Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von pebbels2011
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    279

    Wolfsblut Mengenangabe Fütterung

    Ich wollte mal fragen ob man sich auf die futtermengen rechner im netz verlassen kann.
    ich füttere Wolfsblut trockenfutter und beim rechner kam raus das es 133 g pro tag sind bei einem gewicht und normaler aktivität von 8,9 kilo. kann das stimmen ? das kommt mir so wenig vor is ja grad mal ne kleine hand voll und emma is doch so mega verfressen. langt ihr das echt ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von ben2.0 (05.09.2013 um 14:42 Uhr) Grund: aussagekräftigerer Titel!
    Peppels 4.4.2011 - 14.2.2012 immer in meinem Herzen <3 Ich liebe Dich !

    Kima R.I.P 30.7.2013 ich vermisse dich mein spatz

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    Meines Erachtens ist das auch zu wenig. Man rechnet 2 bis 2,5% des Körpergewichtes. Das ergibt dann die Tagesration. Wäre bei deinem Hund mit 8,9kg Körpergewicht: 2% = Tagesration 178g / 2,5% = 225g Tagesration. Ich würde ca. die Mitte nehmen, also 210g auf den Tag verteilt. Wäre bei 3maliger Fütterung je Mahlzeit 70g (ergibt eine Tages-Gesamtmenge von 210g). Du kannst auch 180g Tagesration probieren, wäre dann je Mahlzeit 60g. Was nun ausreichend ist, kommt ein bisschen auf den jeweiligen Hund an.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Welpe? Oder ist dein Hund erwachsen mit 8,9kg?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Ok, hab den anderen Post gelesen. Mein Frenchie mit knapp 11kg bekommt derzeit 160g Trofu, ist aber eher schlank. Von Daumenregeln und Rechnern halte ich nur bedingt was, also zur ersten Orientierung super aber dann muss man einfach schauen wie sich der Hund entwickelt. Sprich ob er zu oder abnimmt oder sein Gewicht behält. Bei ausschließlicher Fütterung von Trofu sehr einfach. Wenn man mit zig Leckerlies und getrocknetem Pansen usw. incl. Füttern vom Tisch dazurechnen muss wirds komplexer. Beim Barfen auch geringfügig.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Udiutzli
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    183
    Ich denke, dass man die Futtermenge nicht verallgemeinern kann. Es kommt doch auch auf die Sorte an.
    Welche Sorte fütterst Du denn?
    Meine bekommen Wide Plain, Wild Duck und Grey Peak.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    "Immer schön locker durch die Hose atmen"

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    2,5% vom körpergewicht ist zumindest ein guter anhaltspunkt. man sieht ja ob es dem hund zu viel oder zu wenig ist,ob er wächst und gedeiht, hunger hat oder nicht. dann passt man das ganze einfach,nach oben oder unten,an.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Eneycia
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    76
    Dexter bekommt nun seit montag auch wolfsblut, das polar night ich hoffe dexter reagiert nicht allergisch drauf :-(
    kiba allerdings sieht es nicht mal mit dem hintern an... bekommt er halt weiterhin orjin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von Ph1l
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    106
    Schreib einfach eine Mail an wolfsblut dann bekommst du eine Tabelle für welpen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    MfG Phil

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

    Abraham Lincoln

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    Zitat Zitat von Ph1l Beitrag anzeigen
    Schreib einfach eine Mail an wolfsblut dann bekommst du eine Tabelle für welpen
    Da bekommst du auch nur eine ungefähre Mengenangabe und musst sie deinem Hund anpassen, wie Ben schon geschrieben hat. Desweiteren sind Fütterungsempfehlungen (explizit für Welpen) der Hersteller immer skeptisch zu sehen. Oft sind sie zu hoch bemessen, schließlich will man sein Produkt verkaufen und je mehr, desto besser klingelt die Kasse.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von pebbels2011
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    279
    also ich hab heute jetzt mal anstatt vom rechner vorgegeben (133) 140 gramm gefüttert. dazu gibts nacher auf jedenfall noch ein zwei kleine leckerchen.emma ist extrem sportlich und wenn wir aufs feld gehen so wie gestern zb. 17-19.35 Uhr wird ohne pause gerannt wie bekloppt.die anderen hundehalter sagten schon sie hätte nen vogel bis ich sie mal aufgeklärt habe das emma vorher so gehalten wurde das sie nie andere hunde oder ne wiese sah. ich hoff ich mach das jetzt richtig und werd das ganze jetzt genau beobachten. zur sorte die ich füttere weil danach gefragt wurde: ich bestell immer die probier pakete und emma mag eigentlich jede sorte gern.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Peppels 4.4.2011 - 14.2.2012 immer in meinem Herzen <3 Ich liebe Dich !

    Kima R.I.P 30.7.2013 ich vermisse dich mein spatz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

wolfsblut mengenangabe

wolfsblut wieviel füttern

wolfsblut futtertabelle

wolfsblut futtermengen tabelle

wie viel wolfsblut für englische bulldogge welpenwieviel wolfsblut fütternfuttertabelle wolfsblutwolfsblut trockenfutter wieviel täglich für eine amerikanische bulldoggewolfsblut für old english bulldogwolfsblut futterrationwolfsblut futtermenge berechnenwie oft wolfsblut am Tag fütternwolfsblut mengenangabentagesration englisch bulldoggewolfsblut wide plain old english bulldogwolfsblut rechnerwolfsblut futter rechnerFutter Gramm Tabelle französische Bulldogge Welpecontinental bulldog futter pro tagcontinental bulldog futterhttp:www.englischebulldogge.deernaehrung7455-wolfsblut-mengenangabe-fuetterung.htmltabelle wolfsblut welches wolfsblut futter für old english bulldoggenwelches futter für amerikanische bulldogwieviel trockenfutter amerikanische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •