Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Lena85
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Guten Abend!

    Heute ist der große Tag und wir haben unseren Gottfried endlich abgeholt!
    Irgendwie haben wir aber das Gefühl das er nicht so recht trinken möchte!
    Geht an seinen Wassernapf gar nicht ran. Haben es dann mit Tee probiert, leckt er aber bisher auch nur von den Händen ab.
    Er wurde aber auch bis Heute immer noch zwischendurch gesäugt!

    Habt Ihr Tipps wie wir es ihm erleichtern können?

    LG Lena

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von Nicki
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    86
    Hallo Lena,
    Wie alt ist der Kleine? Ich denke, dass kann auch einfach die Aufregung sein. Neue Umgebung,weg von der Mama und den Geschwistern.
    Das ist alles doch ganz schön viel für so einen Welpen. Frisst er denn? Wenn du ihm Trockenfutter gibst, würde ich da einfach etwas Wasser drunter mischen.
    Bei Nassfutter bekommt er ja auch etwas Flüssigkeit zu sich. Ich bin mir sicher das wird sich legen. Hab da schon öfter von gehört und nach zwei bis drei Tagen
    trinken sie dann doch. Solange er einen munteren Eindruck macht und nicht apathisch in der Ecke hockt, ist alles gut.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal.

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Lena85
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Er ist 8 Wochen alt! Ich Barfe also der Tipp mit dem Trockenfutter geht schon mal nicht!
    Hoffe das es nur die Aufregung ist!
    Mittlerweile war er auch schon einmal am Trinknapf dran, er hat alles Ratzekahl aufgefressen und ordentlich sein geschäft erledigt Wir haben auch ordentlioch mit ihm gespielt und dann ist er seelenruhig bei meinem Freund auf dem Sofa eingeschlafen!!

    Am Anfang macht man sich ja doch immer sehr verrückt und sehr viele Sorgen!
    Aber ich denke lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Nero trinkt als tagelang nix...
    Wenn Gottfried Durst hat, wird er schon hin gehen Zeig ihm einfach immer wieder mal seinen Napf

    Schön, dass ihr den Zwerg nun bei euch habt.
    Vergiss vor Lauter Freude und Aufregung ja nicht, Fotos zu machen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Lotte
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    ja.. also mein Freund hat sich über Lottes Wassernapf gekniet und hat so getan, als würde er trinken/schlabbern. Da wurde sie neugierig und hat es ihm nachgemacht

    Ich hab dazu nur gesagt: Wenn du ihr morgen draußen zeigst, wie man ka.., mache ich dir einen Heiratsantrag!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße,
    Nicole und Lotte

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Nicki
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    86
    Haha,wie Geil!

    Nicole,super klasse.... Das hätte ich zu gerne gesehen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal.

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  8. #8
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Wenn Du Gottfried barfst wird er nicht soviel trinken da in dem Fleisch schon viel Flüssigkeit enthalten ist. Mach Dir also keine Sorgen.

    Schön das der kleine Kerl jetzt bei Euch eingezogen ist. Obwohl ich Persönlich die Abgabe mit 8 Wochen ( grade bei Bulldogs) etwas früh finde.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von Lena85
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Nicole, sehr geile Aktion
    Also dem Gottfried geht es prächtig und getrunken hat er mittlerweile auch.
    Sein Futter schmeckt ihm ausgezeichnet! Wie ihr ja auf dem Bild sehen könnt
    CIMG0049.jpg

    Hab da auch noch ein paar Fragen bezüglich des Barfens aber die stelle ich dann in dem dafür vorgesehenen Thema

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Mit so einem kleinen Racker zu hause ist es ja wie mit einem Baby das erste mal alleine zu sein

    Schönen Oster Sonntag wünschen Lena, Gottfried und der ganze Rest der Familie!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Süßes Bild

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •