Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Futtersorte

  1. #1
    Bully-Junior Avatar von woxana
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    244

    Futtersorte

    Hallo,
    ich brauche wieder einen Rat. Wer kann mir das Trofu empfehlen, außer Belcando.

    LG oxana und Betty

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Futtersorte

    Hallo Oxana,

    das Thema habe ich jetzt auch erst hier durch gemacht, da wir auch neues Trofu für Tyson haben wollten. So richtig kann man niemanden was raten, weil jeder Hund anders ist und das Futter anders verträgt. Ich hatte jetzt RC und bin jetzt auf Empfehlung auf Fenrier fellow/banane gewechselt.

    Hier hast du mal den Link: www.bestesfutter.de

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: Futtersorte

    Auf "Fellow/Banane" hatte ich Olivia nach dem Welpenfutter (12.Woche) umgestellt.
    Ich war sehr zufrieden.Dann probierte ich von selbiger Firma das "Fenrier", da es von vielen Usern mir empfohlen wurde.Die ersten Monate war ich auch sehr zufrieden...wenig und fester Kotabsatz, megaweiches Fell.
    Aber dann stellte ich und jede Menge User fest, das das Futter verändert wurde.
    (es roch anders und sah anders aus) Olivia bekam eine mega dicke und dunkle Tränenspur, hatte ständig feuchte Augen.Anderen Hunden erging es ähnlich, manche frassen schlecht oder bekamen Vedauungsprobleme.
    Im Netz gab es einen rießen Wirbel!!!
    Die Fa. "Bestes Futter" bestreitet, das etwas an der Rezeptur geändert wurde und sprach von Verleumdung.

    Mich würde wirklich mal eure Erfahrung mit diesem Futter interessieren.
    Dieser Vorfall ist nun auch schon ein gutes Jahr her.

    Für mich kommt es trotzdem nicht mehr in Frage, ich barfe und bin zufrieden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Futtersorte

    Also ich habe mich intensiv damit auseinander gesetzt was ich füttere und habe auch viele user gefragt und mir wurde das geraten trotz dessen vorfall ich habe mir das hier auch im Forum durch gelesen was da die Probleme waren. Ich kann dir da leider jetzt noch nichts sagen da tyson es erst neu hat aber ich halte dich auf den laufenden.
    User die mir das geraten haben die füttern das immer noch und sind sehr zufrieden damit mehr kann ich dir da leider nicht sagen. Es kann dir ja auch bei anderen Futtersorten passieren. Schau ich habe immer RC gefüttert und das ist das letzte und hatte nie Probleme mit meinen anderen Hund und auch am Anfang mit Tyson nicht nur ich habe jetzt gewechselt da er ja so viel Fell verliert und ich denke das liegt am Futter.
    Wenn ich das Fenrier eine weile gegeben habe kann ich dir gern berrichten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  5. #5
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Futtersorte

    Pia ... ich habe Fenrier gefüttert ... aufgrund der Medienberichte habe ich damals gewechselt, aber nicht, weil ich oder Häppchen Probleme hatten, sondern weil ich mir unsicher war ... habe dann belcando dinner probiert und auch canis alpha ... beides hat mich persönlich nicht überzeugt, so daß ich dann wieder zum Fenrier zurückkam ... ich hatte und hab nie Probleme damit gehabt und Häppchen schmeckt´s ... Fell super, output auch und vorallem wenig und nagut Tränenspur hat sie z.z. etwas verstärkt, allerdings liegt das an der Jahreszeit ...im Frühjahr verschwindet die auch wieder

    hatte ja schonmal in nem anderen Thema geschrieben ... gute Trofu Marken für mich ...z.B. wolfsblut, orijen, fenrier, fellow banane, canis alpha, belcando

    wichtig ist, der Hauptbestandteil sollte Fleisch sein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: Futtersorte

    Danke für eure Antworten.
    Noch kurz zu deinen empfohlenen TroFuSorten, Manja...hatte ja auch das Inet rauf und runter gegoogelt:
    Wolfsblut fand ich auch interessant, hatte nur immer von Lieferengpässen gelesen.
    Orijen sehr gut, doch durch den hohen EW-Anteil nicht für Bulldoggen geeignet.
    Canis Alpha, selbst kurz getestet...mind. 6! Haufen am Tag :ahhh: , auch noch nach Wochen.
    Ist ja Kaltgepresst und es wurde auch schon vor gewarnt, aber da kam ja mehr Output wie Input!!!
    Ich hatte mir dann auch noch gewagt die FA.Canis Alpha anzuschreiben um zu erfahren was in der ominösen "Kräutermischung" ist ... nun ja, es bleibt auch nach 3 eMails noch ein Geheimniss!
    Bin dann bei Belcando gelandet, war auch echt zufrieden.Aber nachdem ich mich etwas intensiver mit den Zutaten beschäftigt habe, hole ich nun Olivias Fleisch beim Schlachthof und bereite ihr Futter selbst zu.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Futtersorte

    Zitat Zitat von Daisyhill
    Ich hatte mir dann auch noch gewagt die FA.Canis Alpha anzuschreiben um zu erfahren was in der ominösen "Kräutermischung" ist ... nun ja, es bleibt auch nach 3 eMails noch ein Geheimniss!
    Stimmt, daran kann ich mich noch erinnern Das große Mysterium

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

fellow banane englische bulldogge

bestes futter fellow banane für bulldogge

mega fette bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •