Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
  1. #31
    ben2.0
    Gast
    Wenn teilbarf,dann mit kaltgepresstem futter,das quilt im magen nicht auf.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #32
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ben, das stimmt, aber wen Hanc doch keine Gewichtsprobleme bisher hat warum dann trotzdem?
    Hatte genauer nachfragen sollen

    Ich würde das fertigbarf versuchen, habe ich auch im Gefrierfach, wenn mein Freund mal füttern muss

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #33
    ben2.0
    Gast
    Da das fleisch so mager ist und ein gesundes mass an fett wichtig fuer die ernaehrung ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #34
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Also dazu hab ich was gelesen...die Hundis brauchen ausreichend Fett als Energielieferant. Sonst versuchen Sie andere Proteine etc. als Energielieferant zu nutzen und das kann auf Dauer auch wieder krank machen. Also ausreichend Fett ist wichtig damit der Hund fit ist....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #35
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Dann her mit Pferdefett haha

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #36
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Hab gerade hier mal gelesen... Soooo viel Text in der kurzen Zeit....

    Also - zunächst mal: wenn er ausschließlich Allergien gegen bestimmte Fleischsorten, Getreide ect. hat, dann ist das leicht zu bewältigen. Bei der Kuhmilch geht es um eine Milcheiweißallergie, folglich darfst du ihm auch keinen Käse, Joghurt und Quark geben. Dagegen gehen Milchsäurebakterien, die man fürs Immunsysthem, oder bei Magenerkrankungen gut einsetzen kann.

    Zum TA-Futter... Ja, ja - das liebe Geld und die Tierärzte...
    Ich persönlich würde von Lupovet das IBDerma-HappyChi nehmen. Ohne Getreide- und Kartoffeln! Bei diesem Futter verwendet man statt dessen Maniok. Es ist ein kalt gepresstes Futter - gut bei Hauterkrankungen und ebenso gut bei empfindlichem Magen. Ich füttere es meiner Kleinen und bin rundum zufrieden, obwohl sie keinerlei gesundheitliche Probleme hat, aber ich bin seit Paula's Allergie extrem vorsichtig. Dieses TF - was du ruhig nehmen kannst, soweit er keine Futtermilbenallergie hat - lässt sich hervorragend mit BARF kombinieren. Bedingt dadurch, dass es im Magen nicht aufquillt, hat es gleiche Verdauungszeiten wie das Rohfutter und ist durch das schonendere Verfahren zudem reicher an Vitaminen und Mineralien.

    Für Ausschlußdiäten geeignetes Fleisch in Dosen findest du bei SCHECKER. Dort gibt es auch Ziege, sowie ausgefallene Fleischsorten, sodass jeder etwas für seinen Hund finden müsste. Ich persönlich nehme von Schecker pures Fleisch und mische dann Gemüse usw. dazu. Meine Erfahrungen mit Schecker sind allerbestens. Eine Pferdeschlachterei kann ich dir auch empfehlen, schreib einfach eine PN, ich schau dann nach und schick dir die Adresse.

    Schwierig wird es bei euch momentan mit den Zusätzen. Ich würde ALLES was aufgeführt wurde weglassen - auch braunen Reis - und mehr zu Gemüse tendieren. Das ist gerade für eine Ausschlußdiät wichtig. Wobei ich sicherheitshalber eher für einen Zeitraum zwischen 8 bis 10 Wochen bin.

    Mach dir keine Sorgen, das bekommst du schon hin. Es gibt wesentlich schwierigere Allergiefälle und trotzdem ist da noch keiner verhungert . Also - nur Mut!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #37
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    *hahaha* Ja soo viele Infos auf einmal
    Ich werde mich übers Wochenende mal genau über all eure Tipps informieren und überlegen wie ich es am besten mache. Werde wohl auch erstmal alles worauf er reagiert hat weglassen und mich nach einer längeren Pause dann wohl mal neu rantasten...
    Futtermilben waren wohl negativ...ich spreche mal mit meinem Männe was er meint, ob wir Teilbarfen mit Lupovet oder eventuell doch komplett auf Barf gehen. Ich meine wir haben ja seit kurzem einen neuen Kühlschrank mit sagenhaften 3 Gefrierfächern...die sollten ja auch sinnvoll genutzt werden... ne spaß beiseite. SchwieMu muss unseren Kleinen ja auch füttern, aber ich denke ihr ist ziemlich egal was hauptsache dem "Enkel" gehts gut.
    Vielen Dank für eure Tipps!!!

    Aber die eine Frage bleibt: Wie stelle ich von TroFu auf Frischfleisch um??? Schlagartig oder wie beim TroFu-Wechsel gaaaanz langsam?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #38
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Also soweit ich weiß, kannst Du bei der Umstellung auf BARF sofort umstellen.
    Habe ich so gemacht und es gab keine Probleme.

    Ach ja, die Gefrierfächer sind schneller voll als Du denkst, habe so einen Side by side Kühlschrank und über die Hälfte des Gefrierschranks ist mit Hundefutter belagert. Also in schlechten Zeiten haben die Hunde einen Vorteil, naja, muss ich dann wohl bei den Hunden mitessen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  9. #39
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Und wenn ich dann erstmal nur BARFe und anschließend eventuell doch noch mit Lupovet kombinieren möchte?
    Wenn ich euch nerve...bitte einfach sagen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #40
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Du nervst doch nicht

    Weiß nicht wie es umgedreht ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

belcando mix it erfahrung

belcando mix it test

belcando mix it erfahrungen

panolog hotspotErfahrung BELCANDO® Mix it GFbelcando mix Erfahrungen erfahrung belcando mix itbelcando mix it bei futtermilbenallergiecanis alpha basisbelcando mix it oder canis alphaenglische bulldogge allergiewer hat erfahrung mit belcando mix it

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •