Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gewicht

  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von meister93
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    12351 Berlin
    Beiträge
    205

    Gewicht

    Hallo Bullyfreunde,

    ich habe eine Frage zum Gewicht meiner Bulldogge. Sammy ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 26 Kg, er bekommt zweimal am Tag Futter, es wird Pro Plan Futter Lamm/Reis verwendet, jeweils 250 ml. Zwischendurch bekommt er mal ein Stück Banane, Apfel oder anderes Obst, ferner wird Magerquark mit in das Futter gemischt, aber nicht immer. Die Leckerlis bekommt er dosiert nur als Belohnung, früh nach dem Gassi gehen bekommt er eine hartes Brötchen, da freut er sich schon auf dem Rückweg darauf. Seine Figur ist stämmig und muskulös geworden aber nicht fett, wir gehen 3-4 mal am Tag mit Sammy raus.

    Ist dieses Gewicht für das Alter normal, ich habe Angst einen Fehler zu machen und er wird zu dick ?

    Es wäre schön wenn Ihr mir aus Eurer Erfahrung was sagen könntet, vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Wie groß ist er denn?
    Ich finde ihn nicht zu dick..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  3. #3
    Bully-Neuling Avatar von Baxter
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Reutershagen, Mecklenburg-Vorpommern, Germany, Germany
    Beiträge
    15
    Also unser Möppi grins hat auch so viel gewogen...Keine angst es sind Rüden und die sind meistens nicht dick sondern gut bepackt und ganz ehrlich wir finden es gut so...Lg Baxter u Yvonne und ps unser Baxter hat auch sone großen ohren

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    liv
    liv ist offline
    Bully-Neuling Avatar von liv
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Potsdam, Germany
    Beiträge
    17
    Unsere Liv wiegt mit ihren 8 Monaten auch 26 kg...sie bekommt am Tag 400 g Trockenfutter und ein paar Leckerlies. Apfel Banane Gurke usw auch mal ein Stückchen zwischendurch...ansonsten ziehe ich alle Leckerlies vom Gesamtfutter ab...

    Vom foto her finde ich deinen Bully nicht zu dick...total süß!!!

    LG Yvonne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von liv Beitrag anzeigen
    Unsere Liv wiegt mit ihren 8 Monaten auch 26 kg...sie bekommt am Tag 400 g Trockenfutter und ein paar Leckerlies. Apfel Banane Gurke usw auch mal ein Stückchen zwischendurch...ansonsten ziehe ich alle Leckerlies vom Gesamtfutter ab...

    Vom foto her finde ich deinen Bully nicht zu dick...total süß!!!

    LG Yvonne
    Dein Hund ist aber keine englische Bulldogge, oder etwa doch?
    Dann ist es nämlich schwer, Vergleiche zu ziehen..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  6. #6
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich Persönlcih finde es nicht gut wenn Bullys in dem Alter schon so schwer sind.
    Der ganze Knochenaufbau, die Sehnen, Muskeln und Gelenke sind noch nicht fest oder fertig ausgebaut. Natürlich sehen sie Süss aus wenn sie so rund und gut bepackt sind aber gesund ist das nicht.
    Es will ja auch niemand ein dickes Menschenkind weil es eben ungesund ist.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  7. #7
    liv
    liv ist offline
    Bully-Neuling Avatar von liv
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Potsdam, Germany
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Mrs_Brightside Beitrag anzeigen
    Dein Hund ist aber keine englische Bulldogge, oder etwa doch?
    Dann ist es nämlich schwer, Vergleiche zu ziehen..
    Sie ist eine Old-Englisch-Bulldogge...(mit Papieren)

    und als Mädchen etwas schmaler, als ihre Brüder im Wurf (die übrigens genauso aussehen, wie oben der Sammy, nur mit längeren Schnauzen - eben old-englisch)

    allerdings ist sie recht groß...Schulterhöhe 44 cm

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von meister93
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    12351 Berlin
    Beiträge
    205
    Hallo Bullidiva,
    genau deshalb habe ich diese Frage gestellt, ich will meine Bulldogge ja nicht mästen. ER bekommt das Futter was ich angegeben habe und was mit dem Züchter so abgesprochen wurde.

    Was ist denn deiner Meinung ein normales Gewicht mit 7 bzw. 8 Monaten ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    67
    Also mein Oskar (Englische Bulldogge) Ist am 24.11.11 geboren also jetzt 9.5 monate jung und wiegt 25 kilo aber wir barfen mit frisch fleisch..
    Ich werd mal versuchen hier ein Bild morgen hoch zu laden dann hast du mal einen vergleich
    Aber bin der Meinung er ist zu schwer für 7 Monate das ist jetzt alles schön und sieht auch gut aus aber im laufe seines Lebens wirt es sich bestimmt rechen was ich natürlich nicht hoffe..

    - - - Aktualisiert - - -

    Also mein Oskar (Englische Bulldogge) Ist am 24.11.11 geboren also jetzt 9.5 monate jung und wiegt 25 kilo aber wir barfen mit frisch fleisch..
    Ich werd mal versuchen hier ein Bild morgen hoch zu laden dann hast du mal einen vergleich
    Aber bin der Meinung er ist zu schwer für 7 Monate das ist jetzt alles schön und sieht auch gut aus aber im laufe seines Lebens wirt es sich bestimmt rechen was ich natürlich nicht hoffe..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von meister93 Beitrag anzeigen
    Hallo Bullidiva,
    genau deshalb habe ich diese Frage gestellt, ich will meine Bulldogge ja nicht mästen. ER bekommt das Futter was ich angegeben habe und was mit dem Züchter so abgesprochen wurde.

    Was ist denn deiner Meinung ein normales Gewicht mit 7 bzw. 8 Monaten ?
    Aber wie groß ist er denn? Das wäre gut zu wissen..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

gewicht englische bulldogge 6 monate

englische bulldogge gewicht 5 monate

englische bulldogge gewicht 7 monate

Gewicht englische bulldogge 4 Monate

old english bulldog 4 monate gewicht

englische bulldogge 4 monate gewicht

englische bulldogge 8 monate gewicht

gewicht englische bulldogge

englische bulldogge gewichtstabelle

englische bulldogge 8 monate

norm gewicht englische bulldogge

gewicht einer 7 mon alten old engl. bulldogge

proplan futer englisch buldog

englische bulldogge 7 monate

old englische bulldogge 7 monate

old english bulldog 7 monate

Was wiegt ein 16 Woche altes old englisch bulldogge

old english bulldog 4 monate futter

englische bulldogge gewicht 4 monate

wie viel muss ein 6 monate alter old engl bulldogge wiegen

old english bulldog gewicht 6 monate

old english bulldog sechs monate gewicht

englische bulldogge mit 10 monaten nur 16 kg ist das normalenglische bulldogge gewicht tabelleist mein englisch bulldog zu dick

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •