Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Sascha Martin
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    89

    "Ihr Hund ist zu dick!" Wirklich?

    Hallo liebe Bully Freunde,

    ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle, auch wenn es schon ein "Was wiegen eure Bullies - Thema" gibt.

    Ich ärgere mich gerade über einen Kommentar einer Tierarzt-Assistentin, den sich meine Freundin gestern in der Welpen Schule von Ihr anhören musste: "Ihr Hund ist für sein Alter zu dick und er bekommt auch zu viel Futter!".
    Mit Blick auf Amanda hatte sie das wohl festgestellt und weiter ausgeführt, dass ihr Collie am Tag gerade einmal 200 Gramm TroFu bekommt. Mich ärgert es deswegen so, da wir wir wirklich versuchen unser "Wienerle" (aktueller Spitzname ) dem Alter entsprechend zu füttern. Wir haben von unserer Züchterin das Futter übernommen: Vet-Concept TroFu. Amanda isst das gerne und mit Ihren aktuell 7 Monaten bekommt Sie 150 Gramm früh und 150 Gramm am Abend. Dazwischen ab und an ein Leckerli. Wiegen tut Sie aktuell 18,2 Kilogramm und so sah Sie heute morgen aus:

    Amanda_1_10_3.jpgAmanda_1_10_1.jpgAmanda_1_10_2.jpg

    Obwohl ich es nicht wollte, mach ich mir jetzt so meine Gedanken...

    Ist Amanda wirklich zu dick?
    Füttern wir zu viel?
    Wie viel Gramm habt ihr denn im Wlepenalter gefüttert?
    Was wogene / wiegen denn eure Bullies im Wlepen Alter (speziell mit 7 Monaten)?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es grüßen ganz lieb: Amanda Yvonne & Sascha

  2. #2
    Bully-Neuling Avatar von digger
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Bochum-Stiepel
    Beiträge
    6
    Ja sie ist sowas von normal im Gewicht meiner meinung nach ,,,nur nicht dünner werden lassen ,,,,ist genau richtig so ..lg .....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    liv
    liv ist offline
    Bully-Neuling Avatar von liv
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Potsdam, Germany
    Beiträge
    17
    da schließe ich mich an...sie ist genau richtig...meine Old-English-Bulldog-Hündin ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wiegt jetzt 27 kg bei einer Rückenhöhe von 44 cm..sie ist echt groß..

    mit 7 Monaten war sie bei 24 kg...da glaub ich eher, meine ist zu dick

    außerdem wußte ich gar nicht, dass man Collies mit Bullys vergleichen kann....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Stella ist hetzt auch 7 Monate alt und wiegt 18 kg. Dein "Wienerle" ist genau richtig für sein Alter. Mach dir also keine Gedanken.
    Unsere Wurst bekommt ungefähr 300 gr am Tag, meistens mehr aber ich wiege nicht ab sondern mache das so Pi-mal-Daumen (einmal Napf, bis einen kleinen Finger breit bis unter den Rand und gut).

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Ich finde sie auch nicht zu dick! Komische Leute gibt es..hatte ich ja auch schon durch. Die meinten auch, Bertha könnte noch was vertragen..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ganz ehrlich: das nächste Mal fragste die TA- Assistentin, wo sie bitte ihre Ausbildung gemacht hat und ob sie sich nicht schämt, solch einen unqualifiziertem Mist von sich zu geben Amanda ist genau richtig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich finde sie auch auf keinen Fall zu dick!

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Mrs_Brightside Beitrag anzeigen
    Ich finde sie auch nicht zu dick! Komische Leute gibt es..hatte ich ja auch schon durch. Die meinten auch, Bertha könnte noch was vertragen..
    - jetzt habe ich mich aber verschrieben.. Genau anders herum, die meinten, Bertha müsste noch 1-2 Kilo abnehmen..es ist Montag.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von Whatsii
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Bad Säckingen
    Beiträge
    114
    Finde sie auch nicht zu dick mein "dicker" wiegt mit 6 Monaten knapp 18 kg ich glaub er nascht zuviel :p

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Ich finde sie auch nicht zu dick. Herman bekam von seinem TroFu 360g am Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt.

    Manche Meinungen kann man echt in die Tonne kloppen. Die soll mal wieder in die Berufsschule gehen und nochmal in die Bücher schauen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge zu dick

bulldogge zu dick

englische bulldogge 15 wochen

was darf eine 5 monate alte englische bulldogge wiegenieviel kilo old english bulldog & monateWas wiegt ein englisch bulldog Welpe mit 15 Wochenwieviel darf eine englische bulldogge fressenenglische billdogge wiegt nur 15 kilowieviel darf eine 5 Mnate alte englische bulldogge wiegenwann ist eine bulldogge zu dickbulldogge wann ist sie zu fettab wann ist eine englische bulldogge zu dickwieviel wiegt ein 7 monate alter boxer old englische bulldoggewieviel darf eine 1 jahr englische bulldogge wiegenenglische bulldogge wiegt nur noch 15 kgold english bulldog 8 months wie viele kiloswieviel darf eine old englische bulldogge mit einem jahr wiegenWieviel sollte eine englische Bulldogge mit 1 Jahr wiegenolde english bulldog 5 Monate 19 kgenglische bulldogge ist unter 20 kilodicke bulldoggeold englische bulldogge fressen mit 15 wochen old english bulldog fettold englische bulldogge fettwieviel wiegt eine englische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •