Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    BSK
    Gast

    Welpen füttern

    Hallo,


    unser kleiner Welpe wird langsam aber sicher aktiv, und ich wollte euch mal fragen was das richtige Futter für Ihn ist? Aktuell Füttern wird das von Bosch, das hat uns der Züchter empfohlen.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge!

    Foto 5.jpg

    Grüße

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.394
    Hallo, ein Welpenfutter kann ich Dir jetzt nicht nennen, da Du aber ab der 12. Woche langsam auf ein Adultfutter umstellen solltest, nenne ich Dir gerne einige.

    Bosch ist jetzt nicht optimal, da der Getreideanteil recht hoch und der Fleischanteil gering ist. Die weiteren Zutaten hab ich nicht im Kopf.

    Ich persönlich bin ein Fan von kaltgepresstem Futter weil es besser verträglich ist und im Bauch im Gegensatz zu heissgepresstem nicht aufquillt. Daher nenne ich Dir ein paar Marken von kaltgepresstem Futter: Lupovet, Luposan, Canis Alpha aus dem Internet. Im Geschäft findest Du noch Natur Plus bei Futterhaus und Zoo und Co, Markus Mühle Black Angus in allen Zoogeschäften und beim Dehner.

    Hier im Forum findest Du noch vertiefend ausreichend viele Threads zum Thema Futter. Im Portal findest Du darüber hinaus einen Artikel über die Bestandteile im Trofu, damit Du weißt, dass z. B. pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse, ebenso wie Fleischmehl ohne weitere Tierbezeichnung nur Mist ist. Dies jetzt nur beispielhaft. Das alles zu erklären, wäre abendfüllend.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Ich bin auch ein Fan von kaltgepresstem Trockenfutter - das sich, im Gegensatz zu heißgepressten Sorten, auch hervorragend mit Rohfutter/Nassfutter kombinieren lässt - und schließe mich daher Barney in allen Punkten an. Bei uns gibt es "Lupovet Happy Chi", das ich auf jeden Fall vorbehaltlos empfehlen kann.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97
    Wo bekommt man dieses Plüschtier her?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Susis Pepe
    Gast
    Wir haben unseren von BMW

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97
    Habs schon im Netz gefunden und direkt bestellt Voll cool!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •