Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Brauchste doch gar nicht. Man füllt die Pampe in die Dosen - Dose zu - und ab ins Sterilisationsgerät. Dann erhitzt das Ganze bis und bleibt bei X Grad X Minuten im Gerät. Die Zeiten gehen je nach Lebensmittel - Fleisch mehr, als Obst. Lässt man es roh, dann würde das Fleisch ganz normal faulen - sich zersetzen und in diesm Prozess würde es Gase bilden. Das sind die berühmten Dosen mit Beulen nach außen, vor denen immer gewarnt wird. Lässt man die Dose dann lang genug stehen, so bläst sie sich immer mehr auf - bis sie uns dann irgendwann um die Ohren fliegt. Das dauert aber eine ganze Weile. Fazit ist allerdings: DIESER Inhalt ist weder für Mensch, noch für Tier genießbar.

    Wenn die das vorher gekocht haben, dann vielleicht um Zeit und Energiekosten bei der Sterilisation zu sparen. Wenn das Zeug schon durch ist, ist die Zeit der Sterilisation kürzer.

    Und was die Zubereitungsbeschreibungen der Hufu-Hersteller angeht... Hauptsache es klingt gut - nachsehn können wir eh nicht und schon sitzen wir in der Falle.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #32
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.462
    Da war ja meine Annahme nicht so falsch mit dem Einwecken Bin ganz begeistert von mir selbst

    Iris, das beruhigt mich jetzt doch. Ich hab mir schon vorgestellt, wie Du bei Minus 10 Grad im Garten den Pansen auf dem Campingkocher kochst . Unser Nachbar hat das früher immer für seine Schäferhunde gemacht. Die Geruchsschwadeb hab ich seit dreißig Jahren in der Nase

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #33
    0401
    Gast
    Tanja, ich hab von dem Züchternachbar für meine ersten Hunde mal ohne Ende Innereien bekommen, der war jede Woche beim Metzger dafür.

    Ich hatte die Idee, das im Keller zu kochen, damits heroben ja nicht riecht!

    Suuuuuuuuuuper Idee gewesen.

    Im Keller ist zwar ne kleine Küchenzeile, aber kein Dunstabzug

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #34
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.462
    Hehe, kann mir's vorstellen

    Wie gesagt, der Pansengeruch damals wabberte durch die ganze Strasse und meine Mikrowelle war eindeutig kontaminiert
    Hätte ich nen Chihuahua, hätte der sich sicher ein Häuschen dringebaut

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  5. #35
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Da war ja meine Annahme nicht so falsch mit dem Einwecken Bin ganz begeistert von mir selbst
    Und ich erst... Du warst genau richtig - umgangssprachlich ist das "einwecken" oder "einmachen".
    Kleiner Diskurs in Konservierung/Haltbarmachung: Es geht Kälte (einfrieren), Hitze (sterilisieren/einwecken), Zucker (z.B. Marmelade), Salz (z.B. Sauerkraut), Öl (bedingt), Essig (bedingt), Fett (z.B. rohe Kottelett in Schweineschmalz einlegen; wurde früher bei den Bauern gemacht) und trocknen (Kräuter, Tomaten, Obst, Fisch, Fleisch).

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #36
    BulldoggenFreak
    Gast
    Ich möchte nicht gemein oder egoistisch wirken aber hätte einer einen Trockenfutter Vorschlag für mich ? ( außer natürlich canis alpha )

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #37
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Lupovet. Aber da gefällt dir die Seite ja nicht...
    Von den heißgepressten finde ich Orijen sehr gut - allerdings ist das auch nicht gerade billig und du solltest nicht gleichzeitig (also am gleichen Tag) rohes Fleisch, oder Dosenfutter füttern. Das passt nämlich von den Verdauungszeiten nicht zusammen. Und wenn du etwas bestellst - dann kauf immer erst die KLEINSTE Packung zum probieren!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #38
    ben2.0
    Gast
    man kann auch einfach mal ins futterhaus gehen da gibts zb grassland PURE INSTINCT ursprüngliches, getreidefreies Hundefutter bei ZOO & Co. | ZOO & Co. bei dem sind sogar die rübentrockenschnitzel nur bei knapp 3% und dazu noch entzuckert. ferner gibts da noch natur plus und markus mühle black angus. wenn man nett fragt gibts bestimmt auch mal ne probierpackung. bei fressnapf gibts real nature und,ich glaube, auch markus mühle black angus. nur falls man nicht unbedingt alles im netz bestellen will.

    übrigens, bei köln hat sich mal wer zu tode gesucht...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #39
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Hallo Bulldoggen Freak
    ich kann dir nur schreiben wie wir füttern, Nala bekommt jeden Tag immer die selbe Futtersorte ( wir füttern Real Nature die Sorte Hirsch& Huhn mit Pute,Vollkornnudeln und Leinöl )viele denken sie müssten dem Hund abwechsung bieten und probieren immer was Neues aus ,wir kommen mit dem Nassfutter sehr gut zurecht.
    Einmal in der Woche koche ich für Sie ,da gibt es Gemüse, Putenbrust oder Rinderbeinscheibe,Rindergulsch :0)
    wenn du auf Nassfutter umstellst denke dran, das dein kleiner dann öfter Pinseln muss.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  10. #40
    BulldoggenFreak
    Gast
    Hallo an alle,
    danke für die Tipps habe auch schon ein Auge auf Real Nature getan eigentlich alles tip top bis auf diesen verdammten Zucker aber es gibt ja jetzt eine neue Sorte mit mehr fleisch und ohne Zucker und sonstigen "wilderniss" heißt es glaub ich..

    Zum Thema Preis hatte ich schonmal was gesagt beim essen ist es mir egal lieber stecke ich 400euro ins Futter meines Hundes als in einen Unnötigen Wesenstest.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

wer füllt das hundefutter pure instinct ab

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •