Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111

    Frische Süßkartoffel

    Guten Morgen liebe Gemeinde

    Habt Ihr Euren liebsten schonmal frische Süßkartoffeln vom Wochenmarkt gefüttert? Habe hier eine BARF-Liste vorliegen, auf der dieses Gemüse steht.

    Laut dieser müsste die Süßkartoffel auch nicht abgekocht werden. Irgendwie hab ich da aber etwas Zweifel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    in einigen trofus ist süßkartoffel eine alternative für hunde die auf kartoffel allergisch sind. kann also nicht schlecht sein.ob man die roh füttern kann weiß ich nicht,kannte die bisher auch in "menschlichen" gerichten nur gekocht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Jo, ich meine auch, dass wir Bernd mal TroFu gefüttert hatten, in dem Süßkartoffel war.

    Ich glaube wir kochen sie mal lieber.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  4. #4
    Susis Pepe
    Gast
    Hallo
    Pepe hat schon mal Süßkartoffel bekommen soll ganz gesund sein, wir haben sie aber auch erst gekocht.
    100gr Bataten frische (süßkartoffel) enthalten ca.110kcal,70gr Wasser,24gr kohlenhydrate,3,15gr Ballaststoffe,410mg Kalium,35ng Calcium und 30mg Vitamin C

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ich hab's auch gekocht, kann mir gar nicht vorstellen, dass Süßkartoffeln roh gegessen werden können

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    Ich würde die auch kochen. Zumal rohes Gemüse ohnehin schwer verdaulich ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Wir dünsten auch alles Gemüse. Hanc verträgt es roh nicht gut. Dann pupst er viel. Wenn wir es andünsten und pürieren ist alles super.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Huhu, Merci für's Feedback.

    Normalerweise geben wir alles, außer Kohl, roh. Also Karotten, Spinat, verschiedenen Salat, Obst sowieso, pipapo...

    Aber die Süßkartoffel werden wir echt kochen.

    Zumal ich auch an mehren Stellen gelesen habe, dass es außer "Magenfüllen" nicht wirklich etwas bringt.

    Wie lange kocht ihr die in etwa?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  9. #9
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Bis sie durch sind. Ist wie bei ner normalen Kartoffel auch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

süßkartoffel Kohlenhydrate hund forum

Süßkartoffeln für englische bulldoge

Hund süßkartoffel roh gefressen

süsskartoffel dünsten hund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •