Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Keine Hunde unterm Tannenbaum!

    TASSO warnt vor unüberlegten tierischen Weihnachtsgeschenken
    Vor allem Hundewelpen und Katzenkinder gehören nicht unter den Christbaum

    Alle Jahre wieder sehen sich Tierheime mit einer Flut von Vierbeinern konfrontiert, deren Besitzerwechsel erst wenige Wochen zurückliegt. Dabei handelt es sich um Weihnachtsgeschenke für Kinder, überwiegend kleine Hunde und Katzen, oft auch Meerschweinchen und Hamster. Nach der anfänglichen Freude über das "Spielzeug" vergeht den Beschenkten offenbar recht schnell die Lust am neuen Hausgenossen, mutmaßt Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale im hessischen Hattersheim. "Ein Haustier bringt auch Verantwortung mit sich", so der Tierschützer. "Auf der Tagesordnung stehen nicht nur Kuscheln, Schmusen und Streicheln, sondern auch regelmäßiges Gassi gehen, Saubermachen und Füttern. Manche Kinder sind damit überfordert. Wenn dann die Eltern nicht mitspielen, wird das unüberlegt geschenkte Haustier zur Belastung." Diese Einschätzung findet sich durchgängig auch bei Tierheimen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München, wie diese auf Nachfrage bestätigten.

    Philip McCreight appelliert an Eltern, Kindern keine Tiere zu Weihnachten zu schenken. Oder nur dann, wenn zuvor ganz klar über die notwendige Pflege und die Zuständigkeiten gesprochen wurde. "Auf Welpen unterm Christbaum sollte man aber grundsätzlich verzichten“, empfiehlt McCreight. "Damit sie möglichst schnell stubenrein werden, zerren manche frischgebackenen Hundebesitzer die kleinen, noch sehr empfindlichen Tiere durch den Schnee.

    Das kann mit bösen Erkältungen oder einer Lungenentzündung enden." Die beste Zeit, sich einen jungen Hund ins Haus zu holen, sei das Frühjahr. "Dann macht es auch mehr Spaß, draußen mit dem Hund herumzutollen", sagt McCreight und verweist auf die Tierheime, in denen recht häufig schon bereits stubenreine junge Vierbeiner sehnsüchtig auf ein neues Herrchen oder Frauchen warten.

    Quelle: TASSO e.V.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  2. #2
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Da mag ich gar nicht denken......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    oh man, da wird es sicher wieder jede Menge süsse kleine Welpis geben,
    die unterm Tannenbaum sitzen und im Frühjahr uninterressant sind und
    im TH landen..........na prost Mahlzeit........schrecklich...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    377
    wir haben uns vor 3 Jahren ein Weihnachtsgeschenk gemacht heißt Sky und liegt gerade auf meinem Kopfkissen, am 23.12 haben wir ihn abgeholt :advent4:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  5. #5
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Hihi da hast du aber ein schönes Geschenk bei dir liegen

    Aber leider sieht das bei vielen anders aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  6. #6
    Gast
    ich hab mir vor 2 jahren auch eins gemacht ...liegt auf dem bett und schnarcht (hehe mein mann ist nicht da , also darf sie)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    philip
    Gast
    Zitat Zitat von dat lottchen
    oh man, da wird es sicher wieder jede Menge süsse kleine Welpis geben,
    die unterm Tannenbaum sitzen und im Frühjahr uninterressant sind und
    im TH landen..........na prost Mahlzeit........schrecklich...
    da hast du leider recht

    aber das liegt nicht nur am käufer .tiere gehören nicht unter den tannenbaum.
    wenn jemand wirklich interesse an einem welpen hat der kauft sich den auch zu jeder jahreszeit und muß ihn nicht zu weihnachten unterm tannenbaum haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Bei uns war es auch ein Vorweihnachts- Geschenk: am 10. Dez. vor 4 Jahren zog Nero bei uns ein.
    Aber er war nicht überlegt angeschafft, sondern von langer Hand geplant.
    Ich hätte ihn auch lieber im Frühjahr geholt, wenn ich an die ersten Nächte denke, wo ich mit Stiefeln im Bett lag, damit ich, wenn der Pippi- Alarm losging, schnell genug auf der Wiese war!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    angel_666
    Gast
    Ich habe mir vor einem knappen Jahr selbst ein Geschenk gemacht-Aramis zog am 23.12. bei uns ein.

    Mir war die Zeit an sich egal, ich hätte auch länger gewartet, aber der Wurf war 2 Wochen alt, als ich die Kleinen das 1.Mal sah und ich habe mich direkt verliebt. :liebhaben:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bullys alle tiere gehören nicht unterm weihnachtsbaum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •