Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: futter

  1. #1
    Maya16.2.11
    Gast

    futter

    Hey ich habe eigentlich nur gehört bislang das select gold das beste futter ist was man einen hund füttern kann und unsere Maya verträgt das einwandfrei,die anderen futtersorten hatte sie alle nicht vertragen die wir ausprobiert und untergemischt hatten weil ne bekannte sagte das select gold nix taugt was meint ihr dazu??????

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Junior
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    254
    Vorab jeder muss selber wissen was er füttert und was sein Hund auch verträgt!
    Gutes Futter ist keine Garantie das der Hund das auch verträgt...

    Also ich hab es mir jetzt mal angeguckt!
    Halt nichts von dem Futter... weil...

    Geflügelfleischmehl steht an erster stelle und auch im TF sollte an erster stelle das Wort Fleisch stehen!
    Und die ganzen anderen Stoffe wo, ohne nachgucken und Googlen garnicht weiß was es ist, finde ich jetzt auch nicht so Prickelnd!
    Ich würde es meinen beiden nicht füttern.
    Was ist denn mit Platinum, Bestes Futter oder Wolfsblut? Habt ihr das schon versucht?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Maya16.2.11
    Gast
    wir haben happy dog, dinner for dogs, eucanuba, und noch eine sorte weiß aber grdae net wie das heißt ausprobiert und sie kriegt immer den durchfall unser tierarzt hat uns empfohlen das select gold weiter zu füttern weil man es ihr am fell körperbau und figur ansieht:-)......hmmmmm ich finde bei select gold gehen die meinungen ganz schön auseinander, das macht mich sehr unsicher.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Wegen Fleischmehl, was passiert denn mit getrockentem Fleisch, was in den Cutter kommt, damit das zu Futterbrocken gepresst werden kann?
    Na das wird zu Fleischmehl, dem ist eigentlich in normal gepresstem Futter so.

    Select Gold ist eine Eigenmarke von Fressnapf, die Verkäufer werden dir das auch immer empfehlen, aber der eigentliche Fleischanteil ist sehr niedrig. mit 20%.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  5. #5
    Maya16.2.11
    Gast
    ich habe mich jetzt mal über das ----beste futter----- erkundigt ich werde mal unseren tierarzt fragen und vielleicht das mal bestellen.......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Junior
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    254
    Beim TA fragen wäre ich immer vorsichtig!
    Manche wollen nur ihr Futter verkaufen hoffe nicht das dein TA so ist... D
    und dich ordentlich bEraten wird!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Maya16.2.11
    Gast
    nein der ist überhaupt nicht so.....im gegenteil....er hat uns bis jetzt immer gute ratschläge gegeben und damit sind wir immer gut gefahren

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ich weiß ja nicht, welche Sorte du fütterst, aber bei SELECT GOLD ADULT Rind steht Fleisch an erster Stelle und es ist Geflügelfleischmehl.

    Zusammensetzung
    Geflügelfleischmehl (mind. 22%), Maismehl, Mais, Weizen, Tierfett, Rinderfleischmehl (mind. 4%), Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Trockenhefe, Sonnenblumen, Fructo-Oligosaccharide, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, Vollei (getrocknet), Calciumcarbonat.

    Das ist Fleisch (zum größten Teil) und wenige Abfälle, da das Tier in der Deklaration mit angegeben ist.
    Die Angabe in % ist gewogen nach der Trocknung und so rutscht der Fleischanteil auch nach der Verarbeitung nicht nach unten.
    Fleisch an erster Stelle ist OK
    Mehr Sorgen mache ich mir bei den Zutaten Maismehl, Mais, Weizen, das sind die Allergieauslöser Nummer 1 und gemeinsam mit den Zuckerrübentrockenschnitzel unnötige und billige Füllstoffe. Im Grunde genommen füttert man 74% Füllstoffe...

    Bestes Futter Fenrier:
    Fleisch (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräuter: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräuter: (Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Beinwell), Nessel, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine,

    Hier ist es so, dass in der Deklaration nur Fleisch, nicht Mehl steht.
    Ist Fleisch (zum größten Teil), ABER gewogen als Frischfleisch
    VOR dem Trocknen (Trick!) Über 70% des Fleisches ist Wasser und Fett. Wenn nun das
    Wasser entzogen wird und das Fleisch zu Fleischmehl verarbeitet wird, hat es
    nur noch 30% seines Gewichtes. So kann es vom 1. Platz der Inhaltsliste zum 4., 5. oder 10.
    Platz in der Inhaltsliste abrutschen.

    Da es getreidefrei ist, würde ich es trotzdem dem Select Gold vorziehen

    Achso, deinen TA brauchste bei Futterfragen nicht fragen, die haben da keine Ahnung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    Bully-Junior
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    254
    Danke Tina77 so meinte ich es nur du hast es mal ausführlich geschrieben... So kann man es besser verstehen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Danke für die Blumen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

was ist das beste futter für englische bulldoggen

welches trockenfutter für englische bulldogge

futterempfehlung englische bulldogge

select Gold Hunde Futter für Bulldogge

bestes futter englische bulldogge

futter für englische bulldoggen

welches futter für englische bulldoggen

das geeignetste trockenfutter für englische bulldoggen

gutes futter für englische bulldogge

englische bulldoggewas für futter

welches trockenfutter ist besser für englische bulldogge

trockenfutter für englische bulldogge

das beste futter für englische bulldoggen

futter für englische bulldogge

englische bulldogge füttern

englische bulldogge select Gold

welches futter für englische bulldogge ist das beste

gutes diätfutter englische bulldogge

englische bulldoggen futterliste

wolfsblut englische bulldogge

englische bulldogge bestes futter

wolfsblut english bulldog

futter englische bulldogge

englische bulldogge geflügelfleischmehl

futterzusatz englische bulldoggen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •