Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    16

    zu viel Gewicht?

    Hallo..
    mein bully heute 3 Monate alt, war mit mir gestern beim Tierarzt, er wiegt 11 kg.
    Der Tierarzt meinte er ist viiel zu schwer, eine bekannte die Hundetrainerin ist sagt aber, das das Gewicht normal für einen bully ist. Wieviel haben eure babys gewogen? Ist er wirklich viel zu schwer? Ich habe Ihn dan gestern Abend und heute Mittag weniger zu essen gegeben, er fleht um viiel mehr essen.. sprich er wird überhaupt nicht satt, die schüssel ist binnen bar sekunden leer..
    Mfg Alexandra && Charly

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Hallo Alexandra,
    gib mal unter Suche Gewichtstabelle ein...dann kommt ein Thread "Gewichtstabelle Welpen Orientierungshilfe"...da hast du dann einige Richtwerte.
    Eventuell hilft dir das weiter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Hallo....

    also laut Tabelle sollte er mit 3 Monaten 8,8 kg wiegen also sagen wir mal 9 kg .....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  4. #4
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    16
    danke..die tabelle ist wirklich hilfsreich.. mein baby ist 2kg zu schwer.. -.-

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Diese Tabelle ist ja nur eine Orientierungshilfe, gibt da ja trotzdem von Welpe zu Welpe Unterschiede.
    Kannst mal deine flachen Hände ohne großen Druck auf die Rippen legen, wenn Du diese fühlen kannst, ist es in Ordnung.

    Aber wenn er wirklich bissl speckig ist (und der TA sollte sowas eigentlich schon erkennen können) hilft nur abnehmen.
    Was fütterst Du denn?
    Also meine Kleene sollte auch abnehmen (nur ein bisschen) und trainigsbedingt habe ich Sie aus der Hand gefüttert, dadurch hat Sie schon abgenommen ohne das ich das Futter großartig reduziert habe. Naturlich habe ich aber auch die ganzen Leckereien weggelassen, die es zwischendurch so gab.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  6. #6
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    16
    ich füttere pedigree für welpen.. leckerlis kann ich nicht weglassrn..weil ich ihm gerade alled erst lernen muss.. da muss ich ihn ha belohnen..dass er weis so ist richtig.oder? ja das mit den ripprn hat der ta auch gesagt.. ist leider der fall das man die nicht spürt ohne druck

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Du musst die Futtermenge ja nicht drastisch reduzieren. Mach einfach ein bisschen weniger Futter und versuch mal zwischendurch ohne Leckerchen zu loben. Also sprich nur jedes 2 oder 3 oder 4 mal ein Leckerchen als Belohnung. Oder als Leckerchen mal ein Stückchen Möhre nehmen anstatt den fertigen Sachen.
    Bezüglich des Futters würde ich dir mal empfehlen darüber nachzudenken. Ein hochwertiges Futter ist das nicht. Hauptzutat beim TroFu ist Getreide. Damit tust du dem Kleinen nichts Gutes! Als Hauptbestandteil sollte immer Fleisch sein!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    0401
    Gast
    Dem schliesse ich mich an.

    Gut möglich dass er dann sogar von alleine "abnehmen" würde, wobei das nur ein positiver Nebeneffekt wäre.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Ich finde er ist zu schwer. Die Rippen zu spüren sagt nicht so viel aus beim Welpen. Denn der wächst halt einfach schnell und dadurch auch seine Knochen. Beim Erwachsenen Hund mag das ein Anhaktspunkt sein beim Welpen finde ich eher nicht. Die Knochen, bzw. mehr noch die Gelenke, der Knorpel, die Bänder und Sehnen müssen jeden Tag mehr Gewicht tragen im Wachstum und können sich kaum an das Gewicht gewöhnen.
    Wenn es eine reinrassige EB ist, die ihr Endgewicht zwischen 20-30kg haben wird, sollte die Zunahme pro Tag nicht mehr als 100g sein im Mittel. Musst jetzt nicht jeden Tag wiegen, aber einmal die Woche muss drinn sein.
    Wie gesagt, nicht dass der Hund dadurch fett wird, er bekommt nur möglicherweise schlechte Gelenke davon.
    Leckerchen sollte es sowieso nur in Form von hochwertigem Trockenfutter geben zu der Zeit und das wird abgezogen von der eigentlichen Ration. Jetzt im Wachstum machen die meisten Hunde alles für Futter. Richtige Leckerlies, falls überhaupt notwendig kannst auch noch später geben und auch nur bei speziellen Übungen oder wenn was besonders gut gemacht wurde. Magst ja keinen Mäkler erziehen.

    LG Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Schließe mich den Anderen an.
    Würde mir über die Wahl des Futters auch nochmal Gedanken machen, da die Zusammensetzung nicht wirklich toll ist.
    Die Leckerchen kannst Du ruhig durch Trofu erstetzen (wie Peter schon schreibt) und dann von der Futterration abziehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

barf bully wiegt bereits viel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •