Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Nicki
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    86

    Eure Meinung ist mir wichtig!!! Zwei WeLpen?

    Nach dem wir uns ja nun doch lieber gegen Anna entschieden haben.Auf Grund von fehlenden Papieren und der Aussage,
    sie wüsste nicht mehr wie der Züchter heißt, wo sie Anna her hat. Sind wir am überlegen, uns doch lieber wieder einen
    Welpen vom Züchter zu holen. Das hat den Vorteil das wir, Punkt A: Wissen wo unser Knödel her kommt.
    Und Punkt B: Wir ihm von vorne rein das bei bringen können was uns wichtig ist.


    Seid ich diese Idee habe,mache ich mir natürlich unheimlich viele Gedanken!
    Hat hier jemand Erfahrung mit zwei Welpen im Haus?
    Ist es schwerer zwei Welpen stubenrein zu bekommen als einen?
    Wie sieht es mit der Erziehung aus,kann man zwei Hunde gleichzeitig erziehen?



    Ich bin mir im klaren,das eine menge Arbeit auf mich zu kommt,aber mit der Unterstützung meiner Familie
    bin ich da wirklich guter dinge!

    Eine Züchterin sagte mal zu mir,das es eine tolle Sache ist wenn zwei Hunde miteinander aufwachen dürfen.
    Wenn ich natürlich drüber Nachdenke,wie zwei Knödel zusammen im Garten toben,geht mir gleich das Herz auf.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal.

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von Lotte
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Ich mag da nichts zu sagen, aber der Bruder unserer Lotte lebt ja bei dem Bruder meines Freundes und die zwei sind häufiger zusammen, auch mal über Nacht oder übers Wochenende. Huuuuh, schon stressig. Egal wie jung
    Aber auch schön, wenn sie zusammen toben, raufen und dann ineinander verknotet einschlafen, nachdem sie sich die ohren geleckt haben

    Ist es nicht so, dass die Hunde sich voneinander was abgucken und voneinander lernen?!
    ALso wir bemerken das, wenn die zwei zusammen sind.

    Ist man sich über Kosten und Zeit, über Mühe und notwendige Energie im Klaren, spricht doch nichts dagegen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße,
    Nicole und Lotte

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Nicki
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    86
    Ja,da hast du sicherlich Recht!
    ich Denke das es gut ist,sich vorweg alles gut durch dem Kopf gehen zu lassen.
    Über Kosten und Zeit,brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Wo ich wirklich noch am zweifeln bin ist,kann man zwei Hunde gleichzeitig
    erziehen?

    Zum Glück hab ich hier in der nähe eine Hundetrainerin,die mir zur Seite stehen könnte. Wenn es wirklich Probleme geben sollte,
    könnte ich mich ja mit ihr in Verbindung setzten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal.

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ich persönlich würde, obwohl ich in Sachen Hundeerziehung viel Ahnung habe, nie 2 Welpen gleichzeitig aufnehmen.
    Du kannst beiden nie so gerecht werden, wie du es solltest. Du kannst nicht mit beiden parallell arbeiten, einer wird immer Unfug machen und deine volle Aufmerksamkeit haben.

    Ja, sie werden sich viel voneinander abschauen. Aber glaub ja nicht, der der eine vom anderen automatisch "Sitz" "nein" oder "bleib" lernen
    Eher schauen sie sich Unarten voneinander ab: fängt einer an, am Stuhlbein zu nagen, wird es der andere mit Sicherheit ganz toll finden

    Ich würde dir abraten. Erziehe erst einen Welpen und überlege dir dann, ob du einen 2. dazu holst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    209
    2 Hunde gleichzeitig zu erziehen ist schon eine ordentliche Aufgabe.Da bleibt für einen selber fast keine Zeit mehr.Dein privates Umfeld wird dich vermissen,wenn du die notwendige Zeit in die Hunde aufbringst.

    so gerne ich auch Hunde habe,aber ich brauche auch Zeit für mich !

    Ich würde keine 2 Welpen nehmen,aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Nicki
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    86
    Ja,das wird Hard,aber ich bin trotzdem guter dinge!
    Soziales Umfeld haben wir hier eh noch nicht,sind gerade erst her gezogen!
    Mein Mann und ich, haben uns jetzt so geeinigt, das jeder von uns für einen Hund zuständig ist.Verteilt auf zwei Stockwerke er oben ich unten.
    Da er selbstständig ist,und von zu hause aus Arbeitet,hat er eine Freie Zeiteinteilung. So bleibt keiner auf der Strecke!
    Platz ist genug,wir Wohnen in einer Großen Villa. Es wird für ein paar Monate echt stressig und nervenaufreibend,dessen bin ich mir im klaren! Aber das wollen wir jetzt wagen!
    Ich hab mich vorhin schon mal mit meiner Hundetrainerin in Verbindung gesetzt,sie kommt Montag zu uns um mir ein paar Tipps zu geben und einen Schlachtplan zu machen. Ich liebe Herausforderungen !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal.

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Na, dann wünsch ich euch viel Erfolg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

wie erziehe ich meine englische bulldogge

wie erziehe ich bulldogwelpe

wie erziehe ich zwei welpen gleichzeitig

wie erziehe ich meine bulldogge

empfehlungen 2 hundewelpen gleichzeitig

zwei welpen gleichzeitig

2 welpen gleichzeitig erziehen

wie erziehe ich eine englische bulldogge

vorteil 2 welpen auf einnal

wie erziehe ich zwei hunde gleichzeitig

2 welpen gleichzeitig stubenrein bekommen

2 welpen auf einmal

ich kaufe mir zwei welpen ist das schwer

zwei welpen nehmen

vorteil zwei welpen

mehrere welpen gleichzeitig stubenrein kriegen

wie erziehe ich 4 welpen auf einmal

wie erziehe ich meinen bulldog welpen

wie erziehe ich einen bulldog

wie erziehe ich meinen bulldog

wie erziehe ich meinen engl bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •