Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    27

    Mit wie viel Wochen ins Haus holen?

    Hallo,
    ich bekomme demnächst einen Bully, der im Moment 5 Wochen alt ist. Er wächst beim Züchter im Familienverband auf, schläft mit seiner Mama und Geschwistern sogar bei dessen Sohn im Zimmer...ist also jetzt schon sehr sozial.
    Mit wie viel Wochen ist es optimal ihn zu uns zu holen? Da es ihm dort wo er ist sehr gut geht will ich ihn nicht zu früh holen, aber auch nicht zu spät.
    Was meint Ihr ist der beste Zeitpunkt?

    Liebe Grüße

    Brigitte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.873
    A 8Wochen darf man ihn holen,ich finde aber dass es für die Entwicklung besser ist den Welpen länger bei der Mutter zu lassen sodass er von ihr noch lernen kann. Ich persönlich finde es perfekt den Welpen in einem Alter von 10-12wochen zu sich zu holen. Besser 12 Wochen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    27
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das ist perfekt, das passt dann bei mir von der Urlaubs-planung optimal, da ist er 11,5 Wochen wenn ich ihn hole. Früher wäre zwar möglich gewesen aber nur schwierig.
    Hatte schon Angst das ist zu spät. So fügt sich alles genial zusammen :-)
    LG
    Brigitte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.300
    Ich finde 10-12 Wochen auch am besten. Was sagt denn dein Züchter?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  5. #5
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    27
    Vor zehn Wochen würde er ihn sowieso nicht hergeben, er hat gesagt es ist auch kein Problem wenn ich ihn mit zwölf Wochen hole.
    Wollte nur eure Meinung auch hören ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.689
    In der Regel sind die Welpen 10 Wochen alt, wenn die Züchter sie abgeben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.873
    Wir haben Günther auch mit 12wochen geholt,der ein oder andere Hund wurde auch erst mit 14wochen abgeholt,wobei meine züchterin da sagte noch länger wäre dann wiederum nicht so gut weil die umgewöhnung wohl schwieriger sein. Aber so ist es ja super

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  8. #8
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    51
    Meinen ersten Hund habe ich mit 12 Wochen geholt, er war emotional stabiler, da er von Mutter und Geschwistern eine Menge lernen konnte. Meinen jetzigen Bully musste ich mit 8 Wochen holen. Er weinte sehr nach seiner Mutter und war auch noch nicht so auf das leben vorbereitet wie sein Vorgänger. Wenn Du es also hinbekommst ihn 12 Wochen dort zu lassen mach es. Besuch den kleinen Kerl öfter und baut schon Kontakt und eine Beziehung auf. Leider stehen auch viele Züchter auf Gewinnoptimierung und das bedeutet 12 Wochen die Welpen bei der Mutter 4 Wochen länger Futterkosten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von Mira
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    28
    Wir haben unsere Mäuse auch erst mit 11,5 Wochen geholt, es war ein sehr guter Zeitpunkt! ��

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Lg von Tina mit Bruno, Mira und Paula 🐶

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Vivi
    Registriert seit
    23.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    189
    Ich hab meine mit 8 Wochen geholt und keine Probleme gehabt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •