Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Tess_Heinzelmännchen
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    351

    Hund mag keine Trockenfutter...

    Hallo..nun ist Tess seit 2 1/2 Wochen bei uns. Und ich glaube sie mag kein Trockenfutter..egal welches..entweder sotiert sie es fein aus Ihrem Nassfutter heraus..oder aber sie rührt das gemischte Futter erst gar nicht an.
    Was würdet Ihr uns raten?
    Gruß
    Dirk

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    das Futter überhaupt nicht mischen!

    Fütter bitte ein Hochwertiges Trofu was du ihr ja auch einweichen kannst und es vielleicht noch mit etwas Hüttenkäse, Thunfisch o.ä. ihr etwas schmackhaft machen kannst!

    Da Trofu und Nafu verschiedenen Verdauungszeiten haben ist es nicht so gut es zusammen zu füttern!

    Trofu liegt länger im Magen als das Nafu!

    Probier es einfach mal aus.

    Wenn ich fragen darf was fütterst du zur Zeit für Sorten?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    ich wäre auch dafür ein hochwertiges Trofu zu füttern.......so wie Jule schon sagt......

    Ich füttere Bewi Dog.....ist für mich das beste Futter......und meine beiden mögen es ohne Probleme.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Nunja, man kann sein Hund auch zum Mäkler erziehen, habe auch mal solche Probs gehabt.

    Ich würde das trofu nicht mit Nassfutter mischen, evtl, mit etwas Hüttenkäse oder Thunfisch aufpeppen.

    Du kannst auch probieren, ihn z.b. immer etwas Hüttenkäse im Frofu zu geben und gibts dann immer weniger und weniger von dem Hüttenkäse dazu, bis du es ganz weg läßt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  5. #5
    angel_666
    Gast
    Trocken-und Nassfautter mischt man nicht zusammen, die Gründe wurden ja schon genannt.

    Mich würde auch interessieren, welche Sorten du im Moment fütterst.

    Am besten ist hochwertiges Trockenfutter, das man mit Dingen wie Thunfisch im eigenen Saft, Hüttenkäse, Obst, Gemüse, Kräutern, Ölen, und, und und, aufpeppen kann.

    Aramis wird auch hin und wieder mäkelig, dann gibts einige Tage lang TroFu ohne alles, und dann reisst sich der Moniseur auch schnell wieder am Riemen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Achja, und wenn er es nicht möchte, dann bekommt er mal nen tag nix

    Du stellst ihm das Futter hin, wartest so 10 min, wenn er es nich will, dann nimmst du es weg und fertig, das machst du 3x am Tag.

    An einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.

    Den nächsten tag wird er Hunger haben und es bestimmt fresen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  7. #7
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Zitat Zitat von Sabrina
    Achja, und wenn er es nicht möchte, dann bekommt er mal nen tag nix

    Du stellst ihm das Futter hin, wartest so 10 min, wenn er es nich will, dann nimmst du es weg und fertig, das machst du 3x am Tag.

    An einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.

    Den nächsten tag wird er Hunger haben und es bestimmt fresen
    genauso mache ich es auch.......meist frisst Lotte dann am 2. Tag...ohne Probleme....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge kein trockenfutter

bulldogge trockenfutter schmechhaft machen

hüttenkäse englische bulldogge

hund trockenfutter aufpeppen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •