Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast

    Welche Hunderasse ist als Ersthund füreine 11 jähr geeignet?

    Hallo zusammen , ein guter Freund von mir will seiner Tochter (11 Jahre ) einen sehsüchtigen Wunsch erfüllen . Einen Hund !
    Ich hatte einen Bichon Frisee, und einen Bolonka vorgeschlagen .
    Welche Rassen sind denn noch geeignet ?Einen Bordercollie , einen Beagle , einen Jack Russel und einen Münsterländer konnte ich ihnen ausreden .
    Sie hätte gerne etwas Mittelgroßes .Was fällt euch denn für eine Rasse ein ?
    Der Hund soll aus Deutschland und unbedingt von einem guten Züchter sein ,damit der Kleine gesund und gut sozialisiert ist .
    Es ist eine amerikanische /deutsche Familie aber sie leben "für ganz" in Deutschland.

    Vielen Dank für euere Mithilfe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Hallo Doro,
    das gleiche Problem hab ich mit meiner Tochter auch......sie will auch unbedingt einen Hund und ich weiss ehrlich gesagt nicht,was für einen man da nehmen sollte.
    Der Bichon Frisee ist super! Daran hab ich auch schon gedacht. Eine sehr gesunde Rasse und sehr,sehr lieb. Ich hatte selbst mal einen...... :2thumbs:
    Tja ich suche schon seid Monaten nach dem Richtigen Hund......
    Was vielleicht auch noch gut wäre,wär ein Schauzer (Klein-oder Mittel).Die sind ebenfalls sehr gelehrig und anhänglich. Da ist allerdings der Jagdtrieb wieder stärker.
    Was wollen sie denn? Einen sportlichen Hund? Einen Hund,der nicht jagd?
    was ich noch für Kinder klasse finde ist z.B. der Elo. Der wird auch oftmals für Behinderte ausgebildet.......
    Ich müsste schon wissen,was ihre Vorlieben sind......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    hmm, da gibt es natürlich den Klassiker Labrador oder Goldi. Ich finde zum Beispiel auch Möpse für Familien mit Kindern schön, weil sie trotz ihres Körperbaus sehr agil unterwegs sind. Und natürlich die ganzen Kleinhunde: Bichon, Papillon.
    Es kommt halt drauf an, was die Leute wollen: solls sportlicher sein oder eher was für Familien- Spaziergänge und zum Liebhaben? Ich würde auf alle Fälle die Finger weglassen von den Nordischen Hunden (außer Elo), Jagdhunden und einigen Terrierrassen (Jacky), da diese nicht einfach im Händeln sind.
    Aber wie gesagt, um mehr zu schreiben, sollte ich wissen, was die Familie mit dem Hund vorhat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Gast
    Der Hund soll der beste Freund des Mädchen sein . Schmusig und verspielt sein (am liebsten wuschelig ).Auch kein Kläffer ...
    Ein kleiner Schnauzer ist auch keine schlechte Idee , wie oft muss man die denn trimmen ?DEr Hund soll hauptsächlich zum Liebhaben da sein .

    Lab und Goldie scheidet aus ..zu groß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Na, dann kommen die schon genannten Kleinhunde in Frage. Pudel wäre auch was, mir gefallen die zwar persönlich nicht, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Es gibt so viele wuschelige Kleinhunde, am besten ist es, sie schauen mal im Internet, welcher ihnen gefallen könnte. Eine Auswahl kannst du dann hier posten, vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen mit den Rassen. Wobei ich glaube, das die Begleithunde wie Bichon, Papillon, Westi & Co. sich vom Wesen sehr ähneln.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Guestuser
    Gast
    Also sehr zu empfehlen sind cavalier-King-Charles-Spaniel..Habe auch meinen ersten CKCS mit 11 Jahren bekommen. (Bin aber auch in einer Zucht aufgewachsen und hatte halt viel erfahrung)..Aber einen Cavalier kann Jeder erziehen, diese Rasse ist Lernwillig und will auch Kunststücke könne. Sie sind leicht zu erziehen und dem Besitzer sehr treu.

    Mehr Fragen und Links sowie Adressen könnt ihr erfahren, wenn ihr mir eine PM oder Mail schreibt.

    LG Franci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Oja....den Cavalier hab ich auch im Auge........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Guestuser
    Gast
    Das kannst du ganz oft sehen: Cavaliere & Bullys..Habe schon einige kennengelernt die diese Konstellation besitzen..Einfach besaubernde Hunde

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Gast
    super lieb , warum hab ich an den nicht gedacht ?? du hast eine pn

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Guestuser
    Gast
    Schon geantwortet. :2thumbs:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

ersthund geeignet

hunderasse ersthund

bester ersthund

welche wuscheligen hunderasseist lieb

welche hunferasse ist als erst Hund geeignet

welcher hund ist als ersthund geeignet

englische bulldogge als ersthund

cavalier king charles ersthund

welche hunde sind für den ersthund am besten geeignet

ersthund welche rasse ist geeignet

cavalier king charles spaniel guter ersthund

bichon hunde ersthund

10 besten ersthunde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •