Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    mit Macken- Luise Avatar von kagori
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    92

    Soja Podukte für den Hund?

    Vorneweg: Ich habe nicht vor, meinen Hund vegetarisch oder vegan zu ernähren, also keine Panik wegen des Titels

    Ich möchte langsam auf Rohfütterung umstellen und natürlich soll meine Kleine Fleisch bekommen. Ich selbst hab immer Sojamilch, Sojajoguhrt, Tofu, texturiertes Soja und ähnliche Sachen zu Hause, weil ich nicht so gerne tierische Produkte esse. Das Tofu nicht gut für Hunde ist, hab ich schon rausgefunden.

    Dass ich für sie Milchprodukte (Hüttenkäse, Quark, ect...) holen werde, versteht sich von selbst. Aber schadet es ihr, wenn sie mal von den anderen Sachen zu naschen bekommt?

    Ich meine wirklich nur zum Naschen und als Ausnahme, nicht als Alternative.

    LG Katrin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    pfuh sorry, da kenne ich mich nicht mit aus... da müssen wir auf die Experten warten, würde mich auch interessieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Nein, das schadet nicht
    Solange du bei Sojaprodukten bleibst, die für dich, also dem menschlichem Verzehr gelten, kannst du ruhig ab und zu was geben
    Soja, dass in Tierfutter enthalten ist, egal, ob Hundefutter oder Viehfutter, ist mit Sicherheit genmanipuliert, weil "sie es da dürfen", davon würde ich die Finger lassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    mit Macken- Luise Avatar von kagori
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    92
    Das ist ja schön zu wissen. Dann bekommt sie später auch mal was von meinem selbstgemachten Früchtejoguhrt ab

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Dankschööön Tinalein!! *Bussi*

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Gerne doch
    Soja hab ich nie zuhause, aber ich hätte auch keine Bedenken, Nero mal schlecken zu lassen
    Er darf auch immer ein wenig "naschen" solange es keine für ihn giftigen Sachen sind (auch mal die Sahne von meinem Dany Sahne )

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Mittelrhein
    Beiträge
    90
    Ich muss da noch ein "Achtung!" in die Runde werfen.... Soja zählt zu den sogenannten Allergieauslösern. Ich selbst esse recht viel Soja- Produkte aber ausschließlich Bio- Produkte. Und selbst bei den Bio- Produkten gehe ich noch ein Stück weiter und kaufe nur Demeter- Produkte weil gerade bei Soja (und Mais) Bio alleine nicht mehr zählt. Sofern mein Hund keinerlei Allergien hat würde ich mir bei Bio- Soja nicht so viele Gedanken machen aber wenn Allergien vorliegen würde ich auf Soja (selbst als Leckerlie) verzichten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Da gebe ich dir vollkommen Recht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

tofu für hunde

hund tofu

tofu hund

sojaprodukte für hundetofu für den hundsojaprodukte für hunde mit allergienhunde sojasojaprodukte für hundtofu für hundtofu fuer hunde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •