Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Happy Dog Africa

    Wie ihr ja schon wisst muss Ellie ja Diätfutter bekommen wo kein Getreide und so drin ist!

    Nun war ich heute im Zooladen wegen Rinti kaufen und da ist mir das Happy Dog Africa in die Hände gefallen, ich persönlich halte eigentlich nicht viel von dem Futter bzw. von der Marke aber die Zusammensetzung hat sich von der Sache her nicht schlecht angehört und es hat auch nicht so einen hohen Kupfer anteil hat!

    Ich kopier euch mal die Zusammensetzung hier rein und ihr sagt mir mal eure Meinung bzw. spreche ich es am Dienstag noch mit der Thp ab.
    Denn wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht unbedingt auf Büchse umstellen!


    * Afrikanischer Strauß als einzige tierische Proteinquelle
    * Ohne Getreide - mit glutenfreier Kartoffel
    * Tierärztlich empfohlen bei Futtermittelunverträglichkeiten und bei Allergien


    Straußenfleisch wird für die Ernährung anspruchsvoller Hunde immer bedeutender. Denn afrikanischer Strauß ist eine exklusive, besonders seltene Proteinquelle und damit ideal für Hunde mit Nahrungsmittelintoleranzen. Der besondere Geschmack, die dunkelrote Farbe und beste Verträglichkeit geben dem Fleisch seinen außergewöhnlichen Charakter. Kartoffeln enthalten kein Gluten – und sind deshalb für Tiere mit Getreideunverträglichkeiten besonders zu empfehlen.
    Supreme Africa vereint Strauß und Kartoffel zu einer einzigartigen Rezeptur. Die Trockenvollnahrung in Super-Premium-Qualität eignet sich speziell für ernährungssensible Hunde mit ihren speziellen Bedürfnissen – wie auch für alle Feinschmecker.

    Zusammensetzung: Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

    Inhaltsstoffe: Rohprotein 20%, Rohfett 10%, Rohfaser 3%, Rohasche 8,5%, Kohlenhydrate 51%
    Vitamine: Vitamin A 15000IE/kg, Vitamin D3 1500IE/kg, Vitamin E 100mg/kg, Vitamin B1 5mg/kg, Vitamin B2 5mg/kg, Panthothensäure 10mg/kg, Niacin 45mg/kg, Vitamin B6 4mg/kg, Folsäure 2mg/kg, Vitamin B12 70µg/kg, Biotin 500µg/kg
    Mineralstoffe: Calcium 1,25%, Phosphor 0,8%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,1%, Eisen 100mg/kg, Kupfer 18mg/kg, Mangan 25mg/kg, Zink 110mg/kg, Jod 1mg/kg, Selen 0,15mg/kg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Happy Dog Africa

    Mir gefällt die Zusammensetzung nicht: Straußenfleischmehl 17% ist für einen Fleischfresser wie unsere Hunde viel zu wenig, zumal in Fleischmehl alles vom Strauß verarbeitet sein kann, also auch Füsse, Schnäbel, Federn... Was von den 17% dann wirklich Fleisch ist, weiß niemand. Rübenmelasse ist für den Hund nährwertlos. Ich würde es nicht füttern, wenn ich es geschenkt bekommen würde
    Du darfst nicht vergessen, Hunde sind Fleischfresser und deren ganzer Organismus ist darauf aufgebaut. Mit Kartoffelfütterung kannst du Ellies Problem nicht in den Griff bekommen, da ihre Verdauung mit Kartoffeln nix anfangen kann. Es ist, wie Getreide auch, ein nährwertloser Füllstoff, der teuer und und vermarktet verkauft wird. Einen Canivor heilst du nicht, wenn du ihn auf Vegetarisch umstellst.

    Ach, Happy dog habe ich auch mal gefüttert, allerdings eine andere Sorte. Nero bekam damals sein erstes Zwischenzehenekzem, als ich ihn darauf umgestellt habe. Mag vielleicht nicht mit dem Futter zusammenhängen, aber ich dachte, ich erwähne es mal.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Re: Happy Dog Africa

    Ich habe es jetzt erstmal genommen, denn ich weiß sonst wirklich nicht was ich ihr erstmal geben kann!
    Sie verträgt es recht gut keinen Durchfall gehabt oder so!
    Bin aber der gleichen Meinung wie du Tina, sie soll es ja auch nicht für immer bekommen, wenn wir sie richtig eingestellt haben auf die Medikamente und es gut anläuft darf sie dann das Belcando Dinner bekommen, hab schon eine Probe vom Futter bei ihr gelassen zum Testen und wenn alles gut läuft spricht dem nichts entgegen!

    Das Happy Dog ist wirklich nur eine Zwischenlösung und nicht für die Dauer gedacht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

happy dog africa

happy dog africa zusammensetzung

happy dog für englische bulldoggehappy dog africa inhaltsstoffehappy dog africa englische bulldoggezusammensetzung happy dog africaunverträglichkeit bei hunden bei rübenmelasseinhaltsstoffe happy dog africaafrikanische englische bulldoggesttaussenfleischmehlhappy dog africa forumalle Vitamine in hsppy dog Afrika drinhappy dog africa bulldoggefüttert jemand englichen bulldoggen happy dogg afrika happy dog straus und kartoffel für bully geignethappy dog africa französische bulldoggeHappy Dog Afrika Zusammensetzungenglische bulldogge happy dogstraußen fleischmehlhappy dog bullyhappy dog africhappy doc africaHappy dog Afrikahappy dog englische bulldoggehttp:www.englischebulldogge.deernaehrung2713-happy-dog-africa.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •