Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280

    Feste Fresszeiten !

    Hallo,
    habt ihr für eure Hunde feste Zeiten in Sachen Fressen?
    Würde mich mal interessieren ob es Morgens,Mittags oder Abends besser wäre für die Tagesration.
    Und legt ihr auch einen Fastentag pro Woche ein für die Lieben.

    seeya Kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Als Welpe hatte Nero alle 3 Stunden Fresszeit, um 9, 12, 15 und 18 Uhr. Danach habe ich auf drei Mahlzeiten umgestellt und mit 3/4- Jahr auf 2 Mahlzeiten: norgens nach der Gassirunde (wochentags um 6 Uhr, WE um ca 11 Uhr ) und Abends um ca. 19.00- 20.00 Uhr.

    Als Welpe gabs 4 Mahlzeiten, beim erwachsenem Hund würde ich 2 mal tägl. füttern.

    Sag mal, was anderes: was wirst du denn füttern? Da Bob ja seine Welpen barft?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    cartman
    Gast


    also cartman hat feste zeiten zum fressen und bekommt zweimal am tag sein fleisch^^
    morgens und abends

    deswegen wüsste ich jetzt nich, wann man m besten eine tagesration füttert...aber ich denke mal, das es relativ egal is...

    einen fastentag gibt es bei uns nich, aber manche handhaben das ja und verkehrt is es auch nich^^


    achso, das bezog sich jetzt auf einen erwachsenen hund^^

    die andern schreiben bestimmt auch noch was dazu

    lg anne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Danke erstmal für de Antworten.

    @Tina,
    ich wollte dan mit Belcando füttern da gibt es ja viele Angebote und auch Auswahl.

    seeya kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Achso, nen Fastentag mache ich nur, wenn Nero Probleme hat. Ansonsten würden meine Ohren das Gejammer nicht überleben

    Also, wenn du nur einmal täglich füttern willst, würde ich eher auf morgens tippen, da die Magensäure morgens aktiver ist.
    Aber ich würde dir raten, 2 Rationen zu füttern. Gerade bei Trockenfutter, denn die Gefahr von Magendrehung steigt bei einer Tagesportion, da die Futtermenge zu groß ist und zu lange im Magen liegt.

    Und mit deinem Futter bist du gut beraten. Denke aber bitte daran, kein Welpenfutter zu füttern, sondern Adult.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Danke Tina,
    also´kannste schon das Futter für adulte Tiere nehmen wenn ich das richtig verstanden habe oder?
    Und das mit dem 1x füttern habe ich nur mal so in de Raum gestellt würde natürlich auch 2x füttern wenn er gross ist.
    seeya kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ja, fütter gleich das adult Futter, denn Welpenfutter hat für Bullys und andere Molosser einen zu hohen Proteiingehalt und dadurch wachsen sie zu schnell und die Knochen, Bänder und Sehnen kommen nicht nach.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  8. #8
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Super,bald haben wir hier ne Belcando-Front!
    Wenn wir dann mal ein Treffen haben,dann haben wir geich zwei Gruppen:
    Belcando vs. Barfer

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Nanana keine Grüppchenbildung hier, bitte!

    Außer, wenn ich als Barfer beim nächsten Treffen mein Steak haöb roh bekomme

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  10. #10
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Bekommst Du!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

fresszeiten hund

wie teile ich die freßzeiten eines welpen am besten

fresszeiten welpen

welpenfütterung mengen und fresszeiten

französische bulldogge fresszeiten

fresszeiten für hundefreßzeiten welpenhunde beste fresszeithund freßzeitenfresszeiten welpebulli fütterung mengen und fresszeitenwelpe fresszeiten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •