Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Mascha
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23

    Welpen Futterplan

    Hallo ihr lieben,
    Ich holle morgen mein Hurley ab und will natürlich alles richtig machen.Habe schon viel über Ernährung von Welpen gelessen wie oft sie was bekommen aber nie wie viel es sein muß.
    Also kann mir einer Helfen? Ich will das nichts falsch machen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Mascha,

    also, es ist gewichtsabhängig, wieviel du täglich fütterst. Da kannst du dich grob an den Anweisungen auf der Packung halten
    Ich habe meinem damals die ersten Wochen 4x täglich gefüttert, weil die Züchterin es auch so handhabte.

    Hast du mit eurem Züchter schon darüber gesprochen? Die sollten da deine Hauptansprechpartner sein, da du zuerst das gleiche Futter zuhause haben solltest. Eine Futterumstellung kann schwere Folgen für den kleinen Organismus haben. Dein Züchter kann dir mit Sicherheit auch ganz genau sagen, wieviel er täglich gefüttert hat und wie die Futtergewohnheiten eures Kleinen sind Daran solltest du dich auch erstmal halten, denn die Trennung von Mama, Geschwistern und Umgebung sind erstmal Stress genug

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    meiner Meinung nach sollte der Züchter Dir für einige Zeit das gewohnte Futter mitgeben, genauso wie ein Futterplan!
    Es ist für den Welpen ganz wichtig, daß er erst mal gleich ernährt wird und auch hinsichtlich Fütterungszeiten und Zusätzen Du Info erhalten solltest!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Mascha
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Ich habe kein Futterplan bekommen und der Züchter hat mir gesagt das ich sofort mein Futter drunter mischen soll.Na ja nun habe ich schon nach nicht mal 24 std.durchfall na ja ich bekomme das schon hin aber danke für deinen Hilfe....
    Ansonsten ist er sehr verspielt und sooo süß ich bin sooo Glücklich das er jetzt endlich da ist und bei uns eingezogen ist!
    Liebe Grüße Mascha

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    Achtung - Durchfall bei einem 8 Wochen alten Welpen kann böse ausgehen!
    Wenn er morgen noch Druchfall hat - bitte zum Doc gehen!

    Welches Futter fütterst Du denn? und zu welchen Zeiten bzw. Zeit-Abständen?

    Von welchem Züchter ist Deine Dickbacke wenn ich fragen darf?!?!?!?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Oh man, wenn ich das wieder lese
    Schade, dass eure Freude gleich so getrübt wird, weil andere sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind.

    Aber Bärbel hat Recht: mach keine Experimente, denn der Durchfall noch nicht weg ist, ab zum TA! Der kleine Körper kann so schnell austrocknen. Ruf den Züchter an, frag, was er füttert und dann hol dir heute noch das Futter.

    Mich würde es auch interessieren, wo ihr euren Kleinen her habt.
    Uuuund: wo bleiben unsere Bilder, wr wollen ihn sehen!!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ohje, mir schwant irgendwie nix Gutes....
    Tipps hast Du bekommen- bitte bitte richte Dich danach, der Kleine könnte sonst Schaden nehmen!
    Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald besser geht!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von Mascha
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    So die erste Nacht ist überstanden. und sie war zu meinem erstauner sehr gut nichts daneben gegangen...... :-)!!!
    Das mit dem durchfall hat sich wieder gegeben ,warscheinlich die aufregeung und das neue Futter...na ja aber alles wieder gut.Ich danke euch für die gute unterstützung

    hir mal ein erstes Foto von meinem kleinen Hurley
    DSCN2399.jpgDSCN2372.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    schön, daß es ihm schon besser geht

    Klein Hurley is ja nen Süßer ... aber kein EB ...oder?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Mascha
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Doch eine Olde englische Bulldogge.... und ja es geht ihm schon viel besser....ich bin total erleichtert.....

    Liebe grüße Mascha
    715301803_1608391.gif i_love_heart_my_olde_english_bulldogge_bumper_sticker-p128180507804996153tmn6_152.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

welpenfutterplan

englische bulldogge welpen füttern

britische bulldoggen welpen wieviel nahrung

wieviel fressen englische bulldoggen welpen

Old englische bulldoggenwelpen was und wieviel Essen

wieviel sollte ein welpe 4 monate englische bulldogge

wieviel frisst eine old englische bulldogge

futter für 14 wochen alte englische bulldogge

old english bulldog futter wieviel als welpe

wieviel futter für englisch bulldog welpen

welpenfutterplan old english bulldog 8 wochenengl bully welpe frisst vielwieviel fressen eure englischen Bulldoggen Welpeenglisch bulldogg welpen wie viel futterwas fressen eure englische Bulldoggenwieviel futter english bulldog welpewieviel bekommt englische bulldogge zu fressenwieviel futter bekommt ein welpe englische bulldoggebulldogge futter planenglische bulldogge züchterin holleenglische bulldogge welpe wieviel futterenglisch bulldog welpen wieviel welpenfutter englisch bulldog wieviel welpenwieviel futter braucht eine einjährige old englisch bulldoggeoeb welpe wieviel trockenfutter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •