Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    0401
    Gast
    Da Wissen und Infos - Rund um den Hund
    ist das gut erklärt.

    Bei Bulle ist jedenfalls seit der Kastra der Output wunderbar! Ausser es gibt Leber

    Und vorher hatte ich immer! getrocknete Heidelbeeren mit ins Futter gemischt, damit ich das wenigstens einigermassen aufsammeln konnte.

    Ach ja, das könnt ihr natürlich auch probieren, getrocknete Heidelbeeren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #32
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Leider ist die Entwurmung Pflicht im Umgang mit Kindern, Senioren, etc. Könnt ihr mir eure Skepsis gegen TC mal erklären? Würde mich wirklich sehr interessieren, ob ich mal wieder was "nicht sehe".

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  3. #33
    0401
    Gast
    Plöt...

    Jedoch wäre mein Hund dann kein Therapiehund, weil das KANN nicht gesund sein für den Organismus. Für einen angeschlagenen schon 3x nicht.
    Das muss aber jeder selber wissen

    Frag mal deinen TA ob er das selber nehmen würde...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #34
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Danke für den Tipp, dem werde ich nachgehen *dir den schmatz auf die backe geb*

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #35
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.614
    Ich finde, XX verarbeitet minderwertigere Auswahl und lässt sich das dann auch noch teuer bezahlen.

    Zum Thema Lebensmittelqualität. Das ist schon die erste Täuschung. Alles hat, sobald es den Schlachthof/Metzger etc verlässt Lebensmittelqualität. Kein Unternehmen schlachtet nur für das Tier. Sobald die Ware aber beim Tierfutterhersteller ist, darf es gar nicht mehr mit Lebensmittelqualität bewertet werden.

    Dann der Inhalt. In allen Futtern, ist Muskelfleisch, Herz (manchmal sogar mehr als MF) und Lunge. Wäre mir persönlich zu einseitig. Zumal die Lunge fast keinen Nährwert hat und somit nur als Füllstoff dient. Dann find ich den Fettgehalt der Nahrungen nicht passend. Liegt meist zwischen 7 - 10 %. Wäre mir zu wenig. Des Weiteren könnte man zu dem Preis schon hochwertige Öle (die auch Sinn machen) verwenden. Statt dessen gibt man Weizenkeimöl oder Rapsöl bei... Das Billigste eben. Auch die Einbringung von Allergieauslösern wie Blütenpollen, Molke etc. find ich da schon unsinnig und überflüssig. Dann Beigaben wie Kamille, Seealgen, Basilikum etc. Intelligent verabreicht sicherlich gesund, aber auf Dauer und in solch geringen Mengen total unnötig.

    Und am schlimmsten finde ich die Vertreter von XX. Das hat schon fast was sektenartiges.

    Ist aber nur meine Meinung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #36
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Zum Thema Darm und Allergien finde ich diesen Artikel sehr interessant. Der Darm übernimmt in Bezug auf das Immunsystem eine wichtige Rolle!Durch die dauerhafte Entwurmung zerstört man die “guten“ Bakterien und begünstigt Allergien..
    Allergien bei Hund und Katze

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #37
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Wenn eine Entwurmung Pflicht ist, dann reicht diese auch 2 x im Jahr. Ansonsten kannst du auch Kotproben zum TA bringen. Der untersucht auf Würmer und du hättest einen Nachweis.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •