Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Keyless
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    89520 Heidenheim-Großkuchen
    Beiträge
    87

    Futterzusatz bei Haarausfall?

    Ansich steht ja die Frage schon oben

    Was bringt wirklich was wenn sie extrem Haaren?
    Leinöl, Bierhefe, Lachsöl?

    Wenn ja wie viel?

    Tipps wären echt super!

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    150
    Bin auch gespannt auf die Antworten..Marleys Fell ist zwar schön dicht und glänzend aber er haart ganzjährig wie Sau

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Hm,ich kann nicht sagen das Nala im Moment viele Haare verliert,ich Striegel sie einmal am Tag und selbst da verliert sie kaum Haare.
    zur Unterstützung beim Fellwechsel benutzen wir den furminator.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  4. #4
    0401
    Gast
    Ich würd, bevor ich über einen Zusatz nachdenken würde, erst mal überlegen wieso er übermässig haart.

    Der Grund kann durchaus eine Unverträglichkeit sein; da wär ein weiterer Zusatz eher kontraproduktiv.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.593
    Bei Fellwechsel und schuppiger Haut sind Bierhefe und Leinöl gut.

    Nunist aber die Frage ob das auch ein normaler Fellwechsel ist, oder eben Haarausfall. Wenn das Fell ausfällt, hat das einen Grund und sollte untersucht werden. Da wird man dann auch mit Bierhefe und Leinöl nicht weit kommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Keyless
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    89520 Heidenheim-Großkuchen
    Beiträge
    87
    Hallo,
    also sie haart schon immer so viel.
    Ansonsten ist das Fell super Glänzend & schön.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Du nimmst doch ausschließlich Trockenfutter - wenn ich das richtig erinnere. Möglicherweise ist das die Ursache und sie käme mit anderem Futter besser klar.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von Keyless
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    89520 Heidenheim-Großkuchen
    Beiträge
    87
    Wir haben ja auch schon alles mögliche an Futter durch. Glaube daher nicht wirklich das es daran liegt. Zumal sie seitdem sie Platinum bekommt. Sehr schönes & weiches Fell hat. Werde es mal mit der Zugabe von Lachsöl und Bierhefe versuchen. Dann seh ich schon ob es besser wird

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Hallo wir haben das selbe Problem.
    Unsere THPin hat gesagt dass, das ein Zeichen ist, dass der Darm nicht ganz "rund" läuft. Wir versuchen gerade mit Milchsärekulturen seinen Darm noch weiter zu stärken. Kann aber noch nicht sagen ob es hilft, haben erst angefangen. Ich werde aber berichten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    JR!
    JR! ist offline
    Bully-Welpe Avatar von JR!
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Diekhusen-Fahrstedt
    Beiträge
    21
    Unsere Ludmilla hatte dieses Problem mit dem Fell auch,
    und sie sah von Heute auf Morgen aus wie ein pubertierender Teenager.
    Zusammen mit dem TA stellte sich heraus, dass sie eine Futterunverträglichkeit hat.
    Da stehst Du erst mal da mit wirrem Haar, weil du denkst das du ihr mit dem Futter ja was gutes tust.
    Wir hatten Wolfsblut, da der Züchter diese Marke auch verwendet hat. Hier und da mal ein Knochen oder andere Leckereien.
    Auf anraten des TA sind wir dann auf VET Concept umgestiegen.
    Ich war Anfangs sehr skeptisch und dachte auch erst, dass er nur mal seine verstaubten Regale ausräumen möchte.
    VET Concept bekommt man nur von oder über den TA, bzw. direkt beim Hersteller in Verbindung mit dem TA, da einige Sorten Rezeptpflichtig sind.
    Was wir nicht erwartet hatten, dass wir nach der Umstellung, reduzieren der Futtermenge und weglassen der Zusatzleckereien einen neuen Hund hatten.
    Ludmilla erfreut sich bester Gesundheit und wir kehren im Haus keine weiteren Hund mehr zusammen.
    Für die Problemzone Schnauze und Ohren bekommt sie zusätzlich Kürbiskernextraktöl. Das bekommt man in der Apotheke.

    Da ich ihr nicht immer widerstehen kann, ich denke ihr wisst von was ich spreche, habe ich beim Fleischer vor geraumer Zeit wieder mal ein Knochen einpacken lassen. Getreu nach dem Motto, ist dein Hund glücklich bist du es auch...
    Das war einer der größten Dummheiten die ich machen konnte.
    Zwar war ihre Freude riesig, wie sie ihn bekommen hat, aber sie musste es hinterher ganz schön büßen.
    Sie hat sich fast zu Tode gekratzt und sah aus wie ein Streuselkuchen.
    Ich habe mit ihr gelitten und mir geschworen nie wieder!

    LG

    Jörg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge haarausfall

haarausfall englische bulldogge

meine englische bullogge ferliert harre

französische bulldogge futterzusatz

old english bulldog haart extrem leinöl

old English Bulldog haart extrem

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •