Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Elke
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Wahlstedt
    Beiträge
    20

    Welches Futter

    Hallo, unser Bolle ist nun 13 Wochen alt und bekommt Mera Dog Truthahn/ Reis , da eventuell eine Allergie auf Rind oder Schwein besteht. Nach Reisdiät mit Huhn ist jetzt alles gut und das Futter verträgt er sehr gut. Ich bin nun total unsicher, ob ich das Futter umstellen soll und Adult geben soll. Mein TA sagt weiterhin Welpenfutter. Bin für jeden Rat dankbar.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Stelle auf alle Fälle auf Adult um.
    Wie kommt ihr drauf, dass Bolle eine Fleisch- Allergie hat? Wurden Tests gemacht?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Elke
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Wahlstedt
    Beiträge
    20
    Nein, ein Test wurde noch nicht gemacht. Er hatte aber sehr starken Durchfall nach Royal Canin und wir haben dann Rind und Schwein weggelassen. Nun ist ja alles gut und wir fangen an, es auszutesten. Welches Futter benutzt du?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Der Durchfall muss nicht zwingend vom Rind und Schwein kommen(wobei Schwein ja eh so ne Sache ist)
    Aber unsere Motte hatte von RoyalCanin auch gaaaaaanz oft ganz derbe Durchfall...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Elke,
    ich füttere Roh, barfe also.
    Ich frage deshalb, weil Nero als Welpe eine ganz schlimme Futtermittelallergie hatte und ich haufenweise Geld in diverse, nichtsaussagende Tests gesteckt habe. Letztendlich war es eine Weizen/ Soja- Allergie, also Getreide.

    Die wenigsten Allergien beziehen sich auf das Fleisch, schließlich ist der Hund als Canivor (Fleischfresser) auf Fleischverdauung ausgelegt Die größsten Futtermittelallergie- Auslöser sind Getreide und die (angeblich nicht vorhandenen) Konservierungsstoffe. Deshalb bin ich immer skeptisch, wenn in einem Allergietest Fleisch als Allergieauslöser genannt wird.

    RC ist von den Inhaltsstoffen ein sehr mieses Futter, schau dir mal die Zusammensetzung an. Getreide und tierische und pflanzliche Nebenprodukte. Das Futter selbst ist mit größster Wahrscheinlichkeit der Grund des Durchfalls, nicht eine Allergie

    Ist der Durchfall mit MeraDog weggegangen?

    Im Übrigen würde ich bei einem Welpen und starkem Durchfall nie experimentieren, Durchfall kann den kleinen Körper austrocknen und schlimmstenfalls kann der Welpi daran sterben!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von schnutchen
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    420
    Ganz ehrlich? Stellt so schnell als möglich auf Adult Futter um

    RC würde ich auch nicht füttern Alles wichtige dazu wurde von Tina schon gesagt

    Sucht euch ein gutes Adult TroFu, denn das was am Meisten beworben wird ist nicht immer das Beste

    Sollten eure Probleme weiterhin bestehen, würde ich euch zu einem Allergietest raten! Wobei sich eine Futtermittelallergie nicht nur durch Durchfall äußert, normalerweise gibt es auch oft Probleme mit dem Fell (stumpf, schuppig usw.) oder auch mit den Augen (starker Tränenfluss etc.)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Elke
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Wahlstedt
    Beiträge
    20
    Also, Durchfall haben wir nicht mehr. Es geht ihm gut mit dem Futter, werde aber auf Adult umstellen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Junior
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von schnutchen Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Stellt so schnell als möglich auf Adult Futter um

    RC würde ich auch nicht füttern Alles wichtige dazu wurde von Tina schon gesagt

    Sucht euch ein gutes Adult TroFu, denn das was am Meisten beworben wird ist nicht immer das Beste

    Sollten eure Probleme weiterhin bestehen, würde ich euch zu einem Allergietest raten! Wobei sich eine Futtermittelallergie nicht nur durch Durchfall äußert, normalerweise gibt es auch oft Probleme mit dem Fell (stumpf, schuppig usw.) oder auch mit den Augen (starker Tränenfluss etc.)

    Kann es auch sein das der Hund ständig schnupfen hat, durch eine Futtermittelallergie???

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Eher weniger, ich würde da mehr auf Hausstaub tippen oder einem Nasen- Nebenhöhlenproblem.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von schnutchen
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von AMYundBUG Beitrag anzeigen
    Kann es auch sein das der Hund ständig schnupfen hat, durch eine Futtermittelallergie???
    Also generell ist alles möglich Allerdings würde ich das eher wie Tina sehen

    Ständig Schnupfen weist ja eher auf eine regelmäßige Entzündung oder Reizung der Nasenschleimhaut hin? Sofern es sich um eine Allergie handelt käme alles was eingeatmet werden kann in Frage (Pollen, Hausstaub, eventuell Qualm - sofern ihr Raucher seid).

    Ständig Schnupfen würde ich unbedingt vom TA abklären lassen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge futter

welches trockenfutter für englische bulldogge

englisch bulldoggen futter

welches futter für englische bulldogge

futter für englische bulldogge

futter englische bulldogge

englische bulldogge fütterntrockenfutter für englische bulldoggenFutter für english bulldogfressen für englische bulldoggenenglische bulldoggen futter gutes futter für englische bulldoggefutter für englische bulldoggentrockenfutter für englische bulldoggeenglische bulldogge ernährungfuttermittelallergie bulldoggewelches futter englische bulldogge 6 Monatebulldoggen futterbestes Futter für englische Bulldoggewelches futter für englische bulldoggenenglische bulldogge welches futterenglische bulldoggeFutterenglish bulldog fütterngutes hundefutter für englische bulldoggebulldogge futterallergie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •