Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    Beide Jungs waren 8 Wochen und 6 Tage alt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  2. #12
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.205
    Mein Yoda war fast 11 Wochen alt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  3. #13
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.489
    Paula war fast 11 Wochen alt und Julchen auch. Bei meinen vorherigen Hunden wars nicht anders. Line war sogar schon 15 Wochen alt, weil der Züchter sie nicht den Interessenten die vor mir dort waren, geben wollte. Bei Rottweilerwelpen haben sich damals noch jede Menge "eigenartige" Leute interessiert....

    Ganz ehrlich: Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich die Wuscheldinger immer gerne früher abgeholt . Aber bei einem verantwortungsvollen Züchter ist das nicht zu machen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.416
    Zwischen der 10 und 12 Woche ist denke ich optimal. Später geht sicher auch, früher aber nicht.

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #15
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.813
    Meine Züchterin hat sogar mal nen Welpen auch erst mit ca 20wochen abgegeben,da die besitzer schon lange davor urlaub gebucht hatten und verreist waren. Das war für sie auch kein Problem,solange es nicht die Tagesordnung war. Ich finde so etwas ebenfalls sehr gut,wäre sie nur aufs Geld aus,hätte sich da auch schnell wer anders gefunden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  6. #16
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.489
    Na ja, man hat festgestellt, dass die Bindung incl. Sozialisierung im/zum neuen Zuhause dann schwieriger wird. Es sind nunmal wichtige Wochen, die man nicht mehr nachholen kann.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.813
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Na ja, man hat festgestellt, dass die Bindung incl. Sozialisierung im/zum neuen Zuhause dann schwieriger wird. Es sind nunmal wichtige Wochen, die man nicht mehr nachholen kann.
    Da hast du recht!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  8. #18
    Bully-Neuling Avatar von Daria
    Registriert seit
    12.12.2016
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    19
    Das ist auch ein Thema was mich momentan umtreibt.
    Da kommt bei mir stets die Wissenssucht zum Vorschein. Das bedeutet das ich mir jede Fachliteratur gönne die ich bekommen kann. Emotional halte ich 10-12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern für prima. Gelesen habe ich aber in fast allen Büchern zur Welpenentwicklung das man sich damit nur unter mehr Zeitdruck stellt als zwingend notwendig. Dort steht sinngemäß beschrieben das ab der 8. Woche die Sozialisierungsphase beginnt bis ca. Zu 16. Lebenswoche. In dieser Zeit sollten Welpen damit sie später zu sozial kompetenten Hunden heran wachsen möglichst viele Artgenossen anderer Rassen sowie Alltagssituationen kennen lernen. Andere Rassen vor allem deshalb damit es z.B. bei langhaarigen Rassen oder Rassen mit kurzen oder Ringelschwänzen nicht zu Fehlinterpretationen der Körpersprache kommt.
    Kommt der Welpe also mit 8Wochen ins Haus so bleiben immer noch 8 Wochen um ihm all diese Eindrücke mit auf den Weg zu geben. Kommt er mit 12 Wochen so sind es halt nur noch 4... Finde ich ein straffen Programm, was mich auch ein Stückchen ehrfürchtig vor der Leistung der Tiere macht!
    Mein Fazit....
    Ich werde Paula wohl mit ca 9 Wochen hohlen und ab der 10. Woche mit ihr in eine Welpengruppe gehen. Ab dem Zeitpunkt habe ich auch geplant sie mit zur Arbeit zu nehmen. Das alles ist aber nicht in Stein gemeißelt sondern ich werde wie immer auf mein Bauchgefühl vertrauen. Ich bin der Überzeugung das starre Regelungen bei Lebewesen eh nur soweit funktionieren als das man sie als Richtwerte versteht die letztlich dem Individuum angepasst werden müssen.
    Ich freue mich wie Bolle auf den Bulli Und ich bin mir sicher das wir unseren Weg finden werden.

    Gruß Daria

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #19
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.813
    Denke 9Wochen ist ne gute Entscheidung! Es ist so oder so anstrengend dem Tier viele Eindücke und diese dann noch positiv zu zeigen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  10. #20
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.508
    Ich persönlich wäre für 10 - 12 Wochen. Das sind ja noch Babys und ehrlich, lass dein neues Baby erst einmal zu Hause ankommen bevor die Maus den Rest der Welt kennen lernt.
    Welpenschule haben wir nicht gemacht. Bedenkt das Wetter und das euer Zuwachs noch ein Baby ist und somit noch kein komplett starkes Immunsystem hat.
    Meines Erachtens ist es quatsch dem Hund alles bis zum Alter von 16 Wochen zu zeigen. Wichtig ist erstmal, dass ihr euch näher kommt. Die große weite Welt bleibt euch noch laaaange erhalten um sie zu entdecken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •