Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: Yodas Gewicht

  1. #61
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Iris, schau dir nochmal die Bilder an, die Ulrike immer eingestellt hat. Ich meine, die sehn alle so aus wie der Kleine.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #62
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.462
    Sie schrieb der schwerste hat 6 kg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #63
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Hallo Ulrike
    ( Yoda hat jetzt einen riesigen Blähbauch und pupst fürchterlich) dein kleiner Mann hat über Wochen Zuwenig Futter bekommen jetzt muss er erstmal mit der Steigerung zurechtkommen,ich persönlich würde jetzt nicht auch noch neues ausprobieren ( Pansen , Blättermagen und und und ist im Moment einfach Zuviel ) auch würde ich jetzt erstmal keinen körnigen Frischkäse füttern,sonst bekommt er noch Bauchschmerzen oder Durchfall.
    mit dem impfen besser noch zwei Wochen warten bis sich alles eingespielt hat.
    Liebe knuddel Grüße an Yoda

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  4. #64
    Schröder
    Gast
    Zitat Zitat von Orentelori Beitrag anzeigen
    Yoda hat jetzt einen riesigen Blähbauch und pupst fürchterlich. Die Züchterin meint, es wäre so zu füttern, wie schwer der Welpe ist, also aktuell, und entsprechende Futtermenge. Der Schwerste aus dem Wurf wiegt 6 kg. Wenn Yoda nach dem Papa kommt, wird er ein zierlicher bleiben. Ich soll noch körnigen Frischkäse dazu geben.

    Hallo Ulrike...
    also hier wa unser Schrödi Ca.13-14 Wochen...Thorsten haben wir mit 9 Wochen abgeholt da hatte er schon 7,8 kg gehabt...ich würde ihn einfach füttern und schauen wie er sich entwickelt...ich finde auch das dein kleiner Yoda recht dünn ist...man sieht ja immer wie sie dann sind...und wenn er zu dick wird kannst du immer noch vom Futter runter gehen...

    image.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #65
    Schröder
    Gast
    Zitat Zitat von BullyMom Beitrag anzeigen
    Dann macht sie das wohl generell falsch. Und zierlich ist ja wohl ein Unterschied zu mangelernährt. Sorry, aber zu ihrer Argumentation fällt mir nichts mehr ein

    Dem Organismus muss doch genug Energie für den Wachstum zur Verfügung gestellt werden. Und wenn ein Welpe so dürr ist, dann wird dem Körper einfach zu wenig gegeben und er greift Resourcen an. Das ist im Wachstum fatal. Und Frischkäse ist da nicht ausreichend Der benötigt Fett, Proteine, Vitamine, Calcium etc.
    Das Problem ist aber das so etwas viele Bully Züchter nicht begreifen...die Hunde sehen aus wie kleine Boxer...das hat nix mehr mit Bullys zu tun...und ich finde auch das der ganze Wurf so wa...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #66
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.376
    Ja, der ganze Wurf ist recht schlank, vor allem die Jungs, finde ich. Der schwerste Welpe ist 6 kg.

    Yoda benimmt sich super, ich habe den Eindruck, ihm geht es gut. Ich habe die Fütterungsmenge vergrößert und so ist es gut. Wir waren heute beim TA, der nach gründlicher Untersuchung die Impfung vornahm. Auf der Waage vom TA wog er genau 6 kg.

    Danke für eure Worte und Tipps. Ich fühle mich auf dem guten Weg mit Yoda. Ich glaube aber nicht, dass er wirklich unterernährt ist, er ist halt ein Zierlicher. Wir haben jetzt eine Gewichtstabelle beim TA, wo die Gewichte eingetragen werden. Das ist rassenabhängig. Er ist im Rahmen. Puh, bin ich froh.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  7. #67
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.614
    Auch wenns nun doof rüber kommt, aber ich sags nun einfach deutlich. Das ist auch nicht gegen dich gerichtet. Eher gegen die Zucht. Der ist nicht zierlich. Lass Dir da nichts einreden. Zierlich ist etwas anderes. Der ist einfach unterernährt, und das lässt sich nicht schön reden. SO sieht kein gut aufgezogener, und gut genährter EB-Welpe aus. Und wenn die alle so klein und mager sind, spricht das Bände. Dann wurde da einfach etwas grundlegend falsch gemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  8. #68
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.614
    So nochmal. Die vorherige Antwort war etwas kurz. Ich mag auch echt nicht nerven, oder den Moralapostel raushängen lassen. Ich weiß dass du Dich auch Yoda gefreut hast und Dir auch vorab einige Gedanken gemacht hast. Das war ja kein Spontankauf. Deswegen tut mir meine Kritik auch leid. Du kannst ja nichts dafür. Aber das liegt mir gerade echt am Herzen. Gerade weil ich weiß welche Konsiquenzen und welche Folgen mit so einer "schlechten Aufzucht" verbunden sind. Hätte ich so ein Foto vorher gesehen, hätte ich vorab etwa sgesagt. Nun muss man das beste draus machen.

    Yoda sieht für mich einfach nicht aus, wie ein gut versorgter Welpe aussehen sollte. Das hat auch echt nichts mit mager, klein oder zierlich zu tun. Er sieht ausgemerkelt aus. Wie ein Tierschutz-Welpe, der aus einem Tiertransporter gerettet wurde. Das sich nun die Züchterin mit der Argumentation, der ist "zierlich" retten will, ist klar. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass die TÄ da nichts gesagt haben. Mein TA hat damals - als ich Hermi 1 Tag nach Kauf bei ihm vorstellte - gesagt, dass der Hund in einem miserablen Zustand ist. Dann gab es Supplemente um das etwas abzufangen. Er hat mir aber auch klipp und klar gesagt, dass sich so eine Unterversorgung auf den späteren gesundheitlichen Zustand auswirkt. Das rächt sich einfach. Das wird wohl auch ein Grund sein, weswegen Hermann so extreme Probleme mit den gelenken und dem Skelett hat. Und das nun auch gleich nachgeimpft wurde... noch unverständlicher. Als ob man aktuell keine andere Baustelle hätte. Da kann ich nur zu einem anderen und vor allem kompetenten TA raten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #69
    Bully-Welpe Avatar von Vivi
    Registriert seit
    23.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    189
    ich hab dir mal ein Foto vom Züchter rausgesucht

    Da waren die Welpen rund 6 Wochen




    mit 8 Wochen bei mir daheim


    und mit rund 12 Wochen also Yodas Alter


    Wenn du da die Vergleiche ziehst wirst sehen was dir alle so lieb hier sagen wollen.
    Böses wollen wir dir alle nicht nur die helfen mit Yoda auf den rechten Weg zu kommen
    So ich schicke Kugelige Knuddelgrüße

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #70
    0401
    Gast
    Nun gibts da zig Seiten, zig Antworten, zig , alle sind der gleichen Meinung.

    Und trotzdem Ulrike meinst du der Hund ist nur zierlich.

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •