Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    SLS
    Beiträge
    30

    Welches Futter ist das richtige?

    Hallo liebe Bullyfreunde hab da ein kleines Problem... und zwar füttern wir unseren Kleinen mit Royal Canin Bulldog 30 Junior, wurde so vom Züchter empfohlen. Jetzt hab ich hier aber gelesen das dieses Futter total schlecht ist und das man Bulldoggen gar kein Welpenfutter geben sollte. Bin jetzt total verwirrt und weiß gar nicht was ich machen soll. Will ja nur das Beste für meinen Schatz.
    Hab jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert und ein anderes Futter gefunden, es heißt Orijen . Das hört sich mal ganz gut an. Aber dann verwirrt mich wieder das Welpen nicht zu viel Proteine bekommen dürfen, dieses Futter aber hauptsächlich Protein aus Fleisch enthält....
    Also ihr seht schon totale verwirrung macht sich breit....
    Ach übrigens Lenny ist am Samstag 11 Wochen alt.
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben

    Danke schon mal

    Liebe Grüße Tanja, Dominik und Lenny

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Tanja,

    RC ist wirklich kein gutes Futter, zuviel Getreide und andere "schöngeredete Dinge"
    Mit 11 Wochen kannst du Lenny schon auf Adult umstellen, das hat weniger Protein und schon durch langsameres Wachstum Gelenke und Sehnen.

    Welches Futter genau empfehlenswert ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich barfe.
    Aber unsere TroFu- Mädels helfen dir mit Sicherheit weiter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    SLS
    Beiträge
    30
    Huhu
    Ja bin sicher das mir hier jemand helfen kann.
    Also sind Proteine aus Fleisch nicht schlimm? Oder versteh ich das falsch?
    Das mit RC hätte ich echt nicht gedacht.... Aber so kann man sich irren .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von annekathrin78
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Sassnitz auf Rügen
    Beiträge
    178
    Also wir füttern PLATINUM, (http://www.platinum-natural.com/) und sind zufrieden...Wilma frisst es gern und das ist ja schon mal gut Wir werden jetzt aber aufhören mit TF und auch zum Barfen wechseln,sagt uns einfach mehr zu.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Wir haben auch RC Junior gefüttert .... haben uns direkt einen 12 kilo Sack gekauft ... der steht nun rum .. naja was solls nun barfen wir den kleinen auch, da er bei dem RC einfach fettiges, mattes Fell hatte, sein Zahnfleisch war auch nicht rosig sondern eher weiß und man hat ihm angemerkt das er jetzt viel agiler und fitter ist seit dem wir barfen

    Also können wir von RC auch nur abraten ...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    komisch,fast alle Züchter empfehlen RC. Habe damals mich von meiner Hundetrainerin beraten lassen, die auch gutes Wissen in der Tierheilkunde besitzt, die empfiehlt Wolfsblut TF.
    Habe ich auch ne Weile gefüttert, aber Wotan schmeckt es nicht mehr und nun Barfe ich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    zur Welpenaufzucht gibts leider nicht all so viele gute TroFu´s!
    eigentlich kenne ich nur RC - HILL´s oder Eukanuba - für die Puppies!

    Ich persönlich gebe ab der 11. Woche Adult-Futter - im allgemeinen gibts hier JOSERA Lamm & Reis - mit wechselnden Zusätzen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Zitat Zitat von bobely Beitrag anzeigen
    zur Welpenaufzucht gibts leider nicht all so viele gute TroFu´s!
    eigentlich kenne ich nur RC - HILL´s oder Eukanuba - für die Puppies!
    Von der Zusammensetzung sind die beiden auch nicht so der Bringer...
    Aber es stimmt: ein gutes Futter zu finden ist wirklich schwer.
    Was ist mit REAL NATURE. Das nehm ich wegen der Zusammensetzung ab und zu als Leckerli. Hat da jemand Erfahrungen im "Langzeittest", also als Hauptfutter?
    Und Eukanuba würde ich wie Iams aufgrund der unsinnigen und üblen Tierversuchen an Hunden eh boykottieren: http://www.iamsgrausam.de/

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von Manfred
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    35
    wir barfen unseren 6 monate alten bulli auch - und sind sehr zufrieden damit - unsere züchterin hatte uns das empfohlen. er mupfelt alles sofort weg, kann gar nicht genug davon bekommen. mit ein bisschen übung geht es auch echt gut. von welpenfutter hatte unsere züchterin abgeraten - denn dann könnte es sein das die bullis zu schnell wachsen und das ist nicht gut für die gelenke. für die bekommt er extra luposan.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bewege mich nur, wenn ich einen Sinn darin seh

  10. #10
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    SLS
    Beiträge
    30
    Danke euch für die Hilfe.
    Kann ich denn meinen 11 Wochen alten Lenny schon mit Barfen?? Wie ich sehe macht ihr das ja fast alle....

    Das hier ist Orijen, die Zusammensetzung sieht ja im Vergleich zu Royal Canin und co. traumhaft aus oder ? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...48#composition

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge futter

hundefutter englische bulldogge

futter für englische bulldoggen

welches futter für englische bulldogge

englische bulldogge ernährung

welches trockenfutter für englische bulldogge

welpenfutter für englische bulldoggen

bulldogge futter

bulldoggen futter

englische bulldogge füttern

welches hundefutter für englische bulldoggen

futter für bulldoggen

ernährung englische bulldogge

was fressen englische bulldoggen

englische bulldogge fressen

richtige ernährung für englische bulldoggen

englische bulldogge trockenfutter

was essen englische bulldoggen

trockenfutter für englische bulldoggentrockenfutter englische bulldoggewas frisst eine englische bulldoggetrockenfutter für englische bulldoggehundefutter bulldoggefutter für englische bulldoggehundefutter für bulldoggen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •