Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975

    Barf???? Haustierkost.de

    Hallo an alle
    ich überlege mir gerade sehr, Udo 1-2 mal wöchentlich zu barfen. Am besten am Wochenende, denn dann habe ich mehr Zeit mich als Anfänger damit auseinander zu setzen. Ist das so möglich, Montag-Freitag Trocken und Nassfutter (Wolfsblut und Terra Canis) zu füttern und am Wochenende roh? Wenn ja, was haltet ihr von haustierkost.de ?

    Danke für eure Hilfe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Ich kann dir nicht sagen wie gut oder schlecht es ist, nur einige Tage zu barfen. Als wir noch gebarft haben, haben wir immer bei Haustierkost bestellt und waren wirklich immer super zufrieden. Alles kam eingefrohren an und war auch nicht angetaut. Ging sehr schnell immer einen Tag nachder Bestellung war es schon da und das auch noch ohne Versandkosten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.858
    Ich persönlich würde kein heißgepresstes Futter (z. B. Wolfsblut) mit Rohfutter kombinieren. Ansonsten geht das durchaus und ist vielleicht gerade für den Einstieg eine praktikable Sache.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    @Pauletta: Ich meinte Samstag und Sonntag reines barfen, keine Mischerei und Montag-Freitag Trofu u Nassfutter ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    ben2.0
    Gast
    sicher,warum sollte das nicht gehen. schau doch einfach mal wie es udo zusagt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Dachte, weil es so ein Durcheinander ist, Trofu, Nassfutter und rohes Fleisch. Cool, ich bin gespannt, hab grad bestellt und freue mich auf die erste Lieferung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    ben2.0
    Gast
    naja, um ehrlich zu sein mußt du die erfahrung machen wie udo es verträgt. ich würde erstmal (2-3wochen) nur einen barf tag machen,sonntags,und sehen ob udo evt. verdauungsprobleme bekommt.wenn das nicht der fall ist würde ich dann beide tage,samstag und sonntag,barfen
    pauletta empfieht kaltgepresstes futter (canis alpha,lupovet,markus mühle) wenn man teilbarft, zb morgens trofu und abends barf, weil das im magen nicht aufquillt. da du komplette barf tage machst dürfte das weniger problematisch sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.858
    Zitat Zitat von Udo Beitrag anzeigen
    @Pauletta: Ich meinte Samstag und Sonntag reines barfen, keine Mischerei und Montag-Freitag Trofu u Nassfutter ?
    Ach so. Ich dachte du willst erst langsam mit BARF anfangen - also nur einmal am Tag. Danach voll und erst nachdem du weißt wie er es verträgt eventuell steigern.

    Theoretisch kannst du, nach deiner Beschreibung, auch heißgepresstes Futter nehmen. Wobei ich mich oft frage, warum nicht viel mehr Leute das kaltgepresste nehmen. Ist aber alles eine Ansichtssache. Allerdings ist die Kombi Nassfutter und heißgepresstes TF auch nicht ideal. Auch dabei hast du unterschiedliche Verdauungszeiten, was nicht gerade vorteilhaft ist!

    Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg und deinem Knuffel einen guten Hunger!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Danke euch für die schnellen Antworten. Da Udo Allergiker ist, habe ich noch kein kaltgepresstes Futter dafür gefunden. Ich schaue jetzt, wies mir morgens um 5 Uhr mit rohem Fleisch so geht , ob Udo es verträgt und vielleicht stelle ich dann ja ganz um. Meine Sorge ist nur, alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralien richtig dosiert hin zu bekommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Ich persönlich finde das Fleisch von Haustierkost echt Grenzwertig..

    Hab da mal bestellt und war von der quälität echt entsetzt..
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur sehr verwöhnt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

haustierkost

erfahrung haustierkosthaustierkost erfahrungen haustierkost erfahrungsberichtehaustierkost.de erfahrungenhaustierkost.deerfahrungen mit haustierkosterfahrungen fleisch von haustierkosthaustierkost barf erfahrungenhaustierkodt erfahrungcanis alpha erfahrungenwas haltet ihr von haustierkostbarf haustierkost erfahrungenbarf nur am wochenendeerfahrungen mit haustierkost 24barfen haustierkostErfahrungsberichte fleisch von haustierkostcanisalphawas haltet ihr von dem futter von haustierkost.deerfahrung mit trockenfutter von haustierkostbarf fleisch von haustierkost erfahrungenhaustierkost de rezensionentrofu von haustierkost gutwww.haustierkost.deerfahrungsberichte barf haustierkost

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •