Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von EMMMA
    Registriert seit
    15.12.2012
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    28

    Gesunder Muskelaufbau

    Hallo!!!

    ich würde gerne wissen ob ihr euren Bullys Eiweiß als Zusatzfutter anmischt. Ich habe das Gefühl das unsrer kleine sehr wenig Muskeln aufbaut, gerade im Vergleich zu ihren Geschwistern! Kann sowas schädlich sein?????

    Am Auslauf oder schlechtem Futter liegt es sicher nicht bei uns gibt es Real Natur Trockenfutter. Zusätzlich Bierhefe teilweise auch Grünkernmuscheln.

    Freu mich auf eure Kommentare.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Also ich gebe kein zusätzliches Eiweiß. Ich denke das kommt mit der Zeit. Der eine Welpe entwickelt sich schneller der andere langsamer.
    Herman legte an Muskelmasse zu als wir, altersbezogen, längere Spaziergänge machten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    478
    Zusätzliche Eiweiß- oder Kalk- ( etc) -gaben schaden eher als das sie nützen.
    Füttere ein gutes Futter ( bitte darauf achten, dass als erster Bestandteil Fleisch steht) und verschaffe artgerechte, altersentsprechende Bewegung. Berg hoch laufen ( langsam) ist gut für den Muskelaufbau. Berg runter möglichst in Schleifen gehen, weil es beim Jung- oder Althund die Gelenke zu sehr belastet.
    Man kann auch Rundhölzer, etwa in Unterarmdicke im Abstand legen und mit dem Hund an der Leine langsam darübergehen. Das gleichmäßige Pfoten hoch heben dient auch dem Muskelaufbau.
    Das Real Nature ist recht gut und hat ausreichend alles, was der Hund braucht. Lass das ganze andere Zeug weg. Gerade Bullis sind bei einem zuviel von Eiweiss und Co. sehr empfindlich ( z.B. Haut oder Nieren)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von EMMMA
    Registriert seit
    15.12.2012
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    28
    Ok dann ist ja alles in Ordnung Emma! Dachte schon ihr fehlen Nährstoffe

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Tierärztin wollte dann wohl ihren Umsatz ankurbeln gerade mit dem Kalk...was füttert ihr denn wenn ich fragen darf???

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Unser Herman wird gebarft. Wir hatten fast alles an Premium-TF durch.
    Sein Hautbild wurde einfach nicht besser. Nun ist er beschwerdefrei, was seine Allergien angeht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    478
    Ich füttere viel roh, aber nicht ausschließlich. Es gibt auch Orijen Trockenfutter ( halte ich für eines der besten Trofu)und Rinti Kennerfleisch ( hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis) Dose.
    Zwischendurch gibts halt Pansen, Blättermagen, Rinderkopffleisch, Hühnerherzen und Hühnerhälse.
    Mit diesem "Mischfutter" habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Mach dir nicht so viele Gedanken, Schlatze hat das Wichtigste bereits geschrieben
    Jeder Welpe entwickelt sich anders und gerade bei Fertigfutter schaden Zusätze eher, als das sie helfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bulldogge muskelaufbau

muskelaufbau englische bulldogge

englische bulldogge muskelaufbau

französische bulldogge muskelaufbau

muskelaufbau französische bulldogge

old english bulldog muskelaufbau

proteine muskelaufbau hund

muskelfutter für hunde

muskelaufbau hund ernährung

muskelaufbau bulldoggen

französische bulldogge muskeln trainieren

old english bulldog muskelaufbautraining

muskelaufbau hundefutter

muskelaufbau bulldog

hundefutter muskelaufbau

muskelaufbau bei Real

zusatzfutter muskelaufbau hund

muskel futter englische bulldogge

muskelaufbaufutter für hunde

old englische bulldogge kann ich ihr eiweißpulver ins futter machen

muskelaufbau rezepte olde english bulldogwelches hundefutter zum muskelaufbaubulldoggen zusatzfutterolde english bulldog rezeptwann baut die französische Bulldogge Muskeln auf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •