Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975

    Max. Futtermenge pro Fütterung ?

    So wir haben folgendes Problem, dass UDO die aktuelle Futtermenge 2x 400g Nassfutter nicht mehr ausreicht. Wie viel Gramm denkt ihr kann ich maximal pro Fütterung geben? Ich denke, er benötigt anstatt der momentanen 800g ca. 1100-1200g täglich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.840
    Ich würde ihm erst mal Magerquark drunter mischen. Das füllt, nimmt den Hunger und hat keine Kalorien. Probiers doch einfach mal, mehr Fleisch kannst du im Notfall immernoch geben, obwohl seine derzeitige Ration eigentlich groß genug sein müsste. Denk dran: Man kann seinen Hund auch zum Vielfraß erziehen... Gut ist das allerdings nicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    0401
    Gast
    Wie kommst du drauf?

    Hat er hunger oder nimmt er ab?

    Ich finds ganz normal dass die Tiere im Winter mehr fressen.

    Auch körperliche oder geistige Betätigung braucht ein Mehr an Energie, hab ich zumindest festgestellt.

    Da Udo vom Gewicht und der Größe her ja kein Bulle ist würd ichs so machen wie Pauletta schreibt.

    800 gr ist nicht wenig.

    Bulle frisst, je nachdem was wir unternehmen, zwischen 800 gr und 1200 gr am Tag. Und im Sommer wirds automatisch wieder weniger.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Wir haben ja gebarft, da hat er ca. 1kg Fleisch + Gemuse bekommen, vertrug er plötzlich nicht mehr. Die Terra Canis Dosen sind aktuell sehr gut verträglich. Ich denke, dass er durch seine "Arbeit" mehr Energie braucht und deshalb so hungrig ist? Trotz der 800g Dose ist er zu mager, man sieht fast die Rippen... Ich schau nachher mal ob ich ein Foto hin bekomme... Magerquark kann ich nicht regelmäßig füttern, wegen der Milch

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  5. #5
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.380
    Mmmh, ob da Quark oder sonst ein "Füllmittel" das richtige ist?

    Iris, hast Du nicht letztens was zur Sättigung bei Hunden gepostet? 800g Dose ist mein' ich die Fütterungsempfehlung oder? Wenn er vorher über ein Kilo Fleisch gebraucht hat, wundert mich nicht, dass ihm zwei Dosen nicht reichen. Er arbeitet ja auch.

    Wie hast Du den das Fleisch verteilt? Auf zweimal? So würde ich's weiter machen, wenn er's verträgt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #6
    0401
    Gast
    Ja, hier: http://www.px-service.de/sites/panse...x.php?falsch=1

    Deswegen hab ich auch gefragt. Hat er nur hunger oder ist er zu dünn.

    Bei nur hunger hätt ich ne Sättigungsbeilage gegeben, aber wenn er dir zu dünn vor kommt, dann erhöh halt die Ration.

    Ich hab mich noch nie! an irgend einen Fütterungsvorschlag gehalten und bin damit bei meinen 4 Hunden tatsächlich immer gut gefahren.

    Verträgt er Rind?

    Dann würd ich mich nach Pansen mit Fett oder Herz mit Fett umschaun.

    Bei Huhn würd ich ihm Haut geben, etc.

    Weil ob in den Dosen das benötigte Fett drin ist?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Er nimmt tatsächlich ab image.jpg
    Foto ist von grade eben Frühstück

    Udo arbeitet und am Nachmittag tobt er noch mit anderen Hunden wie wild durch über die Wiesen, oder läuft mit mir durch den Wald, am Wochenende auch mal zwei bis drei Stunden.

    Er er braucht meiner Meiunung nach mehr Menge, Frage, wie viel pro Potion kann er gut "verarbeiten", soll ihm ja nicht schlecht werden.

    Ich hab ihm mal Gänsefett gekauft. Wenn ich das täglich einmal untermische, die Mege nicht erhöhen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  8. #8
    0401
    Gast
    Mei, da hilft nur ausprobieren...

    Vorher hat er ja auch mehr Menge gefressen, wieso solls ihm schlecht werden?

    Wenn du meinst dann erhöh halt langsam, so 100 gr-weise.

    Für meinen Geschmack ist er schon zu dünn, dagegen sieht Bulle ja auch wie ein Wombel.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.380
    Ja, der ist zu dünn.

    Wie gesagt, ich würd's so machen von der Verteilung her wie beim Barf auch. Schlecht wird ihm sicher nicht. Es gibt ja viele Rohfüttterer, die füttern nur einmal am Tag oder machen All you can eat. Eigentlich ist der Hundeverdauungsapparat auf so etwas (unregelmäßig und dann viel) ausgelegt.

    Ich würde auch Fett zugeben und zwar Rohfett wie Iris schon schrieb.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  10. #10
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich finde auch er könnte etwas mehr auf den Rippen haben. Erhöhe einfach ein bisschen die Futtermenge und gib etwas Fett dazu und dann sehen wie er saich entwickelt. Meine Weiber bekommen im Winter auch immer etwas mehr Futter weil sie sich dann auch viel mehr bewegen als im Sommer.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •