Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Bully-Rüpel Avatar von Papercut
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Bullidiva Beitrag anzeigen
    Eine liebe Freundin von mir hat auch über viele Jahre Hunde gezüchtet und auch mal einen Wurf mit der Hand aufziehen müssen. Die Welpen haben sich im Verhalten nicht von Welpen, die mit Mutter aufgewachsen sind unterschieden. Es sind alles wunderbare Hunde geworden. Sie hatte noch 2 andere Hunde die mit den Welpen gekuschalt haben und ihnen einiges beigebracht haben.
    Das ist, was ich mit den Rahmenbedingungen meinte. Wenn man fachlich richtig was auf der Pfanne hat und sowohl die räumlichen, zeitlichen und finanziellen Mittel hat mag das halt eben gehen. Aber auch da gibts keine Erfolgsgarantie - umso mehr Anerkennung haben natürlich die verdient, die das dann erfolgreich gewuppt bekommen! Aber es ist eben eine wahnsinnig krasse Arbeit wenn man die vollumfänglich angeht.

    Wie es ausgehen kann, wenn jemand sich da nur halbherzig drauf einlässt, wirklich nur das reine Überleben der Welpen wichtig ist (Einkommensquelle) und nicht ihr bestmöglicher Start ins Leben habe ich in meinem Umfeld in zwei Ausführungen. Die eine hatte das Glück, an eine Besitzerin zu gelangen die sich wirklich den Arsch aufreisst damit die kleine Motte ein schönes Hundeleben hat, eine Schwester von ihrem Hund hatte weniger Glück und ist heute (freundlich beschrieben) ein Psychopath, der im Dorf alles terrorisiert. (Klatsch-und-Tratsch-Zusatz: Es geht das Gerücht die unkastrierte Büchse hätte geworfen und ihren Wurf totgebissen.. aber da das alles hinter einer hohen Grundstücksmauer stattfindet und hinter vorgehaltener Hand weitergegeben wird weiss ich nicht ob da was dran ist. Vet-Amt wird wohl seit über einem Jahr immer wieder vertröstet... Elend hinter Mauern. )

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.376
    Oh, weia! Das ist ja echt Sch...!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Hunde ohne mutter aufgewachsen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •