Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294

    Verzweiflung :(

    Hallo ihr Lieben,
    einige von euch haben ja sicher mitbekommen, dass ich schon länger auf der Suche nach einem Bully bin.
    Seit über einem Jahr durchforste ich nun das Internet, lese Bücher, habe verschiedenste Züchter besucht und mir ein Bild gemacht etc etc.
    letztes Jahr im Herbst hatte ich dann auch meine "Traumzüchterin" gefunden, habe sie besucht und wir haben uns auf Anhieb super verstanden, ihre Hunde waren ein Traum (für meinen Geschmack) und insgesamt hatte ich ein rundum super Gefühl.

    im Dezember wurde die Hündin gedeckt und nun kam raus, dass sie die Welpen wohl absorbiert hat
    Neben ihr hatte ich mir aber auch noch eine andere Züchterin "ausgesucht", quasi zu Sicherheit bzw. haben wir uns gegenseitig ausgesucht .. wie dem auch sei, zieht diese nun aus persönlichen Gründen um und will in der Stadt (verständlicherweise) keinen Wurf haben.. Das geht Umgebungstechnisch einfach nicht mehr..
    Nun stand ich da und wusste nicht weiter.. hab dann bisschen im Forum rumgelesen und bemerkt, dass viele von den "Big Bulls" geschwärmt haben, also habe ich mich mal auf der Homepage umgesehen und das ganze machte eigentlich wirklich einen guten Eindruck auf mich.. also hab ich die Züchter gleich mal angeschrieben, habe eine super nette Nachricht zurückbekommen, allerdings war der Inhalt gar nicht erfreulich denn auch bei ihnen hat es dieses Jahr nicht mit dem decken geklappt..

    Irgendwie hab ich das gefühl, dass der Wurm drin ist.. Nun wünsche ich mir seit über 10 Jahren einen Bully, endlich ist der perfekte Moment gekommen, ich habe mich auch rechtzeitig und ich denke auch gut informiert und dann sowas..

    Habe jetzt erneut angefangen und das Internet durchsucht.. dabei bin ich bspw. auf Floral garden gestoßen, fand es von der Homepage her und den Gedanken, die dort niedergeschrieben sind auch wirklich gut.. Allerdings habe ich dann, von einer Person der ich vertraue, gehört, dass da wohl doch einiges im argen ist.. so genau will ich darauf auch gar nicht eingehen aber jedenfalls ist diese Zucht für mich persönlich damit auch nicht mehr in der Wahl..
    Nun sitze ich hier und weiß nicht wo ich noch schauen soll.. Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich mir so viel angelesen habe, worauf man achten muss etc., dass ich hinter jedem Züchter irgendwas schlimmes vermute oder aber bei den Deckrüden oder Hündinnen sonst welche Veranlagungen "erkenne" -.- Vielleicht bin ich mittlerweile wirklich zu übervorsichtig, falls man das bei Bullys sein kann?!.. ich weiß auch nicht

    Habe kurzzeitig auch über einen Notbully nachgedacht und hätte gern mal eure Meinung dazu..
    An sich zerreist es mir das Herz, wenn ich sehe, wie manche Bullys in den Tierheimen vor sich hin "vegetieren", zu gern würde ich einer solchen Knautschnase ein liebevolles zuhause geben. Andererseits hatte ich noch nie einen Hund (also nichtmal nur keinen Bully, sondern allg. keinen), ich habe also keinerlei nennenswerte Erfahrungen (von ein paar mal Gassi gehen abgesehen, was man wohl kaum unter "erfahrung" verbuchen kann ) und folglich bin ich mir sehr sehr sehr unsicher, ob ich mir das überhaupt zutraue..
    Die meisten Bullys werden ja auch nicht ohne Grund abgegeben, was mich noch unsicherer macht. Und den Knubbel dann wieder "abzuschieben", weil ich merke, ohoh das kann ich doch nicht bewältigen, das würde mir wohl das Herz brechen - und dem Bully evt. auch..
    Also keine Panik, ich hab mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt und es ist auch noch nichts in Planung oder so.. War nur so ein Gedanke der mit durch den Kopf ging..

    Und eine andere Frage hätte ich auch noch, ich weiß hier werden keine Züchter "empfohlen", das will ich auch gar nicht, ich bilde mir meine Meinung diesbezüglich lieber erstmal selbst Aber manche Züchter findet man im Internet gar nicht so leicht, obwohl sie seriös sind etc. Falls jemand von euch als eine Zucht kennt, die gerade Welpen haben oder einen Wurf in diesem Frühjahr/Sommer erwarten, dann wäre ich wirklich dankbar über einen Hinweis!

    Das wars erstmal von mir..
    Liebe Grüße,
    isa

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ...und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Bully her... ;-)
    KÖPFCHEN NICHT HÄNGEN LASSEN!!
    Wenn Du 10 Jahre gewartet hast, kommt es doch auf ein halbes Jahr nicht mehr an... ich weiss ich weiss, ich hab gut reden... ;-)
    Aber in solchen Situationen denk ich immer: wer weiss, alles hat seinen Grund... Und plötzlich tut sich irgendwo eine Gelegenheit auf, und Dein Traumbully steht vor Dir. *metapherisch gesehen* Würde ich Dir auf jeden Fall wünschen.
    Einen "Züchter-Geheimtipp" habe ich leider nicht für Dich, aber ich schicke Dir einen Sack Geduld, und Glück!! Das wird schon noch!! *umärmelung*

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Hi,
    warum Floralgarden doof sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es kommen nicht alle mit Frau Braum klar, das mag sein, weil sie teils sehr strikte Ansichten hat. Auch gab es da früher mal Zwingerhaltung, aber zu einer Zeit wo das eher noch normal war. Die Zwinger sind schon Jahre unbenutzt und schon einige Zeit sogar ganz abgebaut.

    Aber schau mal hier nach Welpen
    die bekommen, sofern alles klappt Anfang Februar Welpen.

    LG Peter

    - - - Aktualisiert - - -

    doof=etwas im argen liegt

    :-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Die Züchterauswahl ist wirklich ein nervenaufreibendes Thema. Das du frustriert bist kann ich gut nachempfinden.
    Ich persönlich bin von Fr. Braum als Züchterin sehr überzeugt. Ich hatte auch schon tel. Kontakt. Aber das ist
    natürlich Ansichtssache und pers. Empfinden.

    Hast du dich denn schonmal "ernsthaft" mit dem Thema Notbully auseinander gesetzt? Natürlich ist es nicht einfach.
    Und es kann auch passieren das du wirklich eine Menge Arbeit hast. Aber das ist bei einem Welpen auch so.
    Natürlich nicht so extrem. Aber vllt hast du ja Glück. Informier dich einfach mal. Danach kannst du dich ja immer
    noch für einen Zuchthund entscheiden. Da läuft ja im Moment eh nix, wie du schreibst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Darf ich keinen Link posten?
    Oder hab ich den aus Versehen selbst gelöscht bzw. nicht richtig eingestellt?

    LG Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Wenn Du auf das Wort Welpen klickst, dann öffnet sich der Link

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von Inge Thelen
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    372
    Die HUnde aus deinem Link gefallen mir gut, den Bruno kenne ich persönlich, der wohnt bei mir in der Nähe. Eine Tochter von ihm, ebenfalls aus einer Floral Garden Hündin, soll im Frühjahr von meinem Mafred (Toro z Hebanowego Zakatka) belegt werden. Die Züchterin heißt Bärbel Arz. Ich gehe mal davon aus, dass sie im gleichen Verein ist wie diré oben empfohlene Züchterin.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von meister93
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    12351 Berlin
    Beiträge
    205
    Hallo,
    unser Sammy ist seit Sonntag 1 Jahr alt und bisher verlief alles super. Wir haben den kleinen Kerl im Juli gekauft. Die Züchterin heißt Birgit Weder in Atzendorf bei Magdeburg.
    Schau mal unter Just Braveheart oder direkt auf ihrer Homepage nach. Dann unter "Web in Deutsch" anklicken, dort sind z.Zt. wohl drei kleine Rüden abzugeben.
    Einfach mal ansehen.
    Nachher stelle ich mal ein paar Birthday Fotos rein.
    Lieben Gruß Pia

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    67
    Ich kann die familie gruselfreund empfehlen die Zucht nennt sich "a y" die kommen aus hinter den sieben bergen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von ben2.0 (27.07.2013 um 12:58 Uhr)

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Lieber Oskar - die kennen wir bereits alle...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge magdeburg

old rascal bulldogs

bärbel arz

old rascal bulldog

englische bulldogge atzendorf

floral garden züchter

bärbel arz bulldog

englische bulldogge züchter magdeburg

braveheart bulldogs

englische bulldogge magdeburg 1 jahr hündinlaniewski wernigerode2 englische bulldoggen im haus - geht das gutjust braveheart bulldogs magdeburgenglische bulldoggen magdeburglaniewski bulldogwwwold englisch bulldogge.dezüchter englische bulldoggemeinungen über bulldoggen Floral Gardenbraveheart bulldogs atzendorfenglische bulldogge welpe zieht einjust braveheartatzendorf weder hundebeurteilung crazy bullsenglische Bulldoggen aus Magdeburgjust braveheart bulls

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •