Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Natalie + Tyson
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36

    Unglücklich Durchfall vom fleisch??

    Hallo ihr lieben,
    mein kleiner ist jetzt 19 wochen alt und hat bis jetzt immer trockenfutter bekommen AI3 von royal canin extra für welpen... mittlerweile sieht man schon seit einem monat, dass er es echt total ungern frisst... ich kann es natürlich verstehen, wenn man seit monaten immer das gleiche auf dem tisch hat, kriegt man irgendwann echt keine lust mehr... deswegen hab ich seit einem monat angefangen ein bis zwei mal in der woche ihm gekochte pute oder hühnchen mit reis, gekochte hühner magen + hühnerherzen geben... jedes mal nach so eine mahlzeit hat der kleiner immer nachts ganz doll durchfall gehabt... am anfang dachte ich ok, der magen ist an sowas noch nicht gewöhnt und er braucht zeit.... falsch gedacht... gestern haben wir es noch mal probiert mit gekochte pute, hab ihm sogar sein trockenfutter bischen reingemischt... die folge ist schon wieder durchfall ganze nacht... ich verstehe es einfach nicht ein hund, der kein gekochtes fleisch verträgt???
    am nächsten tag kriegt er immer trockenfutter, was total ungern frisst, ist es sofort weg...
    ich gehe natürlich gleich dienstag zum arzt, weil das wirklich nicht normal ist...
    aber hat jemand schon solche erfahrungen gemacht??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Es kann gut sein, dass Tyson´s Magen sich erst auf das Fleisch umstellen muss. Viele Hunde reagieren bei der Umstellung auf Rohfutter mit einer Entgiftung des Körpers: Durchfall, Fellverschlechterung und Schlappheit sind die Folgen, alles Anzeichen einer Körperentgiftung.

    Wenn du in Erwähung ziehst, Tyson in Zukunft zu barfen, dann ganz oder gar nicht! Wobei ich bei solchen massiven Erscheinungen warten würde, bis er älter ist, da Durchfall bei Welpen gefährlich ist. Er verträgt sein Futter, auch wenn es keine gute Wahl ist Stelle aber bitte schnellstens auf ein Adultfutter um, Welpenfutter ist zu proteinreich für Bulldogs! Mach ihm das Futter schmackhaft, mische Jogurt, Quark, Thunfisch, pürierte Früchte unter. Aber: nie Trofu mit Fleisch mischen!

    Was du noch probieren könntest: lass das Fleisch roh, abkochen ist Schwachsinn, da es schwerer verdaulich wird und die Nährstöffe beim Kochen verloren gehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    will mich Tina mal so anschließen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich würde das Fleisch auch nicht abkochen. Wenn Du umstellen willst dann füttere das Fleisch roh....fang an zu barfen. Ich habe unsere Sugar auch schon als Welpe gebarft und bin total froh darüber.
    Wenn Du weiterhin Trofu füttern möchtest dann stell so schnell wie möglich auf ein hochwertiges Adultfutter um.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Natalie + Tyson
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36
    danke für die tips... werd es sofort umstellen.... der armer dicker wurd vor 2 std auch noch von einem kleinen hässlichen und giftigen hund gebiessen.... direkt deben dem augen! obwohl er noch welpenschutz hat....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Oje, armer Tyson Gute Besserung!
    Das mit dem Welpenschutz ist übrigens nicht so einfach: den Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel, Welpen sind außerhalb des Rudels nicht geschützt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Natalie + Tyson
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36
    danke tina... das auge ist noch geschwollen von außen... gott sei dank nicht das auge selbts... bei sowas könnte ich durchdrehen.... wie verantwortungslos... zu wiessen, das der hund mal öfters ausrastet einfach so ohne grund und den an dem elbstrand ohne leine laufen lassen!!!! das kann echt nicht sein... vor allem meiner war der zweiter an dem tag.... hab ich so am rande mitgekriegt... hab die besitzer sofort angesprochen, die sind einfach ohne anzuhalten weiter gegangen!!! als ob die es nicht mal jückt!!!! Nicht mal eine entschuldigung!!!! geht gar nicht.... DER ANGRIFF DER HUNDE IST MEISTENS EIN FEHLER DER ERZIEHUNG DES BESITZERS... bin immernoch total wütend! klingt zwar hart, werd aber nächstes mal gasspray mitnehmen!!! wenn man auf solche ignorannte a... trifft und der hund nicht locker lässt, find ich da persönlich keine andere lösung!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

durchfall beim hund durch suppenfleisch

gekochtes rindfleisch durchfall hund

durchfall von gekochtem fleisch hund

durchfall nach rindfleisch

hund durchfall von gekochtem fleisch

mein hund hat nach gekochtem fleisch durchfall

hund durchfall nach gekochten fleisch

rindfleisch durchfall

hund durchfall nach fleisch

durchfall vom gekochten fleisch beim hund

hund durchfall gekochtes entenfleisch

hund bekommt durchfall von rohem fleisch

Durchfall hund pute

durchfall hund von gekochtem rindfleisch

hund durchfall Rindfleisch

durchfall hund grillfleisch

bekommt ein hund von gekochter pute durchfall

malinoi bekommt Durchfall von rindfleidch

Durchfall-EnglischeBuldogge

hund bekommt bei gekochtem futter durchfall

durchfall hund durch gekochtes Schweinefleisch

hund gekochte mägen und herzen ganz durchfall

welpe gekochte pute

dürfen welpen gekochte pute

welpe vom rohen fleisch durchfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •