Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Bully-Junior
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    254
    Ich Barfe meine Hunde!

    Aber es gibt viele Gute Hundefutter, wie Bestes Futter, Platinum oder Wolfsblut fallen wir jetzt direkt ein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #22
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    HILFE!!

    Heute war ich bei Fressnapf und die Angestellten redeten auf mich ein wie sonst was,,nach dem Motto,,,...wie könne ich nur meinem Welpen das Welpenfutter verwähren usw

    Ich bin echt unsicher mittlerweile,,habt ihr echt alle schon im Welpen alter(ab wann bitte als Info) schon auf Aduld umgestellt?

    Füttere z.Z Bosch Adult -Lamm und Reis,, wollte eins haben ,was ich für beide wenn nehmen kann und das vertragen beide sehr gut!
    Ist natürlich langweilig ,,das Lamm und Reis ,,deswegen füttere ich Rinti -Dose dazu ..bzw mische immer Trockenfutter mit Dose.
    Oder mal so und mal so
    Mache es schon immer so,,.. .
    Aber es ist auch erste mal für mich ,,das ich einen Welpen früh vom Welpenfutter umstelle ,da ich vorher so was noch nie gehört habe -hatte..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  3. #23
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Fressnapf- Angestellte sind normale Verkäufer mit einem normalem Wissen, keine Spezialisten für unsere Rasse.

    Welpenfutter enthält zuviel Protein, das ist für schwere und große Rassen (bei D. Doggen ist es ganz kritisch) Gift:
    Der Welpe wächst zu schnell und nimmt zu schnell an Gewicht zu. Die Sehnen, Bänder und Knochen kommen in dem Tempo nicht mit und das schadet dem ganzen Bewegungsapparat. Mein Züchter hat damals zu mir gesagt: ein EB- Welpe muß sich großhungern, im übertragenem Sinn.

    Ich habe mit 10 Wochen komplett umgestellt, da war das Welpenfutter vom Züchter aufgebraucht. Seit dem ersten Tag habe ich das Welpenfutter mit Adult gemischt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #24
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Hu,hu Tina,
    dank dir für deine Antwort!
    Weißt du, das bringt einen echt durcheinander, vorher ,,hatte ja immer Riesen so zu sagen und so früh stellte ich ja noch nie um.
    Die haben alle bald bis 1 Jahr ihr Welpenfutter bekommen und alles war bis her ok,, gab nie Probleme.
    EB ist ja Neuland und meine erste-hatte das ja noch nie zuvor gehört mit dem frühen umstellen.
    Und da kommt solch eine blöde Aussage heute, was ich nicht meinem Hund antun würde,Spätfolgen würden kommen -bei keinem Welpenfutter ect..,böahr!Als ob ich ein Tierquäler wäre
    Ich will doch nur das aller beste für meine Knutschkugel.
    Mag nichts verkehrt machen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  5. #25
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Hey lass dich von den Fressnapfverkäufern nicht kirre machen...
    Meist ist beim Welpenfutter und dem Seniorfutter eine größere Gewinnspanne drinne.
    Die meisten MA sind wenns hochkommt normale verkäufer, oder auch einfach ungelernte Kräfte, die eine Herstellerschulung hinter sich haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  6. #26
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    127
    Hallöchen, habe mich hier schon durchgelesen
    Gilt das mit dem Adult Futter auch für die Old Englische Bulldogge, die ja ein Stück größer ist als die Englische?
    LG Nina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #27
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, gebe meinen Vorrednern recht. Unsere Züchterin hatte gesagt, nur ein Sack Welpenfutter und dann umstellen, damit sie nicht so schnell wachsen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  8. #28
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    127
    Jaja =) aber die Old englische ist ja größer deshalb frage ich mich, ob da das gleiche gilt wie bei der englischen =)
    hmm

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #29
    Bully-Welpe Avatar von Hannelore
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91
    Ich habe damals mit 12 Wochen umgestellt, gleich nachdem ich in ein Bullyforum kam und darueber auch aufgeklaert wurde.Die eine Tieraerztin war davon auch nicht begeistert und wollte mir damals was anderes erzaehlen, doch die andere ( der auch die Praxis gehoert) hat dem ganzen zugestimmt.

    Hoer lieber auf erfahrene Bullyhalter, als die auf die Leute von Fressnapf und CO...Meinen es sicher nur gut aber die koennen ja schliesslich nicht alles wissen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #30
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Gilt auch für einen OEB.
    Meines erachtens, je größer der Hund um so kürzer Welpenfutter.
    Lieber gleich ein Hochwertiges Adultfutter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge welpenfutter

englische bulldogge welpen füttern

welpenfutter englische bulldogge

wachstum englische bulldogge

wie lange wachsen englische bulldoggen

old english bulldog wachstum

englische bulldogge ernährung welpen

englische bulldogge welpen futter

englische bulldogge wie lange welpenfutter

bulldoggen welpenfutter

bulldogge welpenfutter

bully welpen ernährung

bulldoggen welpen futter

englische bulldogge welpen fütterung

englische bulldogge welpen ernährung

ernährung englische bulldoggewelpe verträgt kein welpenfutterwieviel futter für einen 8 wochen alten oeb bulldogwachstumskurve englische bulldoggefuttermenge für einen englisch bulldog welpenfuttermenge englische bulldogge Welpeoeb welpen futtergutes welpenfutter englische bulldogge welpenfutter bulldoggebully welpen kein welpenfutter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •