Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Prinzessin Emma
    Gast

    Die 10 Bitten eines Hundes an seinen Menschen :)

    Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!

    Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

    Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

    Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein!
    Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

    Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe,
    so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

    Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

    Bedenke, ehe Du mich schlägst,
    dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen,dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.

    Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig nennst, bockig oder faul, bedenke:
    vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

    Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein!

    Geh' jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: "Ich kann sowas nicht sehen!"
    oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen!".
    Alles ist leichter für mich mit Dir!



    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Das ist so schön und so wahr

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    8
    Wie wahr! Genau das stand im "Buch", welches mir die Züchterin bei der Übergabe von unserem Hugo mitgegeben hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    sie schön und wahr. beim letzten Absatz hatte ich richtig Pipi in den Augen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Ganglinchen
    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    NRW OB
    Beiträge
    34
    ein ähnliches Gedicht stand in bochum im tierheim mal an der Wand. ich hatte es gelesen und da kam auch ein satz mit ....und wenn es mein letzter weg ist, so gehe ihn mit mir.... drin vor.
    da fing ich an zu weinen und musste ersteinmal raus

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ~
    Ein kleiner Hund-
    ein Herzschlag zu meinen Füßen.
    Edith Wharton
    ~

  6. #6
    Bully-Neuling Avatar von maskosolo
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3
    Bezüglich dieses letzten Satzes kann ich nur sagen das ist so wahr...
    Wir standen an diesem Punkt am 6. Dezember, als unsere Maus nach langer, schwerer Krankheit erlöst werden musste. Wir hatten die TÄ nach Hause kommen lassen und waren bis zuletzt an der Seite unseres geliebten Engels. Aber ich kann diesen Schritt nur jedem, der seinen Hund liebt, empfehlen.
    Auch wenn der Abschied mit Schmerz für den Menschen verbunden ist, so ist es für den Hund eine Erlösung.
    Und auch wenn es sich dumm anhört, aber der Hund möchte bestimmt nicht das man ihm nachweint. Schließlich wird sie immer in unseren Herzen weiter existieren.
    Jetzt sag ich Ihr halt jeden Tag in Ihrer Urne Guten Tag und Gute Nacht, aber dafür denke ich zu wissen das es Ihr zumindest besser geht als zu letzteren Lebzeiten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Wie wahr, wie wahr und doch so traurig, wenn man bedenkt, wie schlecht es vielen Tieren geht !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

die 10 bitten eines hundes an den menschen

maskosolo

10 bitten eines hundes englische bulldogge

facebook 10 bitten eines hundes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •