Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    20

    Hilfe mein Buddy hat hunger

    Hallo Leute also folgendes Problem .....ich muss mein Buddy ja noch Royal Canin füttern weil er ja noch in der 9woche ist und wurde von der Züchterin ja auch mit RC gefüttert.......aber jetzt meine frage ......
    Gebe den zu essen aber danach habe ich das Gefühl er hat noch Hunger .....habe ihn heute was gegeben ganz wenig und hat er direkt gegessen ......das Messbecher von Royal Canin gebe ich 5/8 so wie die Züchterin mir gesagt hat ....ist das richtig ?weil ich möchte mehrere Meinungen hören ...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Als erstes, weg von Royal Canin, warum denkst du das füttern zu müssen ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    ben2.0
    Gast
    du sagtest bereits öfter,der hund stammt aus ner guten zucht. sorry,aber erstens das futter und zweitens das mit dem meßbecher.... ein hund wächst und wird schwerer, wie kann man sich da an der füllmenge eines meßbecher orientieren??? grandioser tipp,echt klasse
    du solltest den welpen wiegen und ihm ca. 2,5% seines körpergewichts (bei 10 kg also 250 g) an drei bis vier portionen pro tag füttern.
    stelle langsam,nach und nach, und behutsam auf ein gutes,getreidefreies, futter um und füttere ab der 12. woche erwachsenenfutter.

    @udo, noch 2-3 wochen rc zu füttern ist weniger schlimm als zu plötzlich umzustellen.auf dauer würd ich es auch nicht füttern.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ich meinte auch nicht plötzlich und sofort, mich interessiert, warum er denkt er "muss". Und dann hätte ich den Rest erklärt Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, diplomatisch nachfragen und Antworten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    ben2.0
    Gast
    ich bin total diplomatisch ich vermute er/sie möchte den welpen erstmal mit dem gewöhnten futter weiter füttern und dann auf barf umstellen. Royal Canin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Also Alex, nun genug spekuliert, was ist der Grund

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Ich denke der Becher-Tipp kam aus einem einfachen Grund: viele Züchter (selbst seriöse) können die Futtermenge des einzelnen Welpen nicht sagen, weil sie immer eine große Gemeinschaftsschüssel hinstellen aus der sich die Bande bedient. Man bekommt nur selten eine Art "Gebrauchsanweisung" für seinen neuen Hund mit. Bei Julchen gabs eine, was ich für Ersthundkäufer recht gut fand. Da stand dann auch die prozentuale Tagesration drin. Ansonsten werden die meisten Leute auf die Angaben auf den Futterpaketen verwiesen - oder auf die Becher.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    0401
    Gast
    Und wenns dann nicht reicht bleibt nur zu sagen: armer Hund

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.394
    Ich kann mir jetzt unter 5/8 Messbecher nix vorstellen, aber wie kommst Du darauf, dass er Hunger hat? Dass er noch was frisst, auch wenn er schon ne ausreichende Portion hatte, find ich nicht ungewöhnlich.

    Bei Barney stand damals in der "Gebrauchsanweisung" vom Züchter auch eine prozentuale Fütterungsangabe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    20
    Ja also Wechsel auf ein getreidefreies Futter und das halt demnächst......(will den kleinen ja nicht direkt das essen Wechsel deswegen muss)habe an Wolfsblut oda fenrier gedacht
    Vlt könnt ihr mit ja sagen wann ich anfangen soll?er ist am Sonntag in der 10 Woche ......
    Meine Züchterin hat mir das mit dem Messbecher gezeigt und da habe ich mich ja gehalten ....jeden monat kommt etwas mehr und hinter jeder Packung steht ja drauf wie es kalkuliert wird ....aber jetzt weis ich wie Mann das noch kalkulieren ....Samstag haben wir ihn gewogen und war 5.6kg denke das er jetzt auf 6kg ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge welpe hat hunger

hund hat um 22 uhr noch hunger

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •