Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: putenfleisch

  1. #51
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Bei meinem Boxerzüchter - also vor hundert Jahren... - bekamen die Welpen bereits gewolftes, rohes Fleisch mit ein paar damals sehr beliebten Matzinger-Flocken und viel Petersilie aus dem eigenen Garten. Ab und an ein Knochen, oder was vom Schlachthof und gut war die Sache. Und genauso hab ich das dann weitergemacht. Alle waren topfit und gesund, mein Rotti-Mädchen genauso. Das waren aber noch "alte Zuchten", abseits jeglicher extremer Züchtermentalität und damit verbundener Übertypisierung. Heute ists vorbei mit gesunden stabilen Boxern, auch mit "quadratisch, praktisch, gut", es gibt nur noch "halbe Hemden", wesentlich höher als früher, schlank wie ein Reh und gesundheitlich oftmals mit Herzproblemen behaftet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #52
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.613
    Meine Eltern hatten ja früher auch Rottis. Und Matzingerflocken kenn ich auch noch. Mein Papa hat früher für eine Großmetzgerei gearbeitet. Da gabs jeden Freitag das Fleisch mit, was Donnerstags nicht verkauft wurde. Das bekam dann der Hund. dose gabs bei uns damals nie. Zumindest nicht das ich mich erinnern kann. Unser Rottirüde war immer gesund und ein richtiger Muskelprotz.

    Meiner Freundin ihre Dogge war mit 13 Jahren muskulöser als die Exemplare, welche ich so sehe. Das sind in meinen Augen keine Doggen, sondern riesige Windhunde. Mager, riesig etc.... Wo manche Rassen immer kleiner werden, werden andere immer größer...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •