Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von saskia
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    170

    Dinner for Dogs???

    Hallo ihr alle,
    bitte steinigd mich nicht, aber ich bin in Sachen Trockenfutter echt überfragt.
    Wir füttern unseren Karlson (10Wochen) noch Bozita Junior, davon 240g, da er das von seinem Züchter mitbekommen hat. Jetzt nach zwei Wochen in seinem neuen Heim wollte ich das Futter gerne umstellen.
    Meine erste Frage, ist die Menge OK?
    Kennt ihr "Dinner für Dogs" lt Internet soll da in dem Welness folgendes drin sein.
    70% Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß, 30% Geflügel, 35% Rind & 5% Fisch, Reis, Mais, Weizen, Ge*flügelfleisch (getrock*net), Weizennachmehl, Garten*gemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Grieben (ge*trocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalcium*phosphat, Geflü*gelleber (hydrolisiert), Vollei (ge*trocknet), Johan*nis*brot, Weizenquellstärke, Na*triumchlorid, Calcium*carbonat, Rohprotein
    Rohfett: 10%
    Rohasche: 7,5%
    Rohfaser: 3,0%
    Feuchtigkeit: 10,0%
    Calcium: 1,3%
    Phosphor: 0,9%
    Natrium: 0,3%
    Und bei anderem Futter soll ich wirklich schon das Adult nehmen? Man sagte mir ich solle bis zum halben Jahr das Welpen Futter nehmen... Mh wie macht ihr das mit euren Welpen bzw wie habt ihr das gemacht?

    Und benutzt ihr was vorbeugend gegen Flöhe und Zecken? Wenn ja was denn? Kennt ihr das Melaflon?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Also ich hab die Dinner for Dog typen schon sooo oft am Telefon gehabt und wollte mal ne gratisprobe, da war Cino noch nicht da und Lissy ist so mäkelig.
    DIe haben mir fünf mal gesagt, ich hätte so ne Probe geschickt bekommen, da kam aber nie was.
    Dann wollen dir die echt ums verplatzen so einen Sack andrehen, sie würden ihn ja auch geöffnet wieder zurücknehmen usw, bla bla bla.
    Die haben ca ein drei viertel Jahr einmal die Woche (immer ein anderer Vertreter) angerufen.
    Bis ich dann schriftlich eine Ablehnung hin geschickt habe.

    Mich stört in dem Futter Weizen und Mais, Weizen ist glaube ich Allerigeauslöser NR 1 und Mais sehr oft genetisch verendert.

    Schau dich mal nach einem Kaltgepressten Futter um, die sind meist Getreidefrei.

    Du solltest deinen Welpen, möglichst Früh auf ein Adultfutter umstellen, weil das Welpenfutter sehr Protein reich ist und die Bullys zu schnell wachsen, das kann Knochen und Gelenkprobleme verursachen und mindert die Lebensqualität vom Hund.

    (Korrigiert mich, wenn ich auf Arbeit doch nicht so gut aufgepasst habe)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Saskia,

    ich hab dir ja schon per PN geantwortet
    Und meine Beobachtungen zu Dinner for dogs decken sich mit Sonja´s Aussagen: kriminelle Machenschaften!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bully-Junior
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    254
    Erst mal ist das Futter nur Dreck!
    Zu dem anderen kann ich nur zustimmen!

    Versuch es doch mal mit Platinum, Bestes Futter oder Wolfsblut!
    Das sind meiner Meinung nach die besten TF!
    Was hälst du denn für euch von Barfen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von saskia
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    170
    Hallo und danke für eure Infos, da mir die nette Tante am Telefon keine Probe sondern gleich ein 12kg Sack zugeschickt hat werde ich den morgen wieder auf den Heimweg bringen. Sie hatte mir nur was von dem Fleischanteil erzählt und da dachte ich mir, nehm doch mal ne Probe... Naja jetzt hab ich den Salat. Hoffentlich komm ich da ohne großen Stress wieder raus...
    Leider bin ich eine ganz schlechte Köchin, und mir grausst es schon jeden Tag unseren Kiddis was zu kochen und bei Karlson hätte ich viel zu viel angst etwas falsch zu machen. Das hat ja auch Nachwirkungen wenn man das nicht kann.
    Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor.
    Liebe Grüße
    Saskia

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Saskia..beim barfen brauchst aber gar nicht kochen
    Also kannst nichts falsch machen hihi..

    Barfen ist Rohfütterung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Junior
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    254
    Also ich hab mit dem Buch angefangen und dann noch viel im Internet geslesen!
    Es gibt auch fertige Barf Menüs zu kaufen, wie zum beispiel in dem Shop

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    Ich kann noch Mera Dog empfehlen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von saskia
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    170
    Hallo,
    aber man sagt doch Barfen ist ziemlich zeitaufwendig. Hm, vielleicht sollte ich mich damit mal näher beschäftigen!
    Ich danke euch für eure Tipps und das Paket ist weg, mal gucken wie es weiter geht...
    Liebe Grüße
    Saskia

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Ich denke nicht, das das Barfen so zeitaufwendig ist, am Anfang bestimmt, bis man ein besseres Auge dafür hat.
    Wir werden auch Anfangen zu Barfen ich habe zum einstieg sowas im Auge
    http://www.frostfutter-plauen.de/art...robepaket.html

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge tagesbedarf

englische bulldoggen folgekosten

Dog Diner für die Englische Bulldogge

frischfutterzubereitung für

dinner for dog-zecken

leitfaden dinner for dogs

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •