Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
  1. #41
    0401
    Gast
    Vorsichtshalber mal zum Thema Tofu....ausser dass Sojaprodukte allergieauslösend sind: Eine weitere häufig verwendete Zutat sind Sojaextrakte, um den in der Analyse auf der Verpackung angegebenen Proteingehalt (Eiweiß) zu erreichen. Soja ist zwar ein sehr hochwertiges Protein, aber ein für den kurzen Verdauungstrakt unserer Haushunde nur sehr schwer zu verdauendes Eiweiß.

    Je nach Art der Verarbeitung können Hunde also damit gar nichts anfangen und leiden unter Mangelerscheinungen, obwohl doch die Analyse auf der Verpackung einen ausreichenden Gehalt angibt.

    Machen Sie sich bitte klar, dass kein Hund freiwillig Sojabohnen futtern würde, um seinen Proteinbedarf zu decken. Schließlich sind unsere Haushunde keine Körnerfresser.

    Alle Caniden, also alle hundeartigen Lebewesen, decken Ihren Proteinbedarf indem Sie Beutetiere fressen, und die bestehen nun mal nicht aus pflanzlichem Protein (Soja), sondern aus tierischem Protein.

    In Bezug auf die Hundeernährung ist der einzige Vorteil, der dem Soja zueigen ist; es ist auf dem Weltmarkt relativ
    billig zu bekommen, erhöht also lediglich den Gewinn der Futtermittelhersteller!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #42
    Bully-Welpe Avatar von Sandra´s Clan
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    35216 Biedenkopf
    Beiträge
    87
    @Ben
    Nein Futterhaus haben wir nicht in der nähe.
    Aber bestimmt bekomm ich nature plus doch auch übers Netz!

    Ich bin froh wenn Wilma ihr Canosan aus der Schüssel frisst.
    Sie ist da so wählerich! Ja keine Krümmel den sie nicht kennt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es kommt immer anders als Du denkst............also denk nicht !!!!

  3. #43
    ben2.0
    Gast
    übers netz würde ich ganz persönlich,auf grund der vielzahl der guten erfahrungen, canis alpha nehmen. real nature und nature plus sind gute alternativen, und wenn man internetbestellungen nicht so mag bieten die sich an.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #44
    Bully-Welpe Avatar von Sandra´s Clan
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    35216 Biedenkopf
    Beiträge
    87
    Blöde Frage,..............aber kann man eigendlich auch zwei verschiedene
    Hersteller untereinander mischen?
    Habe mir mal ALLE hier aufgelisteten Herstellerund deren Futter angeschaut.
    Finde rein vom lesen bestes futter und canis sehr gut. Deshalb.....kann ich die
    mischen, oder sollte man das besser nicht?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es kommt immer anders als Du denkst............also denk nicht !!!!

  5. #45
    ben2.0
    Gast
    bestes futter ist heissgepresst, canis alpha kalt. heiss quillt im magen und kalt nicht. das wird vom volumen problematischer und auch die verdauungszeiten dürften nicht wirklich identisch sein. würd ich höchstens getrennt machen eins morgens,das andere abends,aber würde eher nur kalt oder aber heissgepresst füttern.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von ben2.0 (29.08.2013 um 22:34 Uhr)

  6. #46
    Bully-Welpe Avatar von Sandra´s Clan
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    35216 Biedenkopf
    Beiträge
    87
    Danke für die Antworten !
    Werde dann von unseren Fress-Versuchen berichten!
    Bin mal gespannt ob Wilma mitspielt.......wie sie manchmal den
    Napf anschaut tz tz tz....als wären lebendige Würmer drin!

    Euch allen noch einen schönen Abend!
    LG Sandra

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es kommt immer anders als Du denkst............also denk nicht !!!!

  7. #47
    ben2.0
    Gast
    denk bei kaltgepresstem futter daran,dass die "naturbelassener" und frischer sind, oftmals nicht sooo lange haltbar,deswegen nicht zu viel auf vorrat bestellen. oft gibts auch kleine testpackungen. kannst ja dann sehn obs schmeckt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #48
    Bully-Junior Avatar von NIKA
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    259
    Verfolge den Thread nun schon die ganze Zeit und da stellt sich ja dann auch bei mir die Frage... ist denn unser Futter gut.. und ab wann wäre denn teilbarfen drin? Ich weiß, wir haben da noch keine Ahnung, aber ich halte es nach allem was ich bisher gelesen habe für recht gut. Nun zu unserem Futter, habe das mal von der HP kopiert.

    Momentan füttern wir von der Firma Reico MaxiDog Junior mit folgenden Bestandteilen:

    Zusammensetzung:
    Geflügel-/Entenfleisch und Geflügelfett 43 %, Reis, Mais, Rübenfaser, Hefe, Muschelschalen gemahlen, Mineralstoffe.

    Analytische Bestandteile
    :
    Rohprotein 24,50 %
    Fettgehalt 12,00 %
    Rohfaser 2,50 %
    Rohasche 7,00 %
    Feuchte 9,00 %
    Calcium 1,50 %
    Phosphor 1,00 %

    Zusatzstoffe je kg:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

    Vitamin A 15.000 I.E.
    Vitamin D3 1.600 I.E.
    Vitamin E (alpha tocopherol) 200 mg
    Vitamin B1 15 mg
    Vitamin B2 20 mg
    Vitamin B6 20 mg
    Vitamin B12 100 mcg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #49
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Reis, Mais, Rübenfaser... diese Kombi braucht kein Hund!

    Vor allen Dingen KEINESFALLS MAIS!!!

    Ich würde umstellen - und im Welpenalter noch nicht barfen, sondern erst ab ca. 6 Monate. Aber da gehen die Meinungen auseinander und jeder muss für sich entscheiden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #50
    ben2.0
    Gast
    kurze antwort an nika. NEIN, ich persönlich würde nix mit getreide füttern

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

activa gold hundefutter test

activa gold sensitiv hundefutter

select gold sensitive hundefutter test

select gold oder activa gold

select gold hundefutter erfahrungen

happy dog vs select gold

erfahrung happy dog

activa gold hundefutter erfahrungen

natur plus activa junior

activa hundefutter gegen select gold

activa gold select gold

activa gold oder select gold

activa gold test hundefutterhttp:www.englischebulldogge.deernaehrung7427-erfahrung-mit-happy-dog-nature-activa-gold-select-gold.htmlselect gold oder nature plus trockenfuttererfahrungen mit activa gold hundefutterselect gold englische bulldoggeerfahrungen mit activa goldaktiv gold und select gold das selbeselect gold testactiva futter erfahrungenhundefutter activa goldhundefutter happy dog erfahrungenactiva gold hundefutter amazonselect gold getreidefrei

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •