bei junghunde sind, da kenne ich mich weniger aus, nur ich glaube halt das da auch die Nachfrage viel geringer, auch wenn dort jetzt 2500,- stehen würde, wären eure bedenken z.b. Krankheiten usw. noch immer da, und das erschwert den verkauf umso mehr.

    daher eher der niedrige preis denke ich.

    aber solange hier niemand diesen hund kennt, ist das Angebot sowieso uninteressant für mich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #37
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.376
    Denke, es ist besser, von diesem Hund Abstand zu nehmen. Wieso nimmst du denn nicht Kontakt zu Züchtern direkt auf?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  8. #38
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    14
    habe schon einem kleinen Kontakt zu diesen hier aufgebaut

    Bulldogs von der Elbtalaue

    auf den meisten Homepages sind aber keine neuen Würfe zur zeit in Planung.

    bei ebay schaue ich auch eher nur um mir die verschiedenen typen anzusehen.

    da ich noch nicht genau weiss wie mein neuer Gefährte aussehen soll.

    muss aber sagen der oben aus dem link gefällt mir optisch wirklich gut, nicht zu dick, nicht zu gross, und eine schöne Farbe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #39
    Bully-Rüpel Avatar von Papercut
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    562
    Bei Bullies kenne ich mich da nicht aus, aber was den Verkauf von adulten Rottweilern kann ich was beisteuern:

    Eine Bekannte von mir hat zur Neugründung einer Seitenlinie einen adulten Rüden (kurz über 3 Jahre) gekauft, Ahnentafel vorzüglich aufgestellt, HD/ED frei, Gesundheitscheck einwandfrei (bei ihrem Wunscharzt, bezahlt vom damaligen Besitzer des Hundes) und der Betrag war (im unteren) 5stelligen Bereich.

    Es ist nicht so, dass der Voreigentümer den Rüden "gebraucht" hätte, sein Exterieur passte nicht zu der von ihm gepflegten Linie, er blieb eben nach dem finalen Wachstumsschub hinter den Erwartungen zurück. Passiert.

    Er hätte den genausogut kastrieren und weiter durchfüttern können, wollte er aber nicht. Er wollte ein gutes Zuhause und wollte das die vorzüglichen Anlagen erhalten bleiben. Und das ist so ein Tier dann eben wert.

    Wird doch bei Bullies nicht so weit anders sein, oder?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #40
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Doch. Es gibt hier bei uns in Deutschland nicht viele seriöse Züchter. Dazu kommt dass die Bulldoggen meist recht kleine Würfe haben. Im Durchschnitt sind es so um die 4 Welpen. Das Weiteren ist beim Bulldog ja aktuell so, dass man eher darauf bedacht ist zur Genesung beizutragen. Wenn ein Hund ausscheidet, dann eher Hündinnen, weil man sie nicht mehr in die Zucht lässt.

    Wenn ein Junghund und jung Adulter von der Zucht ausgenommen wird, dann eigentlich meist wegen gesundheitlichen Gründen. Ein zu geringes Stockmaß ist es dann nicht. Sondern hat dann eher Gründe wie HD, ED, Herzprobleme, brachyzephales Syndrom. Da kommt dann noch hinzu, dass mir bei den EB'S kein seriöser Züchter bekannt ist, der Hunde aussortiert. Das sind meist eher die, bei denen man nicht kaufen sollte.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von BullyMom (27.01.2016 um 17:01 Uhr)
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •