Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zusätze

  1. #1
    OneTwo
    Gast

    Zusätze

    Hallo @ all ... ich mal wieder mit meinen bohrenden Fragen...

    Mir geht es derzeit um die Zusätze, die ich OneTwo gebe (im Hinblick darauf, dass es ihm ja so schlecht vor einiger Zeit ging)...

    Und zwar bekommt OneTwo derzeit 500 gr Fleisch pro Tag (bisher haben wir wohl den Fehler gemacht, dass wir täglich Pansen gegeben haben im 50:50 Verhältnis zum Fleisch - das war wohl nix...) und zwar wie gesagt eine bunte Mischung (Schaf, Rind, Huhn, Pute, Lamm, Kalb, Ente, Fisch, etc... alles eingekauft) mit einem weiteren Drittel an Obst/ Gemüse Brei (feinstpüriert...).

    Dazu gibts von Canina das Barfer´s Best:
    Zusammensetzung:
    Calciumcitrat, Hefe, Seealgen
    Inhaltsstoffe je kg:
    Calcium 8,45%, Rohasche 26,5%, Rohprotein 17,0%, Rohfett 1,8%, Rohfaser 1,0%
    Fütterungsempfehlung pro Tier und Tag:
    1 Teelöffel (ca. 5g) pro 10 kg Körpergewicht, maximal 6 Teelöffel pro Tag

    hiervon bekommt er wie es draufsteht, zwei Teelöffel pro Tag.

    Mich macht die Rohproteinhöhe von 17% etwas stutzig... ist das nicht MIT dem Fleisch etwas zu hoch?

    Und das Öl Barfer´s Oil bekommt er auch noch.

    Was haltet ihr von den DHN Produkten?

    Kann mir jemand helfen, mich zu entscheiden? Ist ein müsiges Thema, ich weiß, aber ich bin grad echt ratlos...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Barfers Best finde ich persönlich nicht so gut..
    Ich würde dann eher gezielt ein Produkt hinzufühgen..halte persönlich nichts von diesen Kombi produkten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304
    Oh je, es ist doch immer noch ein Hund. Das klingt als ob jeder für sein Tier einen eigenen Ernährungsberater benötigt.
    Das ist ja schlimmer als beim Kind .

    Didi frißt zur Zeit am liebsten Tulpenköpfe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Also Tulpen würde ich meinem Hund verbieten, die sind zum Gucken, net fressen

    Ich kenne diesen Zusatz nicht, aber wenn das die komplette Zusammensetzung ist, dann finde ich es OK
    In den meisten Mischprodukten sind ja Getreidereste verwurstet...

    Ich hole meine Zusätze ausschließlich bei Swanie, also DHN Sie baut die Kräuter selbst an (ich war schon in ihrem Kräutergarten) und trocknet selbst. Algen, Öle etc. bekommt sie in Bio- Qualität. Da kannst du bedenkenlos kaufen Ich habe da auch meine Algen, Grünlippmuschel und die Gelenk- Kräutermischung her.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304
    Hey, die Tulpen sind voll Bio und auch nicht genmanipuliert

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    DHN ist von Swanie??? Aaah, wieder was dazu gelernt... ;-)

    ..und Didi hat Blumen wohl zum fressen gern...geb dem Hund mal was anständiges zu futtern... :-))))))

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    OneTwo
    Gast
    ...DHN weiß ich auch, dass das von Swanie ist. DreiHundeNacht nennt sich das, ist glaub ich ihre Zucht, die so heißt.

    Ich dachte bisher eben, dass ich mit einem Komplett-Präparat alles abgedeckt hab, aber ich muss echt sagen, dass ich VOR dem Pulver nur Eierschale und Öl dazugegeben hab, und ich hatte nie den Eindruck, dass ihm was gefehlt hat oder es ihm nicht gut ging.

    Rinna, wieso bist Du davon nicht so überzeugt? Ich würde mich gern schlau machen, aber ich find nichts Nachteiliges im Netz... kannst Du mir das verraten?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge einkauf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •