Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vet concept

  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Elke
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Wahlstedt
    Beiträge
    20

    Vet concept

    Hallo, wir haben zur Zeit leichte Probleme mit Bolle. Er hat jetzt innerhalb von 8 Wochen die 2. Augen-OP hinter sich. Nun hat er am Körper kahle Stellen, da er sehr viel Fell verloren hat. Wir waren schon beim TA. Dieser ist der Meinung, dass es sich wohl um eine Allergie handelt. Nun bekommt er Tropfen auf homöopathischer Basis. Diese verträgt er sehr gut und das haaren ist schon viel besser geworden. Nun sollten wir das Futter auf Allergiefutter umstellen. Hat jemand Erfahrung mit vet concept, würde mich mal interessieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle,
    Mit dem Allergiefutter hab ich keine Erfahrung, aber könnte es eine Allergie auf Medikamente sein, die er wegen der OPs bekommen hat?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Erstmal gute Besserung an Bolle
    Wurde er auf Allergien getestet? Einfach so ins Blaue hinaus zu therapieren und gleichzeitig überteuertes TA- Futter euch anzudrehen, ohne eine laborgestützte Diagnose finde ich eher bedenklich
    Es könnte durchaus eine Reaktion anuf die Medikamente sein und der Stress, ohne eine Diagnose ist aber alles Spekulation

    Ich würde ohne diese auf keinen Fall das gewohnte Futter, dass er verträgt, gegen ein anderes tauschen, denn falls es stressbedingt ist, wäre ein Futterwechsel zusätzliche Belastung für den Organismus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    ich finde Tina hat Recht------Gute Besserung für Bolle

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von lola
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Gleidingen, Germany
    Beiträge
    746
    so war das bei Lola auch..
    sie hat eine futtermittelallergie..wir haben einen test gemacht..ich hab gute erfahrungen mit happy dog afrika gemacht..Strauß und kartoffel...
    nach der umstellung is alles besser geworden...kein haarausfall (also nur den normalen ) und keine kahlen stellen..
    überteuertes ta futter würde ich auch nich holen..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Kenne mich mit Allergien gsd nicht aus, bleibt mir nur GUTE BESSERUNG zu wünschen!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Elke
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Wahlstedt
    Beiträge
    20
    Danke für eure Anregungen, werde die ganze Sache nochmal überdenken. Ich glaube das mit der Allergie ist nicht so einfach. Unser TA meinte, dass ein Test nicht sehr aussagekräftig ist. Mal sehen, was wir nun machen. Wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viele Geschenke.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    OneTwo
    Gast
    ...inwiefern sollte der nicht aussagekräftig sein? Also entweder es liegen Allergien vor oder eben nicht. Oder? So ist es zumindest bei den Ponys.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Mittelrhein
    Beiträge
    90
    Allergietests bei Hunden sind nicht aussagekräftig, es sind allerhöchstens Wegweiser. Lennox hat Futtermittelallergien und wurde getestet, allerdings verträgt er z.B. kein Rindfleisch obwohl er darauf negativ getestet wurde. Im Moment verträgt er eigentlich nichts außer Pferd und Kartoffeln und das auch nur roh. Trockenfutter verträgt er gar nicht mehr obwohl er keine Futtermilbenallergie hat.

    Zu vetconzept kann ich dir folgendes sagen...

    Das Trou finde ich nicht gut. Das Nassutter ist gut und die Leckerlies sind absolut spitze (leider können wir dort nicht mehr bestellen). Zusätze und Plegemittel finde ich dort zu teuer aber sind auch gut.

    Allerdings würde ich bei deinem Hund auch erstmal überprüfen lassen was eigentlich das Problem ist. Haarausfall kann ja auch hormonell, durch Ungeziefer oder wie schon geschrieben durch Medikamente bedingt sein.

    Ich wünsche euch alles Gute...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Jo, über Allergietests kann ich auch ein Lied singen, das hatte ich mit Nero auch durch
    3 Tests, die ich alle angezweifelt habe und bei allen drei Tests kamen völlig unterschiedliche Ergebnisse raus
    Unter anderem wurde bei ihm auch eine Rindfleisch- Allergie festgestellt, die ich so nicht akzeptiert habe (Canivor und FLeischallergie? Da musste was anderes der Auslöser sein) Heute frisst er fast ausschließlich Rind, allerdings Bioquali- keine Probleme. Ich denke eher, dass die dem Rind verabreichten Medikamente in der Massentierhaltung der Allergieauslöser sind, Pferde sind da nicht so stark belastet wie Nutztiere aus der Massenhaltung. Vielleicht ist das auch mal ein Versuch für dich, sunshine

    Ansonsten Elke: hol dir lieber eine 2. Meinung ein, bevor du event. unnötig handelst

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische Bulldogge bolle

vet concept englische bulldogge

englische bulldogge wahlstedt

vet concept bei allergievet concept Futter bei allergievet concept testvet concept bulldog vet concept rankingvet concept passwort problemevet concept allergieFutterenglische Bulldogge nur mit vet concept fütternvet concept für bullyhund verträgt vet concept nichtvetconcept hund haart sich extremvet concept homeopatische tropfenfutterallergie hund vet concepttierhaltung vet conceptvet conceptVet Concept für englische Bulldoggenvetconcept bulldog

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •