Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Morgen
    Gast

    Bitte um Rat!!!!

    Hallo zusammen. Meine Allegra am 6.11 wird 4 Monaten, seit 4.10 ist sie bei mir und gebe ihr seit dem troken Futter BOSH lahm und reis ADUL 21% Protein 3 mal am Tag
    Mache ich richtig oder soll ich auf andere Futter umsteigen und öfter geben, wenn ja dann welche, geben sie mir bitte Rat, ich habe jetzt viel gelesen dass man sofrt Adul futter geben soll so habe ich auch gemacht. Ob icvh richtig mache?
    Das Foto von Allegra (gester gemacht)11,2 kg


    Danke

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von Nico1978
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    53
    hallo

    also ich war zufällig gestern wieder mal bei einem züchter, der sagte mir er füttert wenn dann nur adult, kein junior futter da sie dann weniger energie hätten und nicht so schnell wachsen bzw. bewegen sie sich weniger. ( und kartoffeln dazugeben da sagte er auch noch damit sie müde werden und schön schlafen).

    der züchter hatte rund 20 bullys und alle wohl auf.


    im entdefekt muss man das selber entscheiden weil in der hinsicht jeder eine eigene meinung hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Zitat Zitat von Nico1978 Beitrag anzeigen
    hallo

    also ich war zufällig gestern wieder mal bei einem züchter, der sagte mir er füttert wenn dann nur adult, kein junior futter da sie dann weniger energie hätten und nicht so schnell wachsen bzw. bewegen sie sich weniger. ( und kartoffeln dazugeben da sagte er auch noch damit sie müde werden und schön schlafen).
    .
    Verstehe ich das jetzt richtig.....der Züchter möchte nicht das seine Hunde sich bewegen?

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Nico1978
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    53
    trifft aber nur auf welpen !!!!


    er hat mir das so erklärt, das die buben nur max 1h spielen sollten am tag so das sich das knochengerüst schonen kann solange es wächst , dann hat man später weniger probleme.


    und das hängt mit dem futter zusammen so mehr proteine im futter so bewegeungsaktiver sind die buben und das kann man mit dem futtern von adult oder kartoffeln gut im griff halten da sie dadurch mehr müde sind.


    macht für mich auch sinn wenn man bedenkt was für knochenprobleme es gibt die man bei welpen zu viel bewegung bzw zuviel proteine gibt dann sind die kleinen ja nicht zu bändigen.

    denke das sollte jeder selber entscheiden ist für mich auch neu gewesen aber sie züchtet schon seid 15 jahren und da sollte man schon nee menge erfahrung haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Morgen
    Gast
    also was ist richtig für die kleine?? sie ist fitt, spielt, kräftig, was soll ich besser machen? Soll ich Bosch lasse (21% Protein oder raten sie mir was anderes)?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Hu,hu,
    ich denke mit Bosch machst du nichts falsch , wir füttern auch Bosch,,muß aber dazu sagen ,das ich auch ab und an roh oder gekocht füttere, Leber(Rind) ,Huhn, Pansen ect und auch Rinti Dose ab und an..wenn es in der Woche kein frisches Fleisch gibt.


    Und zu dem eingeschränkten spielen bewegen ect,,, also nicht böse sein...aber ich persönlich halte all das für quatsch!
    Denn gesunde Bewegung ist wie es schon heißt gesund!
    So lange der Welpe -Junghund nicht gezwungen wird ist es meines erachtens sogar wichtig!und unerläßlich!

    Was nicht sein sollte,ganz klar Belastungen-Bewegungen ,,die auf die Knochen +Gelenke gehen, wie z.B springen, Treppenlauf halt alles was die Knochen -Gelenke Belastet sollte unterbunden werden und stickt drauf geachtet werden!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Nico1978
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    53
    ja so macht jeder sein ding patentrezept gibt es auch nicht.


    zum thema wie lange können bulldoggen draussen bleiben das fand ich auch sehr interessant, die hatten dort eine zwingeranlage alles top und es sollte auch gedämmt sein da fragte ich nur was sie denn über winter macht mit den hunden da sagte er die bleiben immer draussen da staunte ich nicht schlecht da ich immer gelesen habe das bullys kälteempfindlich sind :-) was ich von meinen erfahrungen auch bestätigen kann.


    so jetzt werd ich hier nicht weiter spammen ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.444
    Öhm, jetzt werd ich mein Statement abgeben.

    @Morgen
    3 Mahlzeiten in dem Alter ist vollkommen in Ordnung, war bei uns nicht anders. Auch Adultfutter ist richtig so.

    Adultfutter nicht wegen der Bewegung, die eingeschränkt werden soll, sondern damit die Sehnen, Knochen und Gelenke nicht zu schnell wachsen.
    Der Bully darf sich ruhig so viel bewegen, wie er möchte. Nur lange Spaziergänge würde ich in dem Alter noch nicht machen, denn oft überschätzen die Bullys sich auch.

    Zum Futter muss ich leider sagen, dass ich das Bosch nicht so wirklich als empfehlenswert halte. Mir ist dort zu viel Getreide drin, welches ja Allergieauslöser Nummer 1 ist.
    Es gibt gute andere hochwertige Trockenfutter, wie Fenrier, Belcando, Platinum, Real Nature, Acana, Orijen usw. Die meisten sind ganz ohne Getreide.

    @Nico
    Bully's sind nichts für draußen im Winter. Das gefällt mir bei deinem Züchter so gar nicht.
    Sie gehören mit ins Haus und sind Familienhunde.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  9. #9
    Morgen
    Gast
    danke euch allen!!! Ich bin sichr jeder will das besste für sein baby!!

    Janine Können sie mir genau futter nenen, es ist so schwer zu entscheiden. Es muss nicht die billigste sein, ich will nicht auf Gesundheits sparen!!!
    Ich muss sagen , wenn ich spazieren gehe , gehne ich nur 20 minuten, ich gehe lieber öfter, sie können auch in den Garten wann sie wollen. Aber wenn es regnet oder ganz früh morgen wenn kalt ist, dann total ungrne. nur wenn sein muss

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    aber sie züchtet schon seid 15 jahren und da sollte man schon nee menge erfahrung haben.
    -bloß weil sie 15 Jahre züchtet, muss sie noch lange nicht gut darin sein. Man kann auch über so lange Zeit nur Grütze verzapfen.. Erfahrung ist nicht immer ein Indiz für Weisheit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge draussen halten

englische bulldogge draußen halten

bulldogge draußen halten

Bosch adult bulldogge

englische bulldogge im zwinger halten

kann man. englische bulldoggen draussen halten

bestes futter fellow banane für bulldogge

fellow banane englische bulldogge

bosch hundefutter englische bulldogge

englische bulldoggen bodenwöhrbosch futter für englische bulldoggekann englische bulldogge draußen lebenmagic futter für englische bulldoggedarf man ein englische bulldogge draißen haltenkönnen englische bulldoggen im winter draußen bleibenkann man englische bulldoggen draußen haltenbosch hundefutter französische bulldoggefranzösische bulldogge tagsüber draußen haltenenglische bulldogge im Winter drausenfranzösische bulldogge boschfranzösische bulldogge draußen haltenwie lange können bulldoggen draußen bleibendarf ich französische Bulldoggen draussen haltenbosch junior für französische bulldogge erfshrungkann man französische bulldoggen draußen halten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •