Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93

    Umstellung erfolgt jetzt haart er

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich brauche mal wieder Euren Rat. Wir haben unseren kleinen Mann jetzt auf Adult Josera Sensi Plus umgestellt. Seid gestern ist er jetzt komplett umgestellt. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das er ganz dolle haart. Ich finde auch das er anders riecht und das sein Fell anders aussieht. Ich bin mir nun nicht sicher ob das an dem Futter liegen kann oder ob das mit seinen 15 Wochen ganz normal ist, weil sich evtl. das Fell verändert?!?!

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG Danni

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Also nach einem Tag kann das nicht vom Futter sein.
    Eher von den Milben , würde ich sagen.
    Allerdings haart Wilma zur Zeit auch wieder vermehrt, scheint am Wetterumschwung zu liegen- 15Grad hoch, 15Grad runter....das hält doch kein Fell aus...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von lola
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Gleidingen, Germany
    Beiträge
    746
    bei Lola haben wir sowas auch mal festgestellt..
    wir sollten das futter auf huhn umstellen da es für allergiker gut sein soll..
    das haben wir gemacht und gleich am nächsten tag hat sie richtig doll gehaart...
    wir haben dann später einen test gemacht und bei dem kam raus das sie gegen huhn hochgradig allergisch is...
    nachdem wir das futter dann auf strauß umgestellt haben, hat sie nicht mehr so gehaart...
    ich würde es beboachten..falls es sich nicht bessert gleich futter wechseln ..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    Also nach einem Tag kann das nicht vom Futter sein.
    Eher von den Milben , würde ich sagen.
    Allerdings haart Wilma zur Zeit auch wieder vermehrt, scheint am Wetterumschwung zu liegen- 15Grad hoch, 15Grad runter....das hält doch kein Fell aus...
    Ich denke auch ,das man es nach einem Tag nicht sagen kann -es sei dem er ist ein extrem Allergiker.
    Bei diesen Temperaturen auf und ab kann es aber wie Wilma schon schreibt auch daran liegen , so oft gehaart hat Murphy auch noch nie wie in diesem blöden Sommer.
    Hält sich aber in Grenzen .. .
    Wenns extrem ist -rufe doch mal den TA an- fragen kostet ja nichts..
    Riecht er denn jetzt nach dem Futterwechsel erst anders?
    Stark nach Hund oder ein beissender Geruch?




    @ Wilma wie kommst du auf Milben??
    Wegen dem Haaren und Geruch??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Sorry Wilma,

    habe jetzt erst das andere Posting gelesen zu den Grasmilben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ich tippe auch eher auf die Wetterschwankungen, Nero haart im Moment auch ganz arg.
    Wegen dem Geruch wäre ich allerdings sensibilisiert: wenn euer Milbenproblem erledigt ist (hoffendlich bald) und er riecht immer noch, kann es durchaus am Futter liegen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Lara
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    144
    Juhu, also ich hab meine beiden auch auf Josera Sensi Plus umgestellt und bei uns ist alles super. Besonders der Kot ist viel besser. Wir sind begeistert :-)

    LG Lara und co.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    Danke für Eure Anrworten. Mein Mann meinte auch das der Geruch von diesem Spray und der Salbe kommen kann. Es ist kein unangenehmer Geruch, er riecht einfach nur anders. Kann es auch einfach sein, das er sein Babyfell verliert?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Ach,ja den Beitrag habe ich vorhin ja noch nicht gelesen gehabt mit den Grasmilben,,,, kann natürlich auch von den Sprays und Salben kommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

haart sich eine englische bulldogge dolle

english bulldog haart dolle

wann verliert eine englische bulldogge ihr babyfell

mein bully haart auf einmal ganz doll

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •