Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    wir haben 4 Kilo Futter von unserer Züchterin mitbekommen, meint ihr das ich das erst mal aufbrauchen sollte oder sollten wir jetzt schon umstellen? Wie funktioniert das mit dem umstellen denn am besten? Ich mische dann erst mal die beiden zusammen oder? Zu welchem Verhältnis denn? halb halb? Und wie lange mache ich das dann, bis ich ganz umstellen kann? Welches Futter könnt ihr denn noch empfehlen? Ich muss ganz ehrlich sagen das einen das schon etwas überfordern kann, man hört und liest soviel das man gar nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Hab Angst was falsch zu machen. Ich danke Euch das ihr mir immer helft und bitte vergebt mir wenn ich manche Fragen 5 mal stelle ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    also ich würde das futter was du von deiner züchterin bekommen hast zu ende füttern und dann umstellen...

    auf welches adult futter hast du denn ein auge geworfen was du füttern würdest?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  3. #13
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    ich hatte eigentlich gedacht das Josera Sensi zu nehmen oder diese Hausmarke vom Fressnapf das heißt Select Gold. Bei uns in Hildesheim in dem Fressnapf hat die Geschäftsführerin/Inhaberin auch eine Englische Bulldoge und der Oscar frisst das wohl auch und der hat ganz tolles Fell und der verträgt das wohl auch richtig gut. Ist echt schwierig das richtige Futter zu finden. Wie mache ich das denn dann am besten mit dem Futterwechsel?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    also ich fütter josera optiness und bin auch sehr zufrieden damit...

    die umstellung machst du so in dem wenn dein futter sich dem ende neigt, dass du vom neuen immer mehr dazu mischst, bis du dann komplett umgestellt hast...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  5. #15
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    danke Jule, das hilft mir wirklich weiter. Ich denke nach einer Zeit werde ich auch Profi sein, aber es wird wohl noch ein bißchen dauern und da bin ich froh das ich hier Hilfe bekomme :-)

    Ich hab noch mal zwei Fragen.

    1. Was sollte denn in einem guten Futter drin sein? Also wieviel von was und was ist nicht so gut?
    2. Und woher weiß ich denn wieviel ich füttern muss, gibt es da ne Faustregel also pro ?? Gewicht ?? Kilo Futter?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    ich meine natürlich gramm, nicht Kilo :-}

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Zu frage 2
    Das ist von trofu zu trofu verschieden...du hast aber eigentlich immer hinten auf der Packung eine "liste" anhand der kannst Du sehen..wieviel g Futter dein Kleiner benötigt...wird anhand des Gewichts ja berechnet...
    das ist von Futter zu Futter anders... Bei Lola ist es z.b. so das sie im mom noch von ihrem für ihre 19,10 kg knapp 300g Futter benötigt
    Aber das ist bald alle und dann wird gebarft


    Zu 1...vorallem solltest du drauf achten, das Fleisch als erstes steht...bei den meisten Trofus ist leider das erste Getreide
    Bei der richtigen zusammenstellung können dir die anderen aber viel besser weiter helfen als ich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    rinna hat schon alles dazu eigentlich gesagt...

    ich richtige mich nicht ganz so nach genau den gramm angaben... ellie bekommt schon immer nach augenmaß...
    ich muss bei ihr immer abschätzen da wenn sie zuviel bekommt es ihr einfach aus dem gesicht fällt beim laufen... und sie hält damit schon seit jahren ihr gewicht...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  9. #19
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    8
    Wenn du nen Futter ausgesucht hast, dann schau einfach mal auf der Homepage deines Futters. Sehr oft findest du da Mengentabellen für genau dieses Futter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
    Josh Billings

  10. #20
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    vielen Dank an Euch alle, ich werde wohl mal das Josera SensiPlus ausprobieren und ich kann das dann wirklich schon umstellen wenn das jetzige zu neige geht?!? Sorry das ich noch mal nachfrage, aber ich dachte immer Welpenfutter muss man füttern weil das wichtig ist. So kann man sich manchmal täuschen, ich befolge natürlich Eure Ratschläge, bin ja froh das ich Euch hab :-)
    Wie merke ich denn wenn der kleine Mann das Futter nicht verträgt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Wie oft soll man eine englische bulldogge fuettern

http:www.englischebulldogge.deernaehrung4490-fuetterungszeiten.html

englische bulldogge welpen füttern

wie oft muss englische bulldogge gefüttert

josera englische bulldogge

französische bulldogge wie oft füttern

was und wieviel muss man englischer bulldogge füttern

wie lange bekommt ein english bulldoggen welpen 3 mahlzeiten

englische bulldogge welpen umstellung auf 2 mahlzeiten

wieviel fressen eure englischen Bulldoggen Welpe

englische bulldogge welpe wieviel mahlzeiten

welche uhrzeit sollte man eine englische bulldogge füttern

englische bulldogge welpe wie viele mahlzeiten

wie oft werden englische bulldoggen welpen gefüttert

wiefil gramm am tag soll ein englichen bulidog welpe 3 monate alt bekommen.

wieviele mahlzeiten englische bulldogge

wieviel frisst eine englische bulldogge am tag

englische bulldogge wie viel Futter 3 monate

englische bulldogge welpen 3 mal füttern

englische bulldogge welpen fressen

Bulldog wie oft füttern

Bulldogge 5 Monate 2 oder 3 mal füttern am Tag

hund von 3 auf 2 mahlzeiten umstellen

wieviel futter eng

wieviel futter für englische bulldoggen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •